Weckt itunes die Synology NAs auf ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

um bei mir mal den Kabelsalat weg zu bekommen :) will ich von den 6 USB Platten mit dem Filmen für itunes/ATV auf eine NAS umsteigen.

Bis jetzt ist es immer so, das ich abends den Rechner starte und danach die externen USB platten. Die Platten gehen ja dann irgendwann in den Ruhemodus und werden bei Bedarf von itunes /ATV geweckt damit ich einen Film sehen kann.

Jetzt will ich alle Filme auf eine 4 BAY NAS umlegen und damit itunes sich die Daten daher holt. Wie ist es aber mit dem aufwecken ? Schafft itunes, die Medienbank liegt auf dem Rechner, die NAS aufzuwecken wenn die im Ruhezustand ist ?

Danke Euch

Stephan
 
Es stellt sich wohl die Frage, ob dein NAS dann überhaupt in den Ruhemodus wechselt wenn Du damit verbunden bist.
Ich hab hier Synology und Qnap NASe und die gehen nicht wirklich in den Ruhezustand.

Gruß

win2mac
 
Naja Ruhzustand ist, ich habe ja schon ne NAS von Synology, das ich den Rechner mit der NAS verbinde und wenn ich NAS ne Zeitlang nicht anspreche geht sie in einen Ruhemodus, das bedeutet es blinkt nur noch das oberste grüne Licht. Ist das kein Ruhemodus ?
 
A, warum fragst Du dann und B, klappt das auch wenn Du damit verbunden bist?

Gruß

win2mac
 
Weil die jetzige NAS nicht mit dem itunes Rechner der das ATV versorgt verbunden ist, sondern mit meinem Imac der nicht am ATV hängt
 
aha also kein "echter" Ruhzustand.
Wie ist denn das mit dem Stromverbrauch wenn die HDD runtergefahren sind ?
Bringt das viel ?
 
Ja stimmt darauf hätte ich selber kommen können.
14 Watt geht ja noch das sind am Tag gerade mal 0,094 Kwh
dat is ja wenig
 
Also ich habe es gestern versucht und itunes hat die HDDs sauber aus dem Spindown aufgeweckt.
 
Zurück
Oben Unten