weiches Mauspad für MX Revolution

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

bin mal wieder auf der Suche nach einem Mauspad und eröffne hier den tausendsten Mauspadthread.

Hintergrund: habe seit ein paar Wochen eine Logitech MX Revolution. Bisher habe ich harte Kunststoffpads mit rauer Oberfläche genutzt (Everglide, ein schönes Star Trek Pad)

Ansich arbeitet das Star Trek Teil recht gut mit der MX aber ich habe hier schon Kratzer an den Mausfüssen (wie gesagt erst 2-3 Wochen in Gebrauch) und das Everglide war nach etwas über einem Jahr kaum noch zu gebrauchen (die Oberfläche hatte sich ungleichmässig abgenutzt und war irgendwie wellig geworden so dass die Maus nicht mehr richtig auflag.

Ganz ohne Pad möchte ich nicht arbeiten da ich einen recht glänzenden Holztisch habe und befürchte dass ich nach längerer Nutzung an der Stelle der Maus eine matte Stelle haben werde.

Suche also folgendes:

- relativ weiches Pad das die Füsse nicht so zerkratzt.
- sollte sich halbwegs reinigen lassen (Feuchtes Tuch oder so)
- sowas wie die Everglide Titans wäre nicht schlecht die sind mir aber viel zu gross
- wenns dann auch noch ein wenig zum Mac passt wäre das nicht schlecht.
 
Erster Einfall von mir wäre jetzt auch das Everglide Titan gewesen.
Das kleinere (GamingMat) hat ja 365 x 250 x 4mm, ist das denn wirklich noch zu groß?
Ist halt wirklich recht weich, ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.
 
könntest du nicht einfach glidepads für die maus benutzen, wenn dein einziges problem das zerkratzen ist?
 
das Problem ist nicht nur das Zerkratzen sondern dass sich Kunststoffmauspads (zumindest die die ich bisher hatte) ungleichmässig abnutzen und irgendwann wellig oder glatt an gewissen Stellen sind)

Ganz übersehen dass das Gaming kleiner ist werd mir das mal anschauen.

Was ist eigentlich von diesem Alupad zu halten? Das Pad nutzt sich sicher nicht so leicht wie eins aus Kunststoff ab aber der Maus tuts sicher auch nicht besser?
 
Habe nun seit fast einem Jahr das F30.R von Func Industries. Da kannste die Maus fast schon drüber pusten :)

Ich kenne jetzt allerdings die Revolution nicht. Falls sie ohnehin schon keine Tevlon-Pads hat würde ich diese nachrüsten. Kosten rund 10 € und bringen enorme Performancesprünge was die Geschwindigkeit und Beweglichkeit angehen. Notfalls tuen es auch noch Tevlon-Sprays für das Mauspad an sich. Dadurch ist die Reibung eigentlich gleich 0.

http://www.func.net/products/fseries/index.html

Der Link zum Pad
 
ich persönlich benutze das steelseries sx.
ein besseres mousepad gibt es meiner meinung nach nicht :)

dann noch glidepads, und du solltest keine wünsche mehr offen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz allgemein gesagt, nutzen Alu Pads natürlich auch die Maus ab.
Ob man sich in die Abhängigkeit von zusätzlichen Glidepads begeben möchte,
ist Geschmackssache, meins ist es nicht, es ist halt Abzockerei. (wenn man berücksichtigt, wie lange diese Glidepads halten)
 
Also ganz allgemein gesagt, nutzen Alu Pads natürlich auch die Maus ab.
Ob man sich in die Abhängigkeit von zusätzlichen Glidepads begeben möchte,
ist Geschmackssache, meins ist es nicht, es ist halt Abzockerei. (wenn man berücksichtigt, wie lange diese Glidepads halten)

a.) meine glidepads halten jetzt schon ein halbes jahr (und werden sicher auch noch ein halbes jahr mitmachen)
b.) du benutzt apple produkte und redest von abzockerei?:rolleyes:
 
ich persönlich benutze das steelseries sx.
ein besseres mousepad gibt es meiner meinung nach nicht :)

dann noch glidepads, und du solltest keine wünsche mehr offen haben...
also das habe ich auch ( seit gestern morgen ) und es ist wirklich das beste was ich bisher hatte. und an mousepads hatte ich eigentlich schon alles.

kann ich zu 100% empfehlen.


lg si
 
Moin,

hab mir jetzt von Everglide das Stoffpad (Titan Gaming Mat) gekauft und das scheint wirklich nicht schlecht zu sein (haftet gut am Tisch und die Maus bewegt sich gut wenn auch ein wenig schwergängiger als auf Plastik darauf)

Hatte bei meinen bisherigen Pads eine Handballenauflage die so aussieht

attachment.php


das passt jetzt durch die Rundung des Gelpads nicht mehr so gut und verruscht dann auch leicht.

Habt ihr Erfahrungen mit länglichen Handballenauflagen (am besten Gel) und welche könnt ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • gelpad_black.jpg
    gelpad_black.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 247
ich kann dir nur eins empfehlen : ELECOM!
 
Zurück
Oben Unten