Wecken, obwohl kein Wecker eingestellt ist?

Carsti29

Mitglied
Moin!

Meine Frau hat sich heute morgen fürchterlich beschwert, daß die Uhr sie mit "Es ist Zeit, aufzustehen!" geweckt hat, obwohl in den Schlafeinstellungen der Wecker aus ist. Wir lassen uns halt normal über den normaler Wecker wecken. Der ist einfacher für besondere Tage zu modifizieren. Hab auch überlegt, bei Schlaf noch einen Wochenendmodus reinzupacken, aber was ist dann mit Feiertagen und Urlaub?

Wir haben dann noch alle unsere Einstellungen verglichen: alle gleich. Meine Uhr macht so'n Quatsch nicht. ...oder ich schlafe tiefer und merk das nicht?
Irgendwelche Ideen?

#C

Das hat nichts mit dem Schlaf zu tun oder irgend einem Wecker.
Das ist einfach, dass du deine Stehstunde noch nicht hast und die Stunde nur noch 10 Minuten geht.
Das kommt immer wenn du 50 Minuten in der Stunde nicht gestanden hast und die Uhr nicht im Schlafmodus ist.

Anhänge

• IMG_5850.jpeg
    IMG_5850.jpeg
    74,6 KB · Aufrufe: 30
Sie meinte, das wäre schon so im Schlaf-Stil gewesen, aber vielleicht hat der dazugehörige Wutanfall da auch einiges durcheinandergebracht. ;)
Klingt jedenfalls plausibel. Wir haben dann gleich mal alle Aktivitätbenachrichtigungen, Motivationsgefasel (das hat sie schon immer genervt) und so ausgemacht. Stimmt, ich hatte die schon immer aus, da war ein Unterschied.

Danke Dir!

Werde wohl trotdem nochmal für's Wochenende 'ne längere Schlafphase konfigurieren. Nur die Feiertage machen mir da Sorgen. Wir haben den Schlafmodus erst seit zwei Wochen in Benutzung. Muß sich wohl noch einrütteln.

Ich glaube, für die Feiertage und Ferien, sowie Urlaube, kann man keine Voreinstellung definieren, Ein Kurzbefehl könnte helfen, aber man muss dann trotzdem daran denken, ihn zu aktivieren.

Ich glaube, für die Feiertage und Ferien, sowie Urlaube, kann man keine Voreinstellung definieren, Ein Kurzbefehl könnte helfen, aber man muss dann trotzdem daran denken, ihn zu aktivieren.
Im Prinzip hab ich's beim normalen Wecker auch so. Einer für Mo-Fr, einer für Sa/So und ein freier, den ich dann nach belieben setzen kann. Aber ja, ein- und ausschalten muß man selber. Und ja, machmal vergiß man's. :hamma:

Kann man dem Teil wenigstens sagen: mir egal, was Schlaf für Zeiten hat, ich geh jetzt ins Bett, auch wenn's erst 19:42 Uhr ist? Solche Tage gibt's ja auch noch...

#C

Schlaf Fokus aktivieren.

Zurück
Oben Unten