„Weiches“ Ansprechverhalten der Tastatur

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.733
Reaktionspunkte
8.058
Liebe Mac-Freunde!

Momentan spiele ich auf meinem MBP über Steam Half-Life 2. Dabei werde ich mit folgendem Problem konfrontiert:

Sobald ich eine Taste drücke (auch nur sehr kurz!), beginnt die Bewegung langsam, beschleunigt und bremst bis zum Halt weiter ab. Das ist besonders lästig, wenn ich z. B. im Buggyboot sitze oder irgendwo balancieren muss, also A oder D drücke. Minimale Dosierung von Bewegungen ist so unmöglich.

Gibt es dafür eine Lösung?

Liebe Grüße
Killerkaninchen
 
Spielst du auf der internen Tastatur?
 
Sollte eigentlich keinen Unterschied ausmachen. Ich kann es mir (mal wieder) nur so vorstellen, dass Du Steam unter macOS benutzt und HL2 ueber einen Minimalwrapper an macOS "angepasst" wurde, was heisst, dass das Spiel nicht ordnungsgemaess portiert wurde. In diesem Fall hilft nur unter Windows zu spielen.
 
MBP ist kein Spielzeug.
 
Ah... sag das mal meinen iMacs. ;)
 
HL2 ueber einen Minimalwrapper an macOS "angepasst"

Die Source-basierten Spiele laufen alle nativ unter OSX.

Ich meine das Verhalten ist so gewollt und normal. An der Tastatur dürfte das nicht liegen, oder können die inzwischen mehr als nur zwischen "gedrückt" und "nicht gedrückt" zu unterscheiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Sicher? Ich gebe zu, ich weiss das nicht. Aber es wuerde mich SEHR wundern, wenn irgendwelche 15 Jahre alte Spiele "ploetzlich" nativ unter einem modernen macOS laufen wuerden. Normal wird da einfach ein Wine-Wrapper drum gemacht. Dann laufen die "nativ" auf macOS. Und meist ziemlich sch....bescheiden.
 
Ja. Kein Cyder-Wrapper oder Ähnliches. Die Source-Engine wurde vollständig portiert. Dabei geht es nicht nur um 15 Jahre alte Spiele, sondern bspw. auch um Portal 2. Die Performance ist unter Windows trotzdem etwas besser. Ich hatte auf meinem 2010er 13" MBP allerdings keine Probleme mit Source-Spielen unter OS X, trotz integrierter Grafik.

EDIT:

V-Sync aktiviert? Wenn ja, mal deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ok, vielen Dank! Das war mir nicht bewusst. :)

PS: Jetzt, wo ich nochmal den Originalbeitrag gelesen habe, wuerde ich auch sagen, dass dies wahrscheinlich so gewollt ist. Soll ja nicht zu einfach sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten