Weiber posten!

Nur mal so nebenbei: die Redakteure in Modemagazinen, die dafür sorgen, dass lauter "Hungerhaken" abgelichtet werden, sind zum größten Teil weiblich. Wenn nicht, dann (das ist nichtmal ein Vorurteil, weil es tatsächlich oft stimmt) oft nicht nicht heterosexuell.
Es sind nicht "die Männer", die das Schönheitsideal der Frauen entwerfen!

Edit: Männer sind nichtmals die Zielgruppe von Modemagazinen und Modedesignern...
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Nur mal so nebenbei: die Redakteure in Modemagazinen, die dafür sorgen, dass lauter "Hungerhaken" abgelichtet werden, sind zum größten Teil weiblich. Wenn nicht, dann (das ist nichtmal ein Vorurteil, weil es tatsächlich oft stimmt) oft nicht nicht heterosexuell.
Es sind nicht "die Männer", die das Schönheitsideal der Frauen entwerfen!

Edit: Männer sind nichtmals die Zielgruppe von Modemagazinen und Modedesignern...

Und was ist aus Deiner Nebenbemerkung zu folgern?
• Sind diejenigen Forumsteilnehmer, die die Bilder gepostet haben weiblich?
• Ist das dahinterstehende Frauen-/Menschenbild dann anders zu bewerten, weil es von Frauen "transportiert" wird?
 
Nur für das Protokoll: Ich habe nichts gegen spärlich bekleidete Mädels,
aber in einem primär dem Mac zugeneigten Forum haben solche Motive
halt nix verloren. (Zumindest nicht in der Regelmässigkeit).
 
Edgar Birzer schrieb:
Und was ist aus Deiner Nebenbemerkung zu folgern?
• Sind diejenigen Forumsteilnehmer, die die Bilder gepostet haben weiblich?
• Ist das dahinterstehende Frauen-/Menschenbild dann anders zu bewerten, weil es von Frauen "transportiert" wird?

Nö. Ich wollte nur den Aussagen von tasha widersprechen, weil die so klangen, als würden die Schönheitsideale in den Köpfen der Kerle entstehen. Das ist nicht wahr.

Ob nun Bikinibilder in der Galerie gepostet werden sollten oder nicht, dazu hatte ich garnichts gesagt.
Ich finde es pubertär, aber nicht wirklich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auf seinen Bildern überall nur

FÜSSE !!! ÜBERALL FÜSSE !!!
 
ricky2000 schrieb:
Nö. Ich wollte nur den Aussagen von tasha widersprechen, weil die so klangen, als würden die Schönheitsideale in den Köpfen der Kerle entstehen. Das ist nicht wahr.
Ich sehe nicht, wo das in tashas Beitrag gestanden hat. Aber Du sagst ja selbst, daß es gleichgültig ist, ob dieses Menschenbild von Frauen und/oder Männern transportiert wird. Somit hättest Du Dir diese Nebenbemerkung auch schenken können.

ricky2000 schrieb:
Ob nun Bikinibilder in der Galerie gepostet werden sollten oder nicht, dazu hatte ich garnichts gesagt.
Ich finde es pubertär, aber nicht wirklich schlimm.
Das ist vollkommen richtig: Pubertierendes Verhalten von Erwachsenen - und aktive Teilnehmer am macuser-Forum können, wenn ich es richtig sehe, nur Erwachsene sein - ist nicht wirklich schlimm. Ein Jeder muß mal in frühere Entwicklungsstufen zurückfallen können um die Traumatas dieser Zeit aufzuarbeiten.
 
derCHRIS schrieb:
Ich sehe auf seinen Bildern überall nur

FÜSSE !!! ÜBERALL FÜSSE !!!

10/10 !
tantchen.gif


hehe.gif
 
derCHRIS schrieb:
Ich sehe auf seinen Bildern überall nur

FÜSSE !!! ÜBERALL FÜSSE !!!
Anscheinend hast du nen 20er Bildschirm. Bei mir auf dem iBook sind die nicht zu sehen :(
 
Hat mal wer ´nen Hornhauthobel?? ;)
 
superspike schrieb:
Hat mal wer ´nen Hornhauthobel?? ;)

Nimm lieber Sandschleifpapier und das hier
handbandschleifmaschine.jpg


Dann wird's auch gründlich!
 
Gibt es so etwas auch mit Staubsaugeranschluss? Oder muss man die
ganzen Hautfetzen danach etwa mit dem Handbesen wegmachen? :eek:

edit: achso, das ding hat den sack an der seite. clever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Gibt es so etwas auch mit Staubsaugeranschluss? Oder muss man die
ganzen Hautfetzen danach etwa mit dem Handbesen wegmachen? :eek:

Die werden dann zu Gyros recycelt... :rolleyes:


Edit:
Man, wenn hier dauernd von Füssen die Rede ist... :cool:
 
super, so schafft man wahnvorstellungen. wie soll man da
noch ruhiger natur an einer dönerbude vorbeischlendern?
 
Friedemann schrieb:
Aber im Ernst, diese Hetze gegen ein bestimmtes Schönheitsideal - was ihr euch ja nicht zu eigen machen müsst - kotzt mich wirklich an.

Hast du dir schon einmal Gedanken über diese Schönheitswahn gemacht? Hast du eine Ahnung, welche Wirkung solche Bilder für junge Mädels haben? Fressucht, Bulemie...

--

Das wichtigeste bleibt außen vor, wer von euch hat den nun wirklich ein Schönheitsideal als Partner? Wohl kaum jemand. Natürlich findet man persönlich seinen Partner als vielleicht den "schönsten", aber der Norm, die uns von den Medien vorgegeben wird, entsprechen die allerallerwenigsten.

Noch eine Ergänzung, dass das Schönheitsideal von den Frauen vorgegeben wird, wage ich zu bezweifeln. Es ist allerdings Fakt, dass sich eine Frau auf einem Cover besser verkauft als ein Mann, das erlebe ich bei meinen Aufträgen "Aber bitte eine Frau als Motiv...".

Bianca
 
HAL schrieb:
super, so schafft man wahnvorstellungen. wie soll man da
noch ruhiger natur an einer dönerbude vorbeischlendern?

rotfl

Tut mir echt Leid, aber bei der Vorlage... ;)
So ist das mit den Assoziationen!

Nun aber Schluss mit OT.
 
@spike: schluss mit lustig. ;)

bianca hat recht, wer ist schon mit einem echten schönheitsideal
zusammen? wir haben am kühlschrank ein kleines magnetschild:

"there are 3 billion women who don´t look
like supermodels and only 8 who do."

:p
 
Da ich hier zitiert wurde, möchte ich auch noch ein kurzes Statement abgeben:

Aussagen wie die von Firedemann oder ricky2000 zeigen eigentlich nur eines ganz deutlich auf: Nämlich nicht verstanden zu haben, worum es eigentlich geht. Das hier ist ein MacForum und darum sollte es gehen. Nackte Körper kann man sich auf Millionen anderer Seiten anschauen.

Mir persönlich sind die Bilder in der Galerie eigentlich egal. Ich kann sie ignorieren. Was ich jedoch nicht ignorieren kann, ist die Vorstellung, welche Wirkung diese Bilder auf weibliche MacUser im Forum haben müssen. Noch schlimmer als die Bilder an sich sind Kommentare wie *mmmh lecker* oder *auch haben will*.

Da die Frauenquote hier ja doch relativ gering ist, würde es mich freuen, wenn diese Art der Bilder der Galerie fernbleiben könnten. Damit wäre die Teilnahme von mehr MacUserinnen auch wohl wahrscheinlicher.

Alles andere wurde schon gesagt, besonders die Posts von Edgar und tasha sind genau meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten