Wechselt ihr auf das neue Iphone 6s / Iphone 6s Plus

Wechselt ihr auf des Iphone 6s/Iphone 6s Plus

  • Ja

    Stimmen: 104 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 119 43,8%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 41 15,1%
  • Ich kehre Apple den Rücken

    Stimmen: 8 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    272
A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hi an alle,

nach der gestrigen Keynote herrscht ja wieder extrem viel Wirbel um Apple. Darum wollte ich fragen ob ihr auf das neue Iphone wechselt, und wenn ja aufs 6s oder 6s Plus. Auch interessant wäre, von welchem Iphone ihr auf das 6s / 6s Plus wechselt.

Ich für meinen Teil werde vom Iphone 6 16 GB auf das Iphone 6s Plus 64 GB wechseln.


Bedanke mich bei euch für eure Teilnahme

Grüße

Alexxxx
 
Wohl eher nicht. Mir genügt mein iPhone 6, auch wenn ich mich schon über ein verbessertes TouchID freuen würde. 3D Touch hört sich zwar sehr interessant an, aber ich frage mich, ob ich damit wirklich schneller wäre. Da ich meine iPhones noch nie zum Fotografieren oder Filmen verwendet habe (dafür nutze ich aktuell lieber meine Lumix GH4), sind auch die verbesserte Kameras kein wirklicher Kaufanreiz. Ich werde wohl auf das iPhone 7 warten und bin auf das Look & Feel von iOS 9 auf meinem 6er gespannt.

Außerdem gehört mir mein iPhone 6 nicht mal, da ich es noch ein weiteres Jahr über meinen laufenden o2-Vertrag abbezahlen darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu groß und zu schwer, ich bleibe noch beim 5er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itunes, levelbosss, Brutto und 2 andere
Leider zu groß und zu schwer, ich bleibe noch beim 5er.

Hm. Ich befürchte, dass Apple nie wieder ein 4"-Gerät auf den Markt bringen wird. Das "noch" würde also wohl bedeuten, dass Du irgendwann Apple den Rücken kehren musst.
 
Ich werde wohl vom 5s 32 GB auf das 6s Plus mit 64 GB wechseln.
 
Hm. Ich befürchte, dass Apple nie wieder ein 4"-Gerät auf den Markt bringen wird. Das "noch" würde also wohl bedeuten, dass Du irgendwann Apple den Rücken kehren musst.
Wenn es kein iPhone "mini" nächstes Jahr gibt dann sehr wahrscheinlich ...
 
Vor der Keynote war ich mir ziemlich sicher das ich auf das s wechsle. Für mich viel wichtiger als ein schnellerer CPU und mehr RAM ist die Kamera. Ich mache mittlerweile 90% meiner Fotos mit dem iPhone, sowohl beruflich wie Privat. Die DSLR benutze ich eigentlich nur mehr im Urlaub.

Die neue Kamera hat mich gestern aber nicht wirklich überzeugt. Okay 12 MP statt 8 MP. Aber sonst wurde nicht viel gesagt. Wie sieht es bei schlechten Lichtverhältnissen aus? Wurde die Größe des Sensors erhöht? Ich glaube ich werde die ersten Testberichte abwarten und dann entscheiden...
 
Wechsel vom 5s auf das 6s. Weiß noch nicht ob es bei den 16GB bleibt oder doch 64GB. Hatte ja auf ein 32GB Zwischenmodell gehofft, aber naja. Weiß zufällig jemand, wie groß ein 12MP Foto (nicht RAW) sein wird? Videos werde ich eher weniger machen.
 
Warum sollte man wechseln? Mein derzeitiges iPhone ist zwei Jahre alt und tut sein Dienst täglich. Wenn es kaputt ist und sich nicht mehr reparieren lässt, gibt es ein neues. Warum immer mehr Müll produzieren als wir ohnehin schon auf dieser Erde haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelbosss, sonny1406, daryl und eine weitere Person
Wenn es kein iPhone "mini" nächstes Jahr gibt dann sehr wahrscheinlich ...
Ditto. Wobei ich mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Hoffnungen mache. Die Entwicklung eines neuen 4" iPhones würde Unsummen verschlingen, es würde jedoch abgesehen von ein paar Dinosauriern wie uns niemand kaufen wollen, da die große Masse der Benutzer nach immer noch größeren Displays giert. Eher wird das 4,7" in Mini umbenannt, das 5,5" wird Standard und das Plus bekommt ein 6" Panel verpasst.

Das ist dann für mich der Moment in dem ich endgültig weg bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: artfoto
Ich bleibe beim 6'er, da es ja leider kein kleineres mehr gibt.
 
Vor der Keynote war ich mir ziemlich sicher das ich auf das s wechsle. Für mich viel wichtiger als ein schnellerer CPU und mehr RAM ist die Kamera. Ich mache mittlerweile 90% meiner Fotos mit dem iPhone, sowohl beruflich wie Privat. Die DSLR benutze ich eigentlich nur mehr im Urlaub.

Die neue Kamera hat mich gestern aber nicht wirklich überzeugt. Okay 12 MP statt 8 MP. Aber sonst wurde nicht viel gesagt. Wie sieht es bei schlechten Lichtverhältnissen aus? Wurde die Größe des Sensors erhöht? Ich glaube ich werde die ersten Testberichte abwarten und dann entscheiden...

Ob die Kamera 8 oder 12MP ist doch überhaupt nicht entscheidend - das iP6 macht auch jetzt schon hervorragende Fotos. Die Dinge, die man mit einer DSLR erreicht wie geringe Schärfentiefe, Tele-Brennweiten oder extreme Lowlight-Fähigkeiten wird es prinzipbedingt bei einem Handy nicht geben können.
 
Ich wechsel vom iPhone 5c aufs 6s, 64 GB (VVL Telekom). Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob silber oder spacegrey :eek: Soll ja auch zum neuen Ledercase in sattelbraun passen ... immer diese Entscheidungen ;)
 
Leider zu groß und zu schwer, ich bleibe noch beim 5er.

Tja das ist auch mein Gedanke. Ich werde es wagen und mein Vertrag verlängern. Ist ja schließlich seit letztem Jahr möglich. Ich hatte gehofft das sie dieses Jahr ein kleines iPhone auf den Markt bringen. Leider sind die Absätze vom 6 und 6+ so groß das sie es nicht müssen. Mal schauen wie ich mit dem 6er zurecht komme. Insbesondere interessiert mich auch die Kamera. Wenn ich damit nicht zurecht komme habe ich immer noch das 5er. Das wird definitiv nicht verkauft.
 
Mich würde es interessieren, was die Leute hier machen, die auf ein in Größe 5 hofften, dieses aber wohl nie mehr kommen wird und dann wechseln irgendwann. Geht ihr zu Android oder Windows Phone?
 
Dummerweise gibt es weder hier noch da brauchbare 4" Alternativen. Entweder hoffnungslos veraltet oder billigste lowend Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und artfoto
Das iPad Pro und das neue Apple TV sind schon teuer genug, da werde ich das 6S überspringen. Aber dieses Abo-Angebot, was gestern für die USA angekündigt wurde, finde ich interessant, bei dem man für 32 Dollar pro Monat jedes Jahr immer das neueste iPhone bekommt. Wenn das in Deutschland kommen sollte, würde ich mir das überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
4K Video Funktion und dann 16GB Basismodell :hamma: Apple was habt ihr euch dabei nur gedacht.
Und jetzt sind wir bei der "s" Revision und der optische Bildstabilisator ist immer noch dem Plus vorbehalten.
Kameralinse immer noch nicht im Telefon versenkt, obwohl das ganze Internet beim 6er aufschrie. Apple das war ja wohl mal wieder nix, einzig und allein die Taptic Engine finde ich wirklich gut. Akkulaufzeit wird sich noch rausstellen, aber die ersten Gerüchte wonach der Akku schwächer sein soll lässt mich böses erahnen. Ich warte dann auf das iPhone7 und hoffe das beste.

Grüße
RazerMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artfoto
4K Video Funktion und dann 16GB Basismodell :hamma: Apple was habt ihr euch dabei nur gedacht.

Wo ist das Problem? Es wird vermutlich viele User geben, die die 4K-Funktion nicht nutzen und daher durchaus mit einem "günstigen" 16GB-Modell zufrieden sind. Ich persönlich habe z.B. auf meinem 16GB-6er nur knapp die Hälfte des verfügbaren Speicherplatzes belegt, was in erster Linie wohl daran liegt, dass ich weder Musik noch Fotos auf dem Gerät abgespeichert habe. Warum sollte Apple für das 16GB-Modell 4K-Video ausschließen?

Kameralinse immer noch nicht im Telefon versenkt, obwohl das ganze Internet beim 6er aufschrie.

Die beiden 6er liegen doch ohne Case eh in der Hand, wie ein Eiswürfel. Und mit Case steht die Kameralinse nicht mehr hervor. Passt doch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Nachdem ich jetzt erst gesehen habe das AppleCare+ auf 150 Euro erhöht wurde werde ich wohl nicht zuschlagen. €1000,- für das 64 GB mit AppleCare+ ist einfach zu viel...
 
Zurück
Oben Unten