Wechsler von iPhone 7 auf S8

Bis letzten Herbst, als das iPhone 7 raus gekommen ist, grübelte ich rund 2 Jahre immer wieder mal rum, zu Android zu wechseln... als das Samsung Note 7 dann raus kam, habe ich es schon bestellt... den Rest vom Note 7 kennen wir ja :teeth: dann eben kaufte ich das iPhone 7plus und es passt auch bestens.
Wobei mir es nicht mal um die Hardware geht, aber die Qualität einiger Android Apps ist einfach nur fürchterlich, die Apps für IOS sind da gleich um einiges besser, vom gleichen Entwickler für die gleiche Software. Da ich einige Software auf dem Mac habe, wofür es auch Apps für IOS gibt, aber eben keine oder miserable für Android, bleibe ich bei IOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Viele der Nörgler vergessen ja immer, dass ein Großteil der iPhones aus Samsung-Teilen besteht ...
Och bitte. Das eine hat ja wohl nix mit dem anderen zu tun.

Das ist genau wie das vermeintliche Totschlagsargument von den brains die immer behaupten, der VW Tiguan ist im Prinzip der Porsche Macan, weil ja ebenfalls VW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, bear007 und medeman
Och bitte. Das eine hat ja wohl nix mit dem anderen zu tun.

Das ist genau wie das vermeintliche Totschlagsargument von den brains die immer behaupten, der VW Tiguan ist im Prinzip der Porsche Macan, weil ja ebenfalls VW.

Nein, der Audi Q5 ist wie der Macan.
Der Tiguan ist eher wie der X1
 
Viele der Nörgler vergessen ja immer, dass ein Großteil der iPhones aus Samsung-Teilen besteht ...
Viele vergessen immer, dass die meisten Android-Browser auf WebKit (bzw. auf Blink, welches wiederum ein Fork von WebKit ist) basieren. Wer hatte das noch gleich ins Leben gerufen..? ;)

Die A-Chips sind von Apple selbst entwickelt. Ob Apple die jetzt bei Samsung oder TSMC oder bei sonst wem fertigen lässt...

Was ist denn schon dabei?
 
Und wir erinnern uns: Es ist eben diese Alltagsperformance, die entscheident ist und nicht der Punktwert eines beknackten Benchmarks. Was bringen dir 100.000 Pkt mehr, wenn die gleiche App doppelt so lange zum starten braucht?

 
Ich habe mir dieses Speedtest Video nicht angesehen, aber manchmal gewinnt Apple in so Dingern und mal wer anders, immer abhängig von den Apps und wie gut sie optimiert sind.

Aber ich frage mich immer was es mit dem Alltag zu tun hat, wenn man 10-20 Apps 2x kurz hinteinander startet, vielleicht mal ein Knöpfchen drückt und sie dann wieder schließt.
Wüsste nicht, dass ich so einen Unfug jemals gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Maringouin und KumpelKalle
Viele der Nörgler vergessen ja immer, dass ein Großteil der iPhones aus Samsung-Teilen besteht ...

Nur weil einzelne Bauteile von Samsung sind, kann man die Geräte nicht im geringsten miteinander vergleichen.
Dieser Satz klingt wie eine reißerische Überschrift und soll wohl so etwas andeuten, wie: Dein iPhone ist eigentlich ein Samsung.

Das Display ist über jeden Zweifel erhaben?
Wie konnte ich nur auf den Bildschirm meines iPhone 3GS schauen?

Bitte immer alles etwas differenzierter und neutraler bewerten.
 
Schon da könnte man den Disput anzetteln: Ah ja ? Und warum ist dann bitte die CPU des Samsung Handys langsamer als die des iPhones, trotz Octacore und höherer GHz Zahl? Ah ja! Genau, weil Apple - ironischerweise* - der einzige Hersteller ist, der bei seinen A-Series-Chips die thermalen Aspekte so weit im Griff hat, dass CPU/GPU in einem Zug am Limit durchlaufen können, ohne heruntergetaktet zu werden. Genau!
Siehst du was ich meine ... ? ;)
*Das sollten die mal auf ihre MacBooks übertragen. :jaja:

PS: Bei mir war's auch ein kurzer Ausflug, bis ich wieder beim iPhone war. Meine Hauptargumente fürs iPhone: Angenehmeres Display ohne dieses m.E. aufdringliche Samsung-OLED, bedienungsfreundlicherer Webbrowser (Safari) & AirPlay.
Alles andere, was das Samsung vlt. mehr kann, fällt für mich eher unter Spielerei als Notwendigkeit.

Die iPhone GPU/CPU wird doch zwecks Akkulaufzeit nicht immer auf 100% laufen? :kopfkratz:
ich meine das ergibt doch keinen Sinn?
 
Die iPhone GPU/CPU wird doch zwecks Akkulaufzeit nicht immer auf 100% laufen? :kopfkratz:
ich meine das ergibt doch keinen Sinn?
Im Idle natürlich nicht, aber wenn du die CPU Leistung verlangst, dann wird er sie auch auf 100% laufen lassen (solange es geht). Es gibt halt viele Smartphones und Notebooks die aufgrund des Temperaturlimits der CPU/GPU bei zu viel Hitze (meist wegen unzureichender Kühlung) anfangen zu drosseln (sog. Throttling), sprich nicht mehr mit den vollen XX MHz/GHz wie in der Spezifikation laufen. Notebookcheck hatte dazu auch letztens einen Artikel: https://www.notebookcheck.com/Meinung-Es-ist-an-der-Zeit-ueber-Throttling-zu-sprechen.235770.0.html
 
Nur weil einzelne Bauteile von Samsung sind, kann man die Geräte nicht im geringsten miteinander vergleichen.
Dieser Satz klingt wie eine reißerische Überschrift und soll wohl so etwas andeuten, wie: Dein iPhone ist eigentlich ein Samsung.

Das Display ist über jeden Zweifel erhaben?
Wie konnte ich nur auf den Bildschirm meines iPhone 3GS schauen?

Bitte immer alles etwas differenzierter und neutraler bewerten.

Warum sollte ich das tun? Das Display ist nachweislich in allen Tests als eines der besten jemals verbauten Displays getestet worden. Und ja, ich würde nie wieder auf ein iPhone 3GS schauen wollen. Die kommende iPhone-Generation wird vermutlich OLED-Displays von Samsung verbaut haben, dann schreien hier alle Fanboys wie geil die Displays sind...

Was ist das Problem? Für manch einen ist es unerträglich, dass es außer Apple noch andere Hersteller gibt die qualitativ gute Geräte bauen. Ist aber nun mal so. Ich hab den direkten Vergleich deswegen wage ich mir da auch ein Urteil abzugeben: das S8 ist in keinster Weise schlechter als ein iPhone 6, 7 oder sonstwas.

Mag zwar manch einer hier nicht akzeptieren könne, ist aber nunmal so... Wird auch durch diverse Tests bestätigt (natürlich nicht von MacLife:))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Selbst das Display des S7 ist schon besser als das des iPhone 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und Impcaligula
Gehts jetzt um die Hardware (die ohne Zweifel i.d.R. immer top ist) oder um die bei manchen Geräten auftretenden Lags und Mikroruckler, welche bei Samsung ein Software und kein Hardwareproblem sind?
Wer die verschweigt ist mMn genauso ein "verblendeter Fan" wie wenn man iOS sagen würde das System würde immer perfekt laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Gehts jetzt um die Hardware (die ohne Zweifel i.d.R. immer top ist) oder um die bei manchen Geräten auftretenden Lags und Mikroruckler, welche bei Samsung ein Software und kein Hardwareproblem sind?
Wer die verschweigt ist mMn genauso ein "verblendeter Fan" wie wenn man iOS sagen würde das System würde immer perfekt laufen.

Wie Du schon sagst: "bei manchen Geräten". Ich hab hier keine Ruckler oder Lags. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich das unter iOS desöfteren mal hatte, als ich die Spotlight-Suche geöffnet habe. Deswegen würde ich aber nie behaupten, ein iPhone sei ein schlechtes Gerät denn das ist es nicht.
 
Mir geht diese ständigen Schwanzvergleich hier im Forum ziemlich auf den Sack.
Es ist bei Autos, PCs, Smartphones, Kameras, HiFi doch einfach so das es für jeder was gibt das er will und bezahlen kann/möchte.
Das er das dann schön reden möchte, auch noch OK, nur dann die andere Marken schlecht zu reden muss doch nicht sein. Selbst wenn es so wäre, Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. Und wenn jemand nicht so gut hören/sehen kann sind die 'bessere' Eigenschaften vom anderen Gerät unnütz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Impcaligula und KumpelKalle
Der eine hat bei Android eine schlechte Performance, andere nicht.
Der eine hat nach nahezu jedem iOS Update kürzere Akkulaufzeiten, der andere nicht.
Smartphones sind kleine komplexe Computer, jeder hat eine andere Softwarekonfiguration, andere Apps, anderes Nutzerverhalten etc..
Genau das. Es ist völlig nutzungsabhängig. Und wenn ich ne kack App auf dem iPhone 7 installiere, dann hängt es auch da und das ding schmiert ab.

Ich hab hier immer noch mein allererstes Smartphone als Geschäftstelefon in betrieb. Ein HTC Legend (für die welche sich nur bei Apple auskennen, das war zu 3GS zeiten aktuell ;) )
Dort läuft Android 2.2, ich habe 0 Apps drauf. Ich Telefoniere damit, nutze es ab und zu als WLAN Hotspot, es checkt alle 15min emails und synchronisiert den Kalender. Das wars. Es läuft 100% flüssig, das Display führt bei mir immer noch nicht zu Augenkrebs und die Akkustandzeit ist noch immer super (nach 7 1/2 Jahren)

Privat nutze ich jetzt seit 4 1/2 Jahren Windows Phone, das 925 ist klasse, das system absolut flott und ruckelfrei. Nur Whats App braucht nach jedem Update länger zum Laden..
Naja, schade das Microsoft die Smartphones seit Übernahme von Nokia mit Vollgas gegen die Wand gefahren hat.. Apps gibt es immer weniger statt mehr. Und ein paar der fehlenden zwingen mich schon fast zum Umstieg.

Letzten Donnerstag habe ich daher (dank einem top Angebot) mein erstes iPhone (7) bestellt. Ich habe lange überlegt ob ich nicht doch lieber ein Android nehme. Meine Freundin hat nachdem sie ihr Lumia 650 im Klo versenkt hatte zum Samsung A5 gegriffen. Und was soll ich sagen, das ding ist Top. Sowohl Software als auch Verarbeitung. Und das bei dem Preis.
Gut, bei mir kommt halt dazu das ich sonst alles im Apple Zwangsuniversum nutze. Da macht das iPhone am meisten sinn.. Mal sehen ob ich die "Mehrinvestition" nicht noch bereue.. Vom 7er erwarte ich jetzt aber auch das es mich mind. 4 Jahre begleitet (wenn es keinen Hardware tot stirbt)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, maba_de und Impcaligula
Ich finds einfach gut, daß man in diesem Forum neutraler und nüchterner als in typischen Apple- oder Windows- Foren ist. Es gibt hier tolle Diskussionen und das Klima ist gut.

Von iOS zu Android, altem Mac, Hackintosh zu Win-Thinkpads und Linux hab ich hier eigentlich alles, dies erlaubt mir den Blick über den Tellerrand.

Imho hat jedes System Vor- und Nachteile, ich hab mir die Rosinen rausgepickt und jedes meiner Geräte mag ich. Auch, wenn man sich mal ärgert, ist heute fast jedes Problem zu lösen.

Das Zusammenspiel zwischen iOS und Android klappt prima und man hat imho, wenn man beides hat und mit beidem klarkommt, ungeahnte Möglichkeiten.

Natürlich nur, wenn man nicht direkt der Fanboy ist, sondern sich für Technik allgemein interessiert und Spaß daran hat.

Ob nun das eine Gerät in der Praxis ein paar Prozent schneller ist, ist völlig irrelevant.

Viele Leute erinnern sich auch mit Grausen an frühere Android-Versionen, da hat sich mächtig was getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Ein kleines Beispiel:

Ich nehme die SD-Karte aus meiner Nikon und lese Fotos im Ipad Pro 12.9 ein.

Diese bearbeite ich mit dem Apple Pencil und Affinity Photo. Auf dem großen Ipad geht das fantastisch.

Nach Rücksicherung des fertigen Fotos steht das quasi sofort automatisch auch meinem Sony Xperia zur Verfügung (Google Drive, leider gibts kein Icloud für Android)

In meiner Jacke habe ich immer einen kleinen USB to go Adapter, mit dem ich diese fertigen Fotos im Bedarfsfall mal eben auf einen winzigen USB-Stick ziehen kann. Dieser hat 64 GB, auf der einen Seite USB 3.0, auf der anderen Seite einen Lightning-Stecker.

Ich kann diese Fotos also sofort auf jedem x-beliebigen fremden PC oder anderem Gerät vorführen und weiterverarbeiten.

Jetzt könnte man latürnich sagen, warum ich die Fotos nicht alle gleich auf den Stick ziehe. Die Antwort ist:

Der Stick ist ein Arbeitsgerät und recht voll. Zudem führe ich die Fotos auf dem Sony vor und dann entscheidet sich, welche genommen werden. Zudem weiß ich nie, wann ich die Fotos genau brauche, wichtig ist mir, daß ich sie bei Bedarf zur Verfügung habe.

Dies ist insofern für mich wichtig, da ich mit dieser Fotosache nebenbei noch ein Einkommen habe.

Ich könnte da noch so einiges nennen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Es ist etwas schwer zu erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten