Weight Watchers auf OSX

T

thork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

nachdem ich vor einem Monat auf den Mac gewechselt bin habe ich mich soweit schon ganz zufriedenstellend "eingelebt" - einzig Starmoney vom PC fehlt mir wirklich - bankx und Macgiro finde ich ziemlich bescheiden ... :(

Ein neues Problem kommt eher von Richtung meiner besseren Hälfte: Wir haben vorher auf Windows ein Programm namens FlexPoints gehabt um die ganzen Points-Berechnungen etc. für WeightWatchers zu machen. Auch nach diversen Recherchen habe ich bisher noch nix passendes für OSX gefunden. Habt Ihr da ggf. noch eine Idee?

Parallels etc. kommt nicht wirklich in Frage, da ich mir relativ günstig einen G4 MacMini mit 1GB Ram gekauft habe und auf VirtualPC möchte ich es nicht wirklich laufen lassen ...

Vielen Dank für alle Tips im voraus!

Thorsten
 
Danke schon mal dafür! Dann müsste ich aber ja noch parallel eine Excel-Tabelle anlegen in der ich die Punkte vermerke ... Dieses FlexPoints war eigentlich recht komfortabel in der Beziehung, Lebensmittel oder ganzes Gericht aus einer Liste suchen, Punkte werden automatisch ermittelt und dazu noch viele nette Graphiken für Gewichtsabnahme etc. Ich fürchte, dass ich meine Frau meinen einem Widget kaum begeistern kann (mit VPC aber wahrscheinlich auch nicht wirklich). Nicht, dass meine Holde sich dann zu Weihnachten einen Windows-PC wünscht ... :( Gibt es denn ausser mir keine übergewichtigen Mac-User? ;))

Thx,
Thorsten
 
thork schrieb:
Gibt es denn ausser mir keine übergewichtigen Mac-User? ;))

bestimmt, aber die kaufen sich alle das nike-sports-kit ;)
 
Habe jetzt eine gute Lösung gefunden; Samstag kam der Intel Mac Mini. Jetzt läuft das Weight Watchers Programm und für Essen habe ich eh kein Geld mehr ... ;)
 
alle anderthalb monate ein neues gerät. sauber.

spare mir jetzt auch die nächsten 2000 snickers vom munde ab und schon kann ich...

vielleicht ist daher der pc-user aus den werbefilmen etwas starmmer gecastet worden
 
Naja, bin ja erst gewechselt und da ist ein Fehlgriff beim Gerät ja vielleicht noch zu verschmerzen. Habe den G4 auch zum EK in treue Hände abgegeben ... war also nicht so schlimm und Snickers mag ich auch keine ... ;)
 
Zum Thema Weight Watchers fällt mir nur dieser Podcast ein:

hoppes-welt.de/files/podcast_82.mp3

So ab der Hälfte irgendwann.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten