wecker

F

Farbe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand ein Widget mit dem ich mich wecken lassen kann
 
ist zwar kein widget.....aber....geht auch
http://itaf.sourceforge.net/

hat mich 2 minuten in google gekostet

oder so..... Quelle Mac-Hints


Erstellen Sie im Automator folgenden Arbeitsablauf: Wecken mit iTunes
ist auch ne Möglichkeit

1. Finder > Programm starten > iTunes
2. iTunes > Angegebene iTunes Objekte abfragen > Gewünschte Wiedergabeliste hinzufügen
3. iTunes > iTunes Wiedergabeliste wiedergeben

Sichern Sie den kompletten Arbeitsablauf als Programm und wechseln Sie anschliessend in den Finder. Ziehen Sie die gesicherte Automator Applikation in das Dock, ctrl-klicken Sie es im Dock und wählen Sie «Bei der Anmeldung öffnen» aus dem Kontextmenü.

Jetzt öffnen Sie die Systemeinstellung «Energie sparen», klicken auf die Taste «Zeitplan...» und setzen die Option «Starten oder Ruhezustand beenden» auf den gewünschten Wert.
 
erwähnenswert ist, dass bei dem oben erwähnten und zB Aurora der Mac ausgeschaltet sein kann.
 
ja, ist echt ne coole Sache
 
schon mal danke aber eine widget were schöner aber das geht auch (wer noch ein widget hat kann es mir sagen)
 
da du mit google auf Kriegsfuss zu stehen scheinst, hier noch ein link: klickeriklack
 
Äm das prog funktioniert nicht der Mac startet aber kein Alarm
 
Ich finde Aurora genial...das ist zwar auch kein Widget aber sehr praktisch und zuverlässig.
 
erwähnenswert ist, dass bei dem oben erwähnten und zB Aurora der Mac ausgeschaltet sein kann.

hm, was muss ich denn wo für einstellungen dafür machen...? Bei mi klappt weder das "hochfahren" noch das Musik dudelt...

Oder darf man das MacBook nicht zuklappen?!
 
bei mir klappts auch nicht geöffnet .. hab mal im scourceforge nachgeschaut, da ist als bug bekannt, dass es bei mac os x .9 nicht klappt ... jedenfalls von einem user berichtet. von entwicklern bisher keine stellungnahme.
 
schau in den Aurora Einstellungen. Da kann man "aus dem Ruhezustand aufwachen aktivieren" wählen. Da kannst du den Mac auch ausgeschaltet lassen.

Ich hab übrigens einen PPC G4 MDD mit 10.4.9 und die letzten Monate hat Aurora immer einwandfrei funktioniert.
 
...da muss ich mich grad mal dranhängen!:)

Ich höre meist Internet Radio und würde mich davon gerne wecken lassen, finde aber keine Möglichkeit meinen Sender einzustellen!?
Geht das mit iTaf oder Aurora überhaupt?
Danke, Ole
 
Ja, das geht. Aurora startet nämlich iTunes und die von dir gewählte playlist (in der du zB das Internet Radio deiner Wahl hast).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
:rolleyes:
aus dem Radiosender einfach eine Playlist machen...da drauf bin ich nicht gekommen....danke! :cake:
 
...leider klappt das mit dem Radio trotzdem nicht!? Die Meldung lautet: Konnte iTunes leider nicht starten....
Er spielt mir dann irgendwelches Westminster Gebimmel, das mir sicherlich die Laune für den ganzen Tag versauen würde, wenn ich davon geweckt würde...:rolleyes:

Edit:
Hab den Fehler gefunden, hat sich erledigt...danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread noch mal hoch holen....

Aurora versagt bei mir hin und wieder den Dienst. Auch Playlists spielt er nicht, ebenso kein Notwecken! Lediglich der Rechner fährt hoch.

Klappt das mit iTaf besser? Ich bin zwar selbstständig und daher schimpft niemand mit mir, aber trotzdem möchte ich nicht ständig verschlafen....
Wie sind eure Erfahrungen mir den beiden Progrämmchen?
 
....schon wieder verpennt...keiner Ideen?:rolleyes:
 
guck Dir mal Alarm Clock an.
Das nutze ich schon ne Weile und bin sehr zufrieden...
Kannste Dich auch wecken lassen wenn der Mac schläft und mit der Fernbedienung den Snooze weiterschalten...sehr geil...

Ansonsten kauf dir einfach nen Wecker

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Normale Wecker mit Schädelsprengton (wer erfindet sowas) will ich ja grade nicht mehr. Es ist so angenehm sich mit einfadender Musik sanft wecken zu lassen.....

Erste simultan Weckungen auf dem iBook hat Alarm Clock (bis auf Radio starten, das scheint generell nicht zu gehen) bestanden. Sieht auch cooler aus, dann werde ich das morgen früh mal auf dem iMac testen!
Danke jedenfalls für den Tipp!:cake:
 
Zurück
Oben Unten