Wechseln von 2000 auf 6000?Lohnt es sich?

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!
Ich möchte mal gern von eich erfahren ob man den UNterschied von 2000 auf 6000 deutlich spüren tut.
Mir kribbelt es in den Fingern..und war schon ein paar mal kurz davor mir den 6000 Paket zu holen.
Nur Sagten mir Bekannte das es kein sooo großer Unterschied sei und die 2000 fast genau so schnell wäre.

Was sagt Ihr dazu??
Kann jemand aus Erfahrung sprechen??

Nun Ich habe z.Z. die 2000 Leitung und 25 Euro im Monat frei Guthaben!UND KANN JEDER ZEIT KÜNDIGEN!
Wenn ich nun aber zur 6000 wechseln würde, wäre ich wieder 24 Monate gebunden und ich hätte keine 25 EURO
frei Guthaben mehr , aber dafür eine Deutschland Festnetz Flatrate.

Ich muss dazu sagen das ich so gut wie gar nicht auf Festnetz telefoniere,eher im Ausland
oder auf Handy....und dafür sind ja IMHO die 25 EUR sehr gut oder??

Was meint IHR?
 
kopfkratz
Ich nehme mal an du meinst DSL mit 2Mbit oder 6Mbit.

Kommt darauf an, was du so alles lädst. Für "normales" Surfen, Updates, iTunes reichen sicherlich die 2Mbit aus.

Wenn du jedoch jeden Tag grössere Linux-Images saugst, macht sich der Geschwindigkeitsunterschied schon bemerkbar.
 
Hi, da gibts keine großen unterscheid. Hatte die 6 für ein halbes Jahr. Gut, beim ISO saugen hat man es gemerkt. Aber so im normalfall. Ne, die 2 reicht vollkommen aus.

Mehr muss nicht sein. Es ist nicht der Geschwindigkeitssprung wie bei 768 auf 2000.

Gruß Borys
 
Ich hatte auch lange 2Mb und habe mittlerweile 6Mb. Allerdings merkt man beim surfen tatsächlich keinen Unterschied. Auch für einen iChat-AV Chat reichen die 2Mb dick aus.
Ich lade halt viel aus dem Netz und bin über VPN in der Firma, da merkt man es schon.
Aber wie gesagt, beim surfen wirst Du nix merken.
 
zu dritt in unserer wg reichen 2000 locker, meine eltern haben noch den "1000"er den unterschied merkt man aber. wenn 2 übers netz tel. geht der upload in die knie, wenn dann einer am zocken ist gibts immer ärger.
 
Ich habe eine 6000er und merke es vor allem beim Upload (584kB), und beim runterladen von Apple Dokumentation und Beta-Software. Wie die anderen sagten, beim Laden von solchen Dateien (Neues OS X: Gerne mal 3 Gig) von einem schnellen Server macht es sich bemerkbar. Wenn der Server aber nur 200kByte/sec liefert, dann ist die Leitung auch egal.

Für das normale Leben ist eine 2000er ausreichend.

Alex
 
Öffnen sich die Seiten viel schneller?
 
MacTube schrieb:
Öffnen sich die Seiten viel schneller?

höchstens wenn da 30 MB Bilder oder so drauf sind :D
Bei normalen Surfen merkt man es nicht.
Nur halt beim Download. Hab bei nem Kumpel mal ein 200 MB Update runtergeladen, mit fast 800 kb/s. Das ist schon sehr angenehm im Vergleich zu 250 kb/s.
Lohnt aber halt echt nur bei vielen Downloads im Monat und voralledem beim Hochladen auf Server.
 
Danke Jungs und Mädels!
DAs reicht mir vollkommen aus!
Ich bleib bei meiner 2 Mbit Geschwindigkeit !
THX
 
Ich habe Alice DSL Deluxe (ADSL2+) mit 16MBit/s und finde das das "Surfen" viel flüssiger geworden ist gegenüber meinem DSL 6Mbit/s von 1&1 was ich vorher hatte (wobei mir da der Sprung von 3 auf 6 Mbit/s nicht so aufgefallen ist). Mag vielleicht auch dadran liegen, dass ich, obwohl ich die Ping Express Option NICHT habe (das is das selbe wie Fastpath) viel geringere Interleave Werte habe als bei dem 1&1 respektive T-Com Anschluss (jetzt 30ms bis zum 1 Hop, vorher mind. 60ms).
 
6 Mbit und 16 Mbit Leitungen sind heute noch ein wenig sinnlos. Anders sieht das ganze sicherlich im Einzelfall aus bzw. wenn man solch einen Anschluss mit mehreren Leuten teilt. Dann wird so eine Bandbreite interessant.
 
JavaEngel schrieb:
6 Mbit und 16 Mbit Leitungen sind heute noch ein wenig sinnlos.
Bei mir kost das 16Mbit/s ADSL2+ das gleiche wie der 6Mbit/s DSL und da ich "technikbegeistert" bin war klar, dass ich es brauche :) und der 1Mbit/s Upload ist auch angenehm. Bald gibt es auch noch TV über diese ADSL2+ Leitung und dann ist es erst recht sinnvoll :)
 
Wichtig ist eigentlich nicht der Download, sondern der Upload.

Wieviel hast du denn derzeit bzw. mit 6000?
 
Da ich das uploaden eher selten nutze...und die paar Sachen die ich mir runter lade...
Da reicht mir wohl meine Conneki :D
 
Zurück
Oben Unten