Wecker im Iphone 11 für jeden Werktag

K

Karli1969

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Hi zusammen,

ich habe einen Wecker in meinem IP11 eingestellt, der mich jeden Werktag um 7:20 wecken soll und auch tut.
Das Problem ist: Hat er mich geweckt und ich schalte den Wecker aus, muss ich ihn abends immer wieder aktivieren,
damit er am nächsten Morgen weckt. Bei meinem alten Galaxy Note 3 musste ich das nicht.
Was mache mache ich hier falsch? Oder ist das ein beabsichtigtes Verhalten des Weckers?

Viele Grüße
Karl
 
Du musst die gewünschten Wochentage bei Wiederholen anhaken.

1EAFED57-0D46-4EE1-94CD-064718DA41EF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karli1969, SwissBigTwin und DoroS
Danke für eine Antwort. Habe die Werktage alle angehakt. Das Wecken an allen Wochentagen klappt ja auch, aber ich muss den Wecker jeden Abend neu aktivieren, sonst weckt er am nächsten Werktag dann trotz angehakten Tagen nicht.
 
Der Wecker klingelt und du drückst auf "Stopp" und musst abends den Wecker einschalten? Das ist ungewöhnlich. Normalerweise bleibt der Wecker aktiv.
Welches iOS verwendest du?
 
Nimm den Schlafplan in Health statt des einfachen Weckers.
 
Ja ich drücke auf Stop und muss den Wecker abends wieder aktivieren, damit er am nächsten Morgen wieder klingelt. Ich habe IOS 14.1 drauf. Über Health bin ich auch schon mal gestolpert, aber das kam mir zu kompliziert vor, dafür dass ich nur einen simplen Wecker wollte. Aber wenn es anders nicht klappt, probiere ich das doch noch mal aus.
 
iOS 14.2 ist aktuell.
 
iOS 14.2 ist aktuell.
Das ist in diesem Zusammenhang völlig nebensächlich, da das beschriebene Verhalten weder in iOS 14.1 noch in irgend einer anderen iOS-Version so auftrat. Also wird ein Aktualisieren das Problem, soweit es überhaupt vorhanden ist, nicht beseitigen.

Das beschriebene Problem ist allerdings schon sehr bemerkenswert. Wenn, dann würde ich ein aktualisieren über den Mac (iTunes bis Mojave oder Finder ab Catalina) empfehlen, da dabei das komplette Betriebssystem auf dem Gerät ersetzt wird. Ein OTA-Update fasst ja nicht betroffene Systembestandteile nicht an.

https://support.apple.com/de-de/HT204204
Abschnitt: "Das Gerät über den Computer aktualisieren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Ich habe inzwischen (gestern abend) über den Computer auf 14.2 upgedatet. Aber das Problem war auch paar Tage vorher schon automatisch verschwunden. Seit Montagmorgen bleibt der Wecker für die nächsten Tage aktiv, wenn ich das Wecksignal stoppe.
Nochmals Danke für all euren Ratschläge
und
viele Grüßte
Karli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten