Weihnachten: Peking Ente liefern lassen??

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.062
Hallo,

ich würde zu Weihnachten gern eine Ente essen und hab gedacht das eine Peking Ente besonders fein wär, aber kann man sich die am 25. liefern lassen?

Ich werd da bei meinem Onkel in Heilbronn feiern, deswegen hab ich keine Ahnung wo da so ein Lieferservice sein könnte und ob die an dem Tag so viele Bestellungen überhaupt schaffen :confused: (Onkel kennt sich da auch nicht aus)

Hat Jemand einen guten Rat?
 
Da Peking-Ente mit China-Lokal in Verbindung zu bringen ist, die Chinesen kein Weihnachten feiern: dem Lieferservice dürfte nichts im Wege stehen.
BTW: ich würde ins Lokal zum Essen gehen, jedes Essen leidet durch Liefern.
 
*zustimm*

ist doch auch schön wenn ihr irgendwo in ein nettes Restaurant geht... spart auch den Abwasch hinterher ;)
 
kommt zu teuer :D - ausserdem finde ich es zu hause mit Weihnachtsbaum gemütlicher um ehrlich zu sein.

Aber wie finde ich Jemanden der mir das in den Ort liefert?
 
viel teurer als Liefern Lassen kann ins Restaurant gehen auch nicht sein...
 
Wie wärs mit selbermachen?

Keine Ahnung wie man eine Pekingente macht, aber Verwandte machen jedes Weihnachten einen gefüllten Truthahn, da sollte doch sowas auch möglch sein.

Sie stehen zwar auch den ganzen Tag dann in der Küche.
 
Habe ich im TV gesehen. Hat incl. Bringe Taxi 88 € gekostet. Mit allen Beilagen usw.
 
Pekingentenhaus <- hier gibt es die einzigen von der chin. Regierung ( :hehehe: ) lizensierten Pekingenten.
Selbermachen ist glaube ich recht schwer, da sie ja mit einer bestimmten Flüssigkeit gewaschen wird usw.

Geflügel isst man mit der Hand – das gilt auch für die ORIGINAL Peking-Ente. Hier wird das Essen selbst zum Erlebnis: Die knusprig-glänzende Ente wird vor den Augen des Gastes am Tisch zerteilt. Dabei schneidet der Koch mit einem sehr scharfen Messer das Fleisch mit der köstlichen Kruste in mundgerechte Stücke.

Der Gast erhält einige kleine chinesische Fladenbrote, die er selbst belegt: Zuerst wird das Fladenbrot mit einer pikanten Sauce bestrichen und dann mit dünnen Lauchstreifen belegt. Darauf werden die Entenstücke verteilt – ganz nach Gusto und Appetit.

Das so präparierte Fladenbrot wird zusammengerollt und mit der Hand gegessen.

Was für ein Geschmack! Wer einmal so die echte Peking-Ente genossen hat, wird immer wieder darauf zurückkommen.

Das Erlebnis bleibt beim Lieferservice verwehrt...
 
hm, bin leider noch immer nicht weiter -.-
 
Was ist denn daran so schwer die Gelben Seiten aufzuschlagen und bei so einem China Menschen anzurufen???? Bist Du immer so hilflos?
 
Sich eine Pekingente liefern lassen zu wollen ist echt das Allerletzte.

Tut Euch den Gefallen und speist im Restaurant.

Gruß und ein frohes Fest E-pa
 
ach wie nett ...

ins Restaurant kann man 365 Tage im Jahr gehn - Weihnachten wird zu Hause neben dem Tannenbaum in schöner, gemütlicher Familienrunde gefeiert!

@MacMaitre: auch nicht gerade nett, aber hilfreich :D Bin eigentlich nicht so der hilflose Typ, aber irgendwie hab ich da komischerweise echt nicht dran gedacht.
 
bei mir gibt es auch Ente..... Wildente :)
 
Danke für die guten Tipps, aber wir haben uns jetzt doch dazu entschlossen eine (deutsche) selber zu machen. Ist wohl einfacher und dann kommt sie ganz frisch auf den Tisch :)
 
Na also- geht doch. ;)

Gruß und einen guten Appetit wünscht E-pa
 
ins Restaurant kann man 365 Tage im Jahr gehn - Weihnachten wird zu Hause neben dem Tannenbaum in schöner, gemütlicher Familienrunde gefeiert!

Und weil man so schön traditionell neben dem Weihnachtsbaum feiert, gibts eben auch eine traditionelle chinesische Pekingente.... :rolleyes:

Also ich würd auf die Weihnachtsbaumstimmung verzichten und die Ente im Restaurant essen, wenns schon unbedingt chinesisch sein muss...

Edit: Hoppala, zu spät dran...
 
Peking-Ente selbermachen ist quasi unmöglich, da sie in einem besonderen Verfahren mariniert, abgehangen und dann auch gebraten wird, wofür man einen speziellen Ofen benötigt.
 
Peking-Ente selbermachen ist quasi unmöglich, da sie in einem besonderen Verfahren mariniert, abgehangen und dann auch gebraten wird, wofür man einen speziellen Ofen benötigt.
Jepp, wollte ich auch grad schreiben.
 
Zurück
Oben Unten