iPhone Wecker App mit Schlafdauer

A

abc150781

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes MacUser Forum,

die Frage klingt sicherlich etwas verrückt, aber gibt es eine Wecker App die die Dauer bis zum Aufwachen anzeigt?

Ich habe meine Frau endlich :love::clap: dazubekommen auf ein iPhone zu wechseln. Soweit hat alles gut funktioniert und sie kommt auch gut mit den iPhone zurecht ( sogar besser als gedacht). Jetzt kann ich mir aber jeden Abend anhören, das unter Android die Wecker App bei einstellen der Weckzeit die Schlafdauer angezeigt hat.

Bitte sagt mir das es auch etwas vergleichbares für iOS gibt :hamma:

Gruß
ABC
 
Hast du in der Health App einen Schlafplan hinterlegt? Da kannst du die Stunden einstellen bis der Wecker klingeln soll.
 
Hast du in der Health App einen Schlafplan hinterlegt? Da kannst du die Stunden einstellen bis der Wecker klingeln soll.
So ist es.
Vor allem stellt man das doch aber nur 1x ein und nicht jeden Tag neu? Macht doch keinen Sinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deswegen missioniere ich grundsätzlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das unter Android die Wecker App bei einstellen der Weckzeit die Schlafdauer angezeigt hat.
Manche Menschen scheinen nicht mehr lebensfähig ohne technische Geräte. Wenn der Wecker um 6 klingelt und es ist gerade 22 Uhr, dann sind das 8 Stunden Schlaf. Punkt. Keine Technik zum berechnen nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ob sinnvoll oder nicht, es geht ja auf jeden Fall. Bei mir ist es extrem wichtig, dass ich mich genauestens an Schlafenszeiten halte. Aber eben: ich stelle das 1x ein und dann ist es gut. Dafür brauche ich keinen Rechner. Auch nicht bei einer Anpassung der Zeiten.
Generell finde ich die Health App bzgl. Schlaf schon sehr ausgereift und detailliert. Mir hilft das sehr. Vor allem in Kombination mit der Apple Watch, Kurzbefehlen und Homekit.

IMG_1663.PNG
 
Für die Schlafzeit über Health App gehen wir nicht regelmäßig zur gleichen Zeit ins Bett, da wir wechselschicht haben.

Tja, scheint als ob es keine equivalent App gibt. Dann ist das so…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten