Weihnachten !!!

kun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
740
Endlich, es ist soweit. Auch mein 17er iMac ist heute früh angekommen. Ich bin ja so aufgeregt. Doch oweh`, Frau meint: noch saugen (Staub), essen kochen, dies und das ist noch zu erledigen. Wie lange kann ich noch durchhalten? Ist ja wie Weihnachten!!! Microsoft ade!!!
drumm
 

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Nix wie los!

Hi kun, nix wie los, erwecke die Schneekönigin!

Und ich wette, morgen hast du dein Profil geändert... ;)

Ich zitiere:

Interessen:
... vielleicht mein neuer iMac
:cool: Grüße und viel Spaß, Dylan
 
L

Lynhirr

Und nun?

Jetzt sind es zwei Tage her! Immer noch beim Hausputz und beim Kochen? :D

Berichte mal! Läuft alles wie es soll? Noch keine Fragen?

Gespannt wartet

Lynhirr
 

Jörg

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Ja ist doch heut scho zweiter Weihnachtstag...
 

TobyMac

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Original geschrieben von Jörg
Ja ist doch heut scho zweiter Weihnachtstag...
Das ist ja dann für kun wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag :D

Alles Gutes zum 35ten und zum Mac !!!
 
L

Lynhirr

Glückwunsch

Für das Geburtstagskind! clap

Gut, werd erst mal den Kater der Feier los, und dann berichte!

Grüße

Lynhirr
 

ESMA

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
426
Wahrscheinlich belagern all seine Gäste gerade den neuen iMac und das Geburtstagskind ist zur Nebensache geworden ... ;)

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch!".

Gruß,
ESMA
 

kun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
740
Hier ist die Antwort!

Hallo,
erst mal vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche.

In der Tat hatte ich nicht soviel Zeit, mich um meine "Maci" zu kümmern. So viel kann ich leider noch nicht damit anfangen, da mir ja noch die Basics fehlen. Drucker und Scanner laufen, ohne Probleme. Das Update auf 10.2.5 ist auch installiert. Schönes Gefühl, wie die Maci rennt. Suche noch eine Möglichkeit, Bilder in form einer Dia-Show direkt von CD anzusehen. Oder meine Internetverbindung etwas zu beschleunigen. Ist ja sowas von langsam, macht keinen Spaß. OK, analog, doch unter Linux war es flotter. Dann habe ich noch eine Readme-Datei, die schreibgeschützt ist. Möchte diese aber löschen (war Zwischenschritt). Kann ich meinem internen Modem zur Ruhe verpflichten? Dieses gepiepse!
Zwei Bücher zum kennenlernen sind bestellt, jedoch noch nicht da. AVI, MPEG, DivX gehen bei mir nicht zum abspielen, QuickTime kann diese nicht wiedergeben. Bei M$ war das aber Standart.
Ihr seht, von ganz unten fange ich an, bin aber trotzdem froh über den wechsel. Noch kein Absturz oder eine Meldung wie: Fehler in unbekannt durch unbekannt!
Was ich auch schön finde: ein iMac gekauft, eine große Familie gab es dazu!
carro
 
L

Lynhirr

Da ist er wieder ...

Original geschrieben von kun
Suche noch eine Möglichkeit, Bilder in form einer Dia-Show direkt von CD anzusehen.

Oder meine Internetverbindung etwas zu beschleunigen. Ist ja sowas von langsam, macht keinen Spaß. OK, analog, doch unter Linux war es flotter.

Dann habe ich noch eine Readme-Datei, die schreibgeschützt ist. Möchte diese aber löschen (war Zwischenschritt).

Kann ich meinem internen Modem zur Ruhe verpflichten? Dieses gepiepse!

carro
 

Ich realisiere die Diashow über die Shareware "Graphikkonverter". http://www.lemkesoft.de
Einfach Ordner (CD) auswählen, diashow anklicken und läuft.

Was die Internetgeschwindigkeit angeht, die ist mit Mac und analog in der Tag etwas träge. :rolleyes:
Ich rate da dringend zu DSL, wenn es bei dir angeboten wird. Sonst ISDN.

Bei einer Schreibgeschützen Datei kann man in der Information (Apfel-I) den Schreibschutz entfernen.

Wie das Piepsen unter OSX ausgeht weiß ich leider nicht. Beim alten OS ging das in den Systemeinstellungen. Schau mal in den den Einstellungen, in denen du dein Modem konfigurierst.


Alles Gute

Lynhirr