Weggehen in Frankfurt am Main

H

h34d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
224
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich bin am 19./20./21. in Frankfurt. Irgendwelche Tips für Bars, Discos & sonstige coole Locations? Geht hier eher ums Ausgehen am Abend als um "normale Sehenswürdigkeiten".


mfg
h34d
 
So ein paar mehr Details wären schon gut.
Dizze, Techno :)sick:) Blues/Rock, Theater, ???
 
cocoon, king kamehameha (kinka), final destination, batschkapp,...
 
Ich würde ehr "Weggehen aus F. am Main" empfehlen :hehehe:
 
Also ich würd ja empfehlen einfach mal nach Sachsenhausen zu fahren und dort dann mal durchschlendern. In Sachsenhausen findest Du eigentlich für jeden Geschmack was
 
Wenn House, dann King Kamehameha auf der Hanauer Landstrasse oder das Living im Keller von der Europäischen Zentralbank. Wegen der größeren Auswahl an Frauen würde ich am Sa ins Living, Fr sind da fast nur Assi-Mädchen, und am Fr ins Kingka.
Davor würd ich noch auf die Schweizer Strasse, ins Apfelweinlokal, stilecht schnuggeln und danach in den Club.
Im Cocoon wird zu viel gedealt, zu viele Typen mit gepiercten Nippeln im Kettenhemd und zu viel Aggression. Außer, du magst deine Musik wirklich hart.
 
Cocoon wollten wir auf jedenfall gehen, vllt. noch ins U60311.
Kann das jemand empfehlen?

Ob in der Disco gedealt wird ist mir eigentlich ziemlich egal - so lange ich clean bleibe und es mit den Leuten keinen Stress gibt.

Vom KingKamehameha hab ich noch nie was gehört, schaut aber auf der homepage extrem geil aus (und die musik, house, stimmt auch)
 
kannst mal dem final destination nen besuch abstatten.

die leute sind zwar eher der gothic-szene zuzuschreiben, aber zumindest sind die da friedlich. mal vom pogen abgesehen...die getränke sind ziemlich gut, wenn auch das bier 4€ inkl 1€ pfand kostet (flasche 0,5l licher).

und die spielen an manchen abenden querbeet...vor allem wenn der eine DJ da aufkreuzt...
 
Velvet
Apt

Das Beste was die Stadt gerade zu bieten hat.
 
die bar2 im Apt is wohl nich dolle besucht, oder? mich würd's da eher zur bar1 ziehen...
 
Velvet ist (meiner Meinung nach) garantiert ganz weit weg von "das Beste dass die Stadt zu bieten hat"
Und wer KinKa und batschkapp/Final Destination einfach mal so in einem Satz erwähnt sollte am besten nie wieder "weggeh-tipps" geben....
Also nicht dass das Kinka soooo hammer wäre aber der Satz klingt für mich so wie..."du könntest ja im Ritz Carlton übernachten oder in Geralds Hinterhof-Hostel."
sehr sehr gut sein soll momentan das Robert Johnsons (war noch nicht dort)...gibt zwar ne website aber die wird dir nicht viel helfen...http://www.robert-johnson.de/

PS: gedealt wird überall...nur auf unterschiedlichem Niveau/"verstecktheit"....es ist nicht so wie in den Filmen, wo jeder zweite es nimmt....ne es ist eher so, dass es JEDER nimmt ;) kommt einem irgendwie jedenfalls so vor...besonders in FFM (LEIDER!!)
 
Wenn du eh ins Kingka gehst, kannst du wegen des coolen Konzeptes auch mal im Apartment vorbeischauen, ist gleich daneben. Für einen derben Abend um Frauen aufzureissen und Party zu machen ist das Living, Kingka oder Velvet aber besser, weil besser besucht und von der Klasse des Publikums nicht spürbar schlechter, wobei das Living Freitags und das Velvet generell lockerer sind, auch vom Dresscode her, dadurch aber nicht unbedingt eher zu empfehlen.

Wenn du House magst, ist die Batschkapp und das Destination nicht so das richtige, eher alternativer angehaucht. Die Batschkapp ist aber eine Institution, gabs schon immer.
 
@departed

er fragte nach locations und ich habe ihm welche genannt...da er nicht näher auf seinen musikgeschmack einging, ist dies die bestmögliche antwort meinerseits. vielen dank.
 
Nachdem er spezifiziert hat, dass die Richtung House stimmt, hast du noch mal auf das Destination hingewiesen. Das ist so ziemlich der letzte Laden in Frankfurt wo ich für House hingehen würde.

Zum Robert Johnsons: Eher szenemäßig, Mischung aus leicht alternativem House-Publikum (so Normalos) und den krassen (und teilweise leicht angegrauten) Partyexperten, die zu Omen-Zeiten schon dabei waren. Musste ich kein zweites Mal hin.
 
muß ich überlesen haben...für house wäre das tatsächlich die falsche location...
 
gemaltes Haus - Da kann man auch gut essen und lecker Äppler trinken.
 
hallo ihr.
wo schon jemand diesen thread aufgemacht hat, und ich neu in ffm bin..
gibts denn auch irgendwelche netten kneipen, in der man unter der woche gemütlich bier trinken kann? nicht zu mainstream, ihr wisst schon. gutes, vielleicht freakiges ambiente, irgendwo wo die mädels mit roten röcken und die jungs mit 3-tagebärten rumlaufen. normal eben. keine pinguine. gute musik.. keine tanzclubs.
am liebsten irgendwo in bornheim oder so.
 
Zurück
Oben Unten