weiches scrollen bei alternativer Maus einstellen?

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

da ich Apples Magic Mouse ergonomisch und von der Klick-Lautstärke eine Zumutung finde,
nutze ich seit einiger Zeit eine 08/15 Mouse von Hama (Model Mirano). Die hat zwar die Vorteile das Sie extrem gut in der Hand liegt, superleicht und fast unhörbare Mouseklick geräusche hat, allerdings
hat sie in der Mitte dieses Standart-Mousrad mit Rasterung. Wenn man damit im MacOS hoch und runterscrollt harkelt es bzw. scrollt stufenweise und läuft nicht so butterweich, wie bei der Magic Mouse wenn man mit dem Zeigefinger hoch und runter scrollt.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man mit einer alternativen Maus so ein scrolling auch hinbekommt? Ich habe die App "BetterTouchTool" .. allerdings habe ich da so eine Funktion noch nicht gefunden...?
 
@dosenpils
falls es keine Lösung für konventionelle Mäuse mit Rasterung geben sollte bleibt natürlich noch die Alternative mit Mäusen die über ein "freidrehendes"-Scrollrad verfügen - wie z.B. die "MX Master" oder eine "G 502" etc.
Modelle mit Treibern für OS X lassen sich dann meist auch mit zusätzlichen Funktionen belegen, ich nutze z.B. sehe häufig "Mission Control" und weitere Gesten die sich auch mit einer MX Master ausführen lassen.

Und sie liegt sehr gut in der Hand (was natürlich für jeden User anders sein kann) und läßt sich mit bis zu 3 Geräten verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Zurück
Oben Unten