Weder Spotlight noch Uhrzeit oder Landeseinstellung in der Menüleiste

M

moppi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in meinen bisherigen Mac Dasein schon sehr viel erlebt (von System 7 bis OS X) und etliche Rechner installiert, aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Die gesamte rechte Menueleiste ist leer. Ach so, die Maschine:
Ich habe mir für zu Hause einen G4 mit Doppelprozessor geleistet. System ist Tiger 4.8. Vor allem für Fotos und Video. Er macht auch ganz toll sein Ding - bis auf diese Macke. Eine Neuinstallation habe ich noch nicht versucht. Spotlight ist auch in dem Verzeichnis wo es hingehört (System/Library/PreferencePanes):rolleyes:

Vielen Dank schon mal für Tips
 
Hast du irgendwas mit FrontRow versucht?
 


davespeed schrieb:
Hast du irgendwas mit FrontRow versucht?

Nö-war eine reine Systemistallation-und oben war nichts. Ich dachte Anfangs, es läge am 19" Breitbildmonitor und der Monitorauflösung. Doch der Test mit dem Dock rechts zeigte, das Alles auf dem Bildschirm ist, außer dem rechten Teil in der Menüleiste:confused:
 
Zurück
Oben Unten