Wecken mit iTunes

M

manolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man sich mit iTunes aufwecken lassen kann.

Also sozusagen, den computer hochfährt und iTunes startet. Oder geht das schon allein mit OS X. Aber ich glaube nicht.

Danke, manu
 
Ich mache das so:

Gewünschte Sounddatei so einstellen, dass sie mit Quicktime geöffnet und automatisch abgespielt wird.
Bei Systemeinstellungen/Energie sparen einstellen, wann der Computer hochgefahren werden soll.
In Systemeinst. / Benutzer die Sounddatei in Startobjekte ziehen und den Rechner ohne Anmeldefenster hochfahren lassen.

Umständlich, aber funktioniert - allerdings sollte man sich lange Lieder aussuchen, falls man einen Hang zum weiter-pennen hat ;)

Sicher geht's auch einfacher - ich glaube es gibt eine Funktion in iCal - oder wenigstens ein Applescript, das iCal/Entourage mit iTunes verbindet ...
 
Danke,

wenn es tatsächlich eine Funktion für ical geben würde, die das automatische Wecken ermöglicht, wär sehr cool.

Vielleicht kennt die application ja jemand?
 
such mal bei versionstracker nach Itaf das dürfte sein was du suchst, das einzige ist du darfst deinen Apple nicht in den schlafmodus kommen lassen.
:D
 
Dieses kleine Applescript einfach in deine Startobjekte:
Code:
run application "iTunes"

tell application "iTunes"
	play playlist "Party-Jukebox"
end tell
 
ab Tiger geht das mit iCal
 
hmm, soweit funktioniert das bei mir auch.. Der Scripteditor start zwar und iTunes wird geladen, doch wird das Script leider nicht ausgeführt ;-(
Hat einer ne Ahnung, wie das klappen könnte ?
 
Such mal nach dem Programm "iAlarm", das kann das, ist allerdings Shareware!
 
Hier der Link zu Itaf wecken und sleepen mit Itunes!

Itaf Download
 
pks85 schrieb:
Dieses kleine Applescript einfach in deine Startobjekte:
Code:
run application "iTunes"

tell application "iTunes"
	play playlist "Party-Jukebox"
end tell

Juhuuu danke pks85!
Ich kenne mich kein Stück mit AppleScript aus und habe durch Probieren dieses Script hinbekommen:

Code:
set volume 5.3
tell application "iTunes" to activate
tell application "iTunes" to play

dass ich zum Wecken verwendet habe.
Ich wusste aber nicht wie man eine Playlist anspielt, jetzt weiss ichs
irgendwie simpel :rolleyes: :D
 
charlotte schrieb:
jetzt ist es mir wieder eingefallen, du brauchst das prog um deine wünsche zu erfüllen :)

http://www.apple.com/downloads/macosx/ipod_itunes/irooster.html

Wow das Programm ist auch nicht schlecht!
Sehr komfortabel. Einmal einstellen für bestimmte Tage und Zeiten, mehrere Termine möglich und Sooze-funktion (mist ich brauch ein verdammt langes Mauskabel dafür!). Sehr cool!

Und hat jemand (charlotte?) (schlechte) Erfahrungen damit? Nicht dass das Teil meine Library durcheinander schmeisst...
Was benutzen andere? iAlarm, iTaf, was gibt es noch? Was findet ihr am besten, macht eines Problme? (ich will nicht alle ausprobieren)

@Mauki: Was war das mit Tiger? Hört sich ja spitze an! Woher weißt du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
nkonde schrieb:
@Mauki: Was war das mit Tiger? Hört sich ja spitze an! Woher weißt du das?

das habe ich in irgendeiner der unzähligen News über Tiger gesehen. Weiß aber nicht mehr wo das war.
 
Noch ne Lösung ist ein simples AppleScript als Startobjekt... drei Zeilen oder so.
 
Soweit so gut, hab jetzt iTaf.. wollte mir nen zweiten Account dafür machen, weil ja das iBook autom. morgens hoch und wieder runterfahren soll.. und da ich trotzdem den Hauptaccount mit PW schützen will, brauch ich also den "Aufwach"-Account..
Nur leider funktioniert iTaf auf dem anderen Account nicht, bzw. eben das mit dem Agenda-Zeugs.
Hat irgendjemand ne Ahnung ?
 
wenn du dich wecken lässt, schick das book doch über die entsprechende Nacht in den Ruhezustand und stell „Nach dem aufwachen nach Passwort fragen“ unter „Sicherheit“ in den Systemeinstellungen ab.
Dann das Programm offen lassen oder per iCal öffnen lassen (die Termine kannst du ja wiederholen)
Ich mach das jedenfalls so (immer noch mit AppleScript, ist mir irgendwie Sympatischer als iRooster oder so wegen meiner heiligen Lib <- hat nicht doch jemand Erfahrung mit diesen Progs?)
Nkonde
 
Kann man das Book tatsaechlich zugeklappt im Schlafen lassen und es faehrt wieder hoch? Oder lasst ihr es ueber Nacht laufen oder wie jetzt?

uhm


John
 
john: Macs können sich schon seit Urzeiten zu einer einstellbaren Uhrzeit einschalten, solange Du sie eingesteckt lässt... (Kontrollfeld Energie sparen, unter Zeitplan.)
 
Na ja ich gleube, das iBook wacht nicht auf, wenns zugeklappt ist - schließlich läuft es ja nicht im zugeklappten Zustand.
Probiers einfach aus.
Wenns nicht geht, was ich erwarten würde, lass es halt einen Spalt offen.
 
na klar können die auch laufen wenn sie zugeklappt sind, lass es mal zu und steck ein usb stick oder eine firewire platte oder so an dein powerbook. was passiert dann ? ;)
 
Zurück
Oben Unten