weightwatcher Software für Mac oder Win

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.714
Reaktionspunkte
600
Hallo,
die frage steht ja schon oben ;)
Hat jemand einen Tip (möglichst Freeware)?

Gruss
Marc
 
laut google gibt es da das Programm Weightwatcher 1.7, aber das hat nun doch was mit Astronomie zu tun :eek:
sorry.

aber geht sowas nicht auch mit Excel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Programm sollte am besten alle Produkte mit der passenden Punktzahl gespeichert haben und das gante auch verwalten können.

Danke
 
naja, also doch Excel :D

nur muss jemand eine passende Tabelle mit allen Produkten usw. erstellen bzw. erstellt haben.
 
grooveboxxer schrieb:
naja, also doch Excel :D

nur muss jemand eine passende Tabelle mit allen Produkten usw. erstellen bzw. erstellt haben.
Richtig, da liegt das Problem ;)

Noch besser wäre eine Software für PPC/Windows Mobile 5, also PDA (kein Palm, so was habe ich nicht)
 
Also für Windows gibt's FlexPoints und extra für die Männerwelt MD5. Als Mac-Version gibt's das aber soweit ich weiß nicht.

Aber vielleicht hilft dir ja das Weight Watcher's Widget etwas weiter. Das kann wenigstens aus Kalorien und Fettwert den Points-Wert errechnen. http://www.macupdate.com/info.php/id/21427
 
Danke, werde ich mir mal anschauen.
Also für Windows gibt's FlexPoints und extra für die Männerwelt MD5. Als Mac-Version gibt's das aber soweit ich weiß nicht.
Wo kann ich die Software denn runterladen?
 
Hm, also ich glaub (legal) runterladen kann man die nirgends. Ich meine, dass man nur direkt bei Weight Watchers ne CD mit dem Proggy drauf bestellen kann. Kostet natürlich!
 
Ok, danke. Leider ist die CD nur im Paket für 70 Euro erhältlich :(
 
Ich hatte die Vorversion und wollte mir jetzt das neue Update von WW bestellen, als mir auffiel, dass die immer noch keine Mac-Version anbieten...!

Das könnte ich noch nachvollziehen, wenn es ein proprietäres Win-Programm wäre, das komplett umgeschrieben oder portiert werden müsste...aber das Ganze ist lediglich ein mit Macromedia Director erstelltes Frontend für die dahinter liegenden WW-Daten...!!! Es wäre eine Kleinigkeit, in Director parallel zur Win-Version eine Mac-Version mit auf die CD zu packen und somit beide Plattformen zu bedienen...!! Aber auch hier ist die Arroganz und Ignoranz der Verantwortlichen bei WW (wie so oft in technischen Fragen) nicht zu überbieten -- hier deren Antwort auf meine Anfrage und detaillierte Beschreibung, wie leicht es wäre, eine Mac-Version anzufertigen:

"...
danke für Ihre E-Mail und für die Anregung.

Hier nun die Antwort aus der Fachabteilung:

Weight Watchers hat sich auch unter anderem über eine Mac-Version Gedanken gemacht. Der PC mit Mac System wird von ca. 5% der PC-User verwendet. Einen sogar höheren Markt-Anteil nehmen Unix/Linux Systeme ein. Auch wenn eine Umsetzung keine komplette Neuentwicklung bedeutet, verursacht jedes zusätzliche System jedoch trotzdem Aufwand und Kosten. Wir haben uns entschieden, unsere Software vorerst auf das Windows System zu beschränken, da dies der Großteil unserer Teilnehmer nutzt.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Entscheidung. Wir würden gerne den Wünschen aller Teilnehmer nachkommen, müssen jedoch Prioritäten setzen, um den Rahmen einer Entwicklung nicht zu sprengen. Wir werden den zukünftigen Verlauf der Systeme jedoch im Auge behalten."


Was für ein unsäglich dummes Gelaber...!? Die Kosten für eine Mac-Version und Anfertigung einer neuen Master für die Produktion wären absolut minimal, zumal man dadurch einen solventen Kundenkreis ansprechen könnte...! Bei solcher Borniertheit macht es schon gar keinen Sinn mehr, darauf zu antworten und diese fadenscheinigen und fehlerhaften "Argumente zu entkräften...

.:: MILE ::.
 
marc2704 schrieb:
Ok, danke. Leider ist die CD nur im Paket für 70 Euro erhältlich :(

Für jedes Kilo einen Euro - das ist doch fair! :D
 
Hey gibt es nun ein Programm für den Mac?
 
Und hat marc2704 sein Wunschgewicht inzwischen auch ohne Macsoftware erreicht?
 
Also früher gab es eine Software für Windows. Diese ist aber abgeschafft worden und durch eine kostenpflichtie Online-Seite ersetzt worden. Die Software gibt es nicht mehr für Windows. Für Mac auch nicht, so weit ich weis - gabs glaub ich nie. :)

PN?
 
na dann muss man die ja bei ebay für Windows noch finden oder als Download irgendwo! Danke für die Infos. Schade das man dafür extra Windows installieren muss!
 
na dann muss man die ja bei ebay für Windows noch finden oder als Download irgendwo! Danke für die Infos. Schade das man dafür extra Windows installieren muss!

Die gibts nicht bei EBay, weil die damals immer bei den Treffen käuflich erworben werden musste. Ein Download von irgendwoher wäre illegal, da die Software wie gesagt kommerzieller Natur ist. :)
 
Zurück
Oben Unten