Wecker stellen über Siri funktioniert nicht mehr

  • Ersteller ferrismachtblau
  • Erstellt am
ferrismachtblau

ferrismachtblau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
219
Hallo miteinander,

seit dem Update meiner AW 1. Generation auf Software Version 3 funktioniert das Stellen des Weckers über Siri nicht mehr. Der Aufruf mit "Hey Siri" geht, danach sage ich "Stelle einen Wecker auf 5 Uhr". Das führt zu der Anzeige im Display "Wecker wird gestellt ...". Das bleibt dann leider aber auch stehen. Alles andere funktioniert, bspw. "Hey Siri, Countdown 10 Minuten" etc.

Hat noch jemand dieses Problem? Die AW wurde bereits komplett zurückgesetzt und neu gekoppelt, mehr Einstellmöglichkeiten habe ich nicht. Und ja, bei den Vorgängerversionen der Software hat das schon mal problemlos funktioniert.

Für jeden Tipp dankbar,
Frank
 
Habe gerade mal probiert: "Neuer Wecker 15:45", hat geklappt.
 
Nope, hier leider reproduzierbar nicht ... Der Satz erscheint korrekt in weißer Schrift auf dem Display, also "Hey Siri neuer Wecker 5 Uhr", darunter "Wecker wird gestellt ..." Das bleibt dann bis zum Erlöschen des Displays stehen, ist dann aber nach neuem "Aufwecken" durch drehen des Handgelenks verschwunden. Wenn ich die Wecker überprüfe, ist nichts aktiviert. Ich habe langsam absolut keinen Plan mehr, warum das ausschließlich bei der Weckzeit nicht funktioniert ...
 
Schonmal alle Apps auf der Watch geschlossen und neu gestartet?
 
So, vielleicht für diejenigen interessant, bei denen sich auch etwas "frisst":

Ich habe gestern abend einen letzten Versuch unternommen, den Fehler zu beheben - und siehe da, es hat geklappt, alles gut. Zuerst habe ich bei "Zurücksetzen" Inhalte & Einstellungen der Apple Watch löschen ausgewählt, danach die Uhr nochmal entkoppelt. Beim neuen Koppeln der Uhr als neue Uhr eingerichtet und nicht aus dem Backup hergestellt. Seitdem läuft alles wieder so, wie es soll. Da hatte sich irgendein Fehler eingeschlichen, der auch über das Backup immer wieder aufgespielt wurde ...

Gruß Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
...das ist der Nachteil von Backups. Ist der Fehler erst einmal gesichert, wird er auch immer wieder beim Restore mit übernommen. Da hilft leider nur, dass man von ganz vorne anfängt. Bei der Uhr dauert das zum Glück nicht so lange. Beim iPhone mit den vielen Apps und deren Inhalten, außerdem die vielen Einstellungen machen einen Neubeginn recht mühsam. Meistens lohnt es sich aber...
 
Zurück
Oben Unten