Wecke u. wie heißt die farbe meines G4?

ILOVEMYIBOOK

ILOVEMYIBOOK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
6
hallo,
habe ein G4
http://www.raphael-bolius.com/g4.jpg
leider ist meine tastatur und maus kaputt gegangen die in diesem typischen design war
Kann mir jemand sagen welche farbe das ist oder am besten wäre es wenn jemd. gleich die tastatur und maus an mich verkauft wenn er denn eine hat:D
 
Power Mac G4 Graphite (Codename Sawtooth) ... wie können sowohl Tastatur als auch Maus kaputt gehen? Die damalige Maus war diese komplett runde, die noch nichtmal optisch war und die ersten G4 Tastaturen (in Graphite) hatten nichtmal einen Ziffernblock. Erst kurz vor dem G4 Quicksilver wurde das Apple Pro Keyboard und die optische Pro Maus vorgestellt.


http://en.wikipedia.org/wiki/Power_Mac_G4
http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_keyboard
http://www.2ndchancepc.co.uk/g4-graphite-pci.html
http://macspeedzone.com/archive/5.0/individualmacines/G4-400G4-500.shtml
http://www.welovemacs.com/m24521.html
 
Zuletzt bearbeitet:
aha danke grphit also und weißt du wo ich eine herbekomme?
P.S orangensaft klebt sehr gut in der tastatur und macht sie unbrauchbar
 
irgendwie kann der rechner den ich habe nicht graphit sein fällt mir auf wenn ich die grphit tastaturen anschaue sind die noch ein tick dunkler es soll halt zum meinem g4 passen http://www.raphael-bolius.com/g4.jpg
 
Mach mal ein paar Fotos von vorne ... es gibt nur eine G4 Reihe, die hinten dunkelgrau ist, und das ist der Graphite. Vielleicht hast du die falsche Tastatur angesehen. Die Graphite Pro Tastatur war nur sehr kurz erhältlich und wurde gegen die transparent/schwarze Pro Tastatur ersetzt.
 
ja du hast recht es ist graphite mit einen grünlichen effekt
aber ich will für das ding ne tastaur und maus
 
4motion schrieb:
Die Graphite Pro Tastatur war nur sehr kurz erhältlich und wurde gegen die transparent/schwarze Pro Tastatur ersetzt.

Pro Tastatur in 'graphite'? Hats nie gegeben. Die Pro-Tastatur war immer transparent/farblos und die Pro-Maus auch.
 
Stimmt nicht ganz. Die Apple Pro Tastatur hat es auch in Graphite gegeben ... nur war sie damals bei uns unter Apple USB Tastatur bekannt.

Die ersten G4 wurden noch mit der Tastatur ohne Ziffernblock ausgeliefert, die darauf folgende mit Ziffernblock, die bis auf die Farbe an den Seiten und der Unterseite mit der Pro Tastatur ident war, gab es in Graphite.
 
4motion schrieb:
Stimmt nicht ganz. Die Apple Pro Tastatur hat es auch in Graphite gegeben ... nur war sie damals bei uns unter Apple USB Tastatur bekannt.

Die ersten G4 wurden noch mit der Tastatur ohne Ziffernblock ausgeliefert, die darauf folgende mit Ziffernblock, die bis auf die Farbe an den Seiten und der Unterseite mit der Pro Tastatur ident war, gab es in Graphite.


Ich will hier nicht belehrend erscheinen, aber eine Pro-Tastatur hat es nie in graphite gegeben! Die farbigen Tastaturen, die ja ursprünglich für die iMac G3 konzipiert waren, hießen 'USB-Keyboard'. Die Pro-Tastaturen und Mäuse waren immer transparent/farblos. Anfangs waren die Tasten und die Innenschale der Maus schwarz, später dann weiß. Und um einen weiteren 'Irrtum' aufzuklären: die aktuellen Tastaturen heißen nicht mehr 'Pro', sondern einfach 'Keyboard', obwohl sehr viele sie noch als Pro-Tastaturen bezeichnen. Ebenso heißt die letzte Generation der Eintastenmaus auch nicht mehr 'Pro'. Seit sie den verstellbaren Klickwiderstand nicht mehr hatte, hieß sie einfach nur 'Mouse'.
 
Dann belehr mal schön weiter - Die Graphite Tastatur samt Ziffernblock war eine Generation nach den farbigen Tastaturen für den iMac G3 und den letzten PowerMac G4 Graphite beigelegt, bevor zum Quicksilver die Pro Maus hinzukam und die Tastatur statt graphite-transparent komplett transparent wurde.

Es stimmt, dass die aktuellen Tastaturen nicht mehr unter "Pro" verkauft werden, die Restbestände der 1-Tasten-Maus wird jedoch, außer der Wireless Version, immer noch unter "Apple Pro Maus" verkauft, auch wenn die Bezeichnung auf der Verpackung wegfiel (jedoch siehe Produktcode & Produktnr.).

http://www.cancom.de/cat/80050020000/sid=digvbSQWld8NnDc3aM2IZw/inst=44/med
 
Nur weil Cancom es nicht besser weiß (Cancom ist nicht Apple, also nicht repräsentativ!), heißt das nicht, dass die Maus auch wirklich eine Pro-Maus ist! Schau mal drunter - wenn du eine hast - und lies, was dort steht. Hast du eine mit verstellbarem Klickwiderstand, heißt sie Pro, hat sie keinen, heißt sie nur Mouse!

Die Pro Tastaturen gabs übrigens schon für die G4 mit 466 Mhz., nicht erst ab Quicksilver.

Und übrigens: immer schön ruhig bleiben! Ich schrieb schon, dass ich alles andere alles belehrend sein will, also unterstelle mir das auch bitte nicht, ok?! Du darfst gerne anderer Meinung als ich sein, aber dann bitte sachlich!

Zeig mir ein offizielles Foto einer Pro-Tastatur (bei der auf der Unterseite 'Pro-Keyboard' steht!) in graphite, dann bekenne ich mich zu einem Irrtum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Z-Kin
Frag mal direkt bei Apple in der Marketing/PR Abteilung bei Hr. Albrecht nach, ok? Anscheinend brauchen Leute wie du das Apple Logo als Signatur, damit sie gewisse Sachen glauben.
 
ist euch langweilig, oder so? :)
 
4motion: ich weiß überhaupt nicht, was du dich hier so aufspielst! Du nimmst für dich in Anspruch, was du anderen offensichtlich nicht zubilligst, nämlich einen Standpunkt zu vertreten! Meine Information sind so, wie ich sie niedergeschrieben habe. Wenn du anderer Meinung bist oder mir das Gegenteil beweisen kannst: bitte! Ich muss nicht glauben, was du mir (uns) hier unterjubeln willst, auch wenn du das nicht wahr haben willst! Und komm mir nicht mit solchen Tipps wie der Apple PR-Abteilung :rolleyes: Zeig mir die Tastatur, von der du behauptest, dass es sie gibt/gegeben hat und fertig. Und nochmal zum nachlesen: immer schön auf dem Teppich und sachlich bleiben, OK?!
 
@*Z-Kin
Du bist es doch, der sich aufspielt. Schau dir doch deine Einträge hier an. Die anderen hier wollen nur helfen. Einen Standpunkt zu vertreten und eine Meinung zu haben ist eine Sache ... das was du hier machst, ist eine andere. Du scheinst mir ja ein ganz ein kluger zu sein ... aber ich denke, die Marketingabteilung von Apple Deutschland und Apple Österreich ist eine Spur besser informiert als du. Du hast dein Statement nicht als Meinung, sondern als allgemein geltende, einzig richtige Wahrheit niedergeschrieben. Deine Sätze sind sehr wohl belehrend formuliert:

ch will hier nicht belehrend erscheinen, aber eine Pro-Tastatur hat es nie in graphite gegeben!

Ich bitte dich nochmals, dich direkt an Apple zu wenden, damit diese dir erklären, was es mit den Apple Pro Tastaturen usw. auf sich hat. Du musst mir nicht glauben? Ich soll dir die Tastatur zeigen, nur weil du anscheinend zu faul bist, dir die Info direkt an der Quelle zu holen? Ne ... sicher nicht! Ich arbeite mit Apple zusammen und hab dir den Namen des Apple PR-Verantwortlichen nicht umsonst gegeben. Was du mit dieser Info tust, ist deine Sache ... aber bitte schreibe hier nicht weiter Unwahrheiten, wenn du nur einen Telefonanruf davon entfernt bist, dich richtig zu informieren.
 
Jetzt langts 4motion! Du stellst hier eine Behauptung auf, bist aber nicht in der Lage, diese durch entsprechende 'Beweise' zu untermauern. Verweist stattdessen auf irgendwelche andere Leute, die dir die Arbeit abnehmen sollen. Aber nicht diese Leute haben hier etwas behauptet, sondern du! Du unterstellst mir hier, ich schreibe Unwahrheiten? Das ist ja wohl die Höhe! Was bist du denn für einer? Du scheinst weder Manieren zu haben, noch hast du den Sinn eines öffentlichen Forums, das u.a. dem Meinungsaustausch dienen soll, verstanden. Du kannst nicht objektiv diskutieren, schreibst irgendetwas hier hinein, bist aber nicht in der Lage, nachdem ein anderer etwas anderes behauptet, deine Meinung nachweislich zu untermauern. Stattdessen greifst du mich persönlich an! Das hab ich aber überhaupt nicht gerne, 4motion! Und das gehört sich hier auch nicht. Ich empfehle dir die Lektüre der Forumsregeln. Mir scheint, dass du da einigen Nachholbedarf hast.

Bis du dich wieder eines Besseren besonnen hast, landet dein Mitgliedsname nun erstmal auf meiner Ignorierliste, was bedeutet, dass du dir weitere Angriffe auf meine Person ersparen kannst, weil ich diese nun nicht mehr lesen kann!

Für mich ist damit diese Sache hier erledigt, da du ja offensichtlich auch nicht bereit und willens bist, das gesagte zu verifizieren.

/off
 
Kindisches Verhalten ... Du kannst anscheinend nicht lesen. Eine Meinung lässt andere Sichtpunkte zu ... deine war eine Absolution. Hast du deine Behauptung denn untermauern können? Nein! Komm mir bitte nicht mit Sachen, die du selbst nicht einhältst. Ruf bei Apple an, erkundige dich ... und die Diskussion hat sich erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten