Wegen fehlendem P&L macbook zurückschicken?

Apfel-Fan

Apfel-Fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Wochen ein macbook black, ipod nano 4gb und nen HP Drucker bestellt. Allerdings habe ich erst danach erfahren, dass es bei telefonischer Bestellung P&L gibt...Apple Care war mir zum Zeitpunkt der Bestellung zu teuer.
Problem ist, dass ein nachträgliches Bestellen von P&L nicht möglich ist :heul:

Nun habe ich 3 Optionen zur Auswahl (macbook kommt diese Woche an):
a) Alles zurück und nochmal mit P&L bestellen ( ich will nicht wieder warten :nono: Aber 3 Jahre Garantie für nen günstigen Kurs sind verlockend :jaja:)
b) macbook behalten und später AppleCare kaufen, sofern das macbook mangelfrei ist (Keine Pixelfehler etc.).
c) Alternativ zu Applecare wäre das macbook in nem 3/4 Jahr zu verkaufen und für den Verkaufserlös + AppleCare-Kosten ein neues holen (2 Gig RAM weiterhin nutzbar?).


Was würdet ihr machen :confused: Wenn das macbook Pixelfehler hat, geht es natürlich zurück...

Ciao Dennis
 
mal abgesehen davon, dass ich mit der Abkürzung P&L nix anfangen kann- wenn du 3 Jahre günstige Garantie haben willst, dann geh zu Gravis. Da kosten die drei Jahre bei nachträglicher Bestellung 100,- glaub ich, is also auch nicht wirklich teuer...
 
Ruf doch den Händler mal an ob er dir P&L noch gewährt, wenn nicht schickst du es halt innerhalb von 2 Wochen zurück.
 
Was ist denn überhaupt P&L
 
p&l eine Preisliste!LoL

Was ist das blöde p&L
 
Eine Art abgespecktes AppleCare, halt ohne Telefonsupport. Der volle Name ist mir grade entfallen.
 
@Muffti: Aso, sorry...P&L ist Parts&Labour, eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre direkt von Apple für ca. 130€ (für schüler und Studenten). Im Gegensatz zu Apple Care hast du keinen Tel. Support und das Gerät wird nicht abgeholt, sondern zu einem Händler gebracht.

@Ceekay: Hatte heute schon ausführlich mit denen von Apple telefoniert...einzeln gibts das nicht...auch als ich meinte, dass es dann ja unnötige Kosten sind, wenn ich nur deswegen alles zurückschicke...leider nicht möglich :(

Hab n bissle die Befürchtung, dass das macbook, was ich nach der Rückgabe bekomme, Pixelfehler oder sowas haben könnte...und wenn ich es dann wieder innerhalb 14 Tage zurückgebe, ist die BackToSchool aktion vorbei...

Kurz gefaßt: wenn das macbook i.O. ist, in den sauren Apfel beißen und später AppleCare teurer dazukaufen oder zurückschicken und das Risiko ein macbook mit Pixelfehler zu erhalten eingehen?

Ciao Dennis
 
kannst du dein Book auch noch günstig "versichern" ;)
 
hmm.. zurückschicken ?
 
weißichdichnich schrieb:
hmm.. zurückschicken ?


mmmh? mal sehen wie lange du mit dieser signatur hier überlebst :)
 
bzgl. zurückschicken hab ich nur ein ungutes Gefühl...ich will ungerne ein tiptop macbook wegen 100€ zurückschicken und dann eines mit Pixelfehlern bekommen :rolleyes: und wenn ich das dann wieder zurückschicke ist die BTS-Aktion vorbei (und mir ist es Apple gegenüber peinlich).
Hab im Forum schon gesucht, aber nix wirklich brauchbarers zur Pixelfehlerquote von macbooks gefunden....

Ich denke wenn das macbook tiptop ist werde ich es behalten und später AppleCare holen...Bei Pixelfehlern gehts zurück und wird nochmal mit P&L bestellt...

Drückt mir die Daumen, dass das Notebook i.O. ist, hab keine Lust länger zu warten :) Und die 100€, die AppleCare nachher mehr kostet, sollte ich in dem Jahr zusammensparen können. :cool:

Ciao Dennis
 
die chance dass du eins mit pixelfehler kriegst is ziemlich gering im gegensatz zu welche die fiepen oder einfach schlecht verarbeitet sind..
 
Ganz ehrlich: Zurückschicken????????? Wegen P&L?????Nie im Leben!

Wenn dein Book i.O. ist, behalte es ! Und gehe dann zu Gravis oder irgend einem anderen Shop und kauf dir dort eine Garantieerweiterung! Oder über Ebay! Aber nur wegen 130 Euro ein gutes (vorausgesetzt das ist es) MB zurück zu schicken, noh mal 2-3 Wochen zu warten (wenn CTO) und dann uU eins zu bekommen, was nicht i.O. ist .... neee!

Sorry, aber das musste jetzt raus ;)
 
Julia-DD schrieb:
Sorry, aber das musste jetzt raus ;)

so ne Antworten sind mir lieber als rumgeschwafel :)

Schonmal danke für alle Antworten. Wenns i.O. ist werde ich es behalten und nicht mehr hergeben :D Nur wenns nicht i.O. ist gehts zurück.

Schönen Abend noch :groove:

Ciao Dennis
 
Ich mach doch kein Fass auf :)
Ich war blos verunsichert und wollte gerne den Rat vom Forum haben...Kennst es sicher doch auch, dass man anfangs nicht genau weiß, was man machen soll....und nach nen par Stunden in Ruhe überlegen kommt man im Endeffekt selber auf den Trichter, dass es ziemlich blöd wäre, ein macbook was i.O. ist zurückzuschicken...

nix für Ungut :)

Ciao Dennis

PS: Eine kleine Info-Seite für Neulinge zum Thema Bestellung wäre nicht schlecht, wo kurz das mit Gutscheinen, CTO, P&L / AppleCare erklärt wird...
 
Finde ich auch... Am Ende weißt du doch eh am besten, was du tun willst !
 
Ich verstehe nicht warum hier immer dieser scheiß Gravis Hardwareschutz empfohlen wird.
Das würde ich ja Nie NIE Nie Nie machen !!

Im Forum liest man ständig schlechtes über Gravis und dann dort ne Garantieverlängerung kaufen ?? Ne !

Behalte das Gerät wenn es in in Ordnung ist und kaufe dir in einem Jahr ( also kurz vor ablauf der Garantie) bei Ebay USA ein Apple Care dafür.
Gilt ja weltweit ( keine diskussionen, es ist einen Tatsache das das möglich ist so). Es geht eigentlich nur um den Kauf eines Codes den du dann der Apple Hotline durchgibst, fertig.

Außerdem kannst du dir so vor ablauf des Jahres nochmal überlegen ob du das Book noch lange weiter behalten willst oder ob du sowieso einen neuen Rechner willst.
Falls 2. der Fall ist brauchst du ja nicht vorher noch Geld ausgeben für ne Garantieverlängerung.

Apple Care kostet bei Ebay USA wenn du bisschen schaust (gibts immer wieder mal, günstger mal teurer) ca 150 Euro.
(APPLE Care ! NICHT APLA !, d.h. da hast du den vollen Service !)

Grüße,

Flo
 
Hallo!

Gestern ist es endlich angekommen :D
Kein Fiepen/Pixelfehler...nix...alles tiptop i.O. Werde es daher behalten :)

Ciao Dennis
 
@Apfel-Fan: Glückwunsch und viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten