Wechseln von Mac zu Windows

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Moin,

ich nutze schon lange des Mac und bin Neugierig mal wieder mit Win10 evtl. zu testen.
Die Notebooks hier scheinen sich in letzten Jahren weiter zu Entwickeln & auch das OS macht im Gegensatz zu Apple überraschen Sprünge. Evtl. hat MS erkannt, das Apple kein Bock mehr auf Rechner hat :D

Weis jemand ob man die aktuellen "Vorteile vom Mac", mittlerweile gut in Win10 erfüllt sind:

- Schlüsselbund - ?
- iPhoto alternative - ?
- iTunes - Windows Variante wird noch gepflegt?
- Terminal für Server (SSH,...) -
- CCC bzw. TM -
- Airplay -

Zu allen meinen anderen Programmen, gibt es ja ansonsten ein Windows Variante...
 
iTunes für Windows wird genauso gut oder schlecht gepflegt wie iTunes für macOS.
Für Terminalzugriffe via SSH, Telnet oder ttySx nimmst du Putty.
Airplay gibt es via AirParrot2.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Den Schlüsselbund verwende ich quasi nicht, weil er nicht plattformübergreifend ist. Stattdessen halte ich meine Passwörter in einem KeePassXC Passwortsafe, den ich auf jeder Plattform (Windows, macOS, Linux, iOS, Android, etc.) aufmachen kann. Als iPhoto-Alternative gab es früher Picasa, das wurde aber von Google mittlerweile aufgekauft und eingestellt. Es gibt Windows Fotos, das bei Windows 10 im Lieferumfang enthalten ist, aber soweit ich weiß ist das eher Verwaltung denn Bearbeitung und somit mit iPhoto nicht so richtig vergleichbar.

Für Backups kannst du entweder die in Windows integrierte Backupfunktion nutzen oder, was noch viel besser ist, Veeam Free Edition.
 
Zurück
Oben Unten