Weg vom Imac und Macbook pro und hin zu Macbook pro Retina und externen Bildschirm??

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hi an alle,

zur Zeit habe ich einen 21,5 Imac mit i3 (3,2 GHZ), 12 GB ram, einer ATI Radeon HD 5670 512 MB und einer 1 TB HDD mit einer 256 GB SSD anstelle des Superdrives. Zusätzlich habe ich noch ein Macbook pro mit i5 2,5 GHZ, 10 GB ram einer intel hd 4000 und einer 128 GB SSD.

Kurz zu mir: Ich studiere Wirtschaftsinformatik und wie es der Studiengang schon sagt, programmiere ich auch :) Auch wenn es nicht viel ist, und auch keine anspruchsvollen Programme gefordert sind nervt es mich mit meinen 2 Systemen. Von den Anforderungen her reichen beide bei weitem.
Heute war für mich ein ausschlaggebender Vorfall. Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem großen Unternehmen und hatte heute eine Präsentation. Und das war der springende Punkt: Hatte tags zuvor an meiner Präsentation noch was geändert und dachte das ich es auf mein Macbook pro übertragen habe (dropbox). aber dem war nicht so. Kurzum: mich nervt das synchron halten gewaltig.
Hatte dieses Problem schon öfters an der Uni, aber da war es nicht soooo peinlich als vorm Chef/Vorgesetzen :d

Nun kam mir der Gedanke, dass ich meinen Imac verkaufe und mein Macbook pro ebenfalls. Dafür kaufe ich mir dann ein Macbook pro Retina und einen externen Bildschirm. Warum Retina? Ich habe mir das retina um MM-Markt angesehen und das Display war der Wahnsinn:)
Für mich würde es ja das 13 rMbp tun (evtl größere SSD da ich gegebenenfalls Win 7 brauche) Hat vll jemand von euch so einen Wechsel hinter sich? Wann ja, könnte er mir vll berichten?