Wechseln der Spaces unter Mission Control

haikokurt

haikokurt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
46
Reaktionspunkte
32
Liebe Gemeinde,

ich nutze sehr intensiv mehrere Spaces (Schreibtische) für unterschiedliche Arbeitssituationen. Normalerweise konnte ich früher (auf meinem iMac) ein Fenster einfach an den Rand ziehen und dann wurde es auf den nächsten Schreibtisch verschoben. Das geht nicht mehr, seitdem ich zwei Monitore nutze (Zumindest vermute ich, dass es damit zusammen hängt). Dabei ist ein Monitor der eingebaute Bildschirm des MacBooks Pro, der zweite ist ein über USB-C angeschlossener externer Bildschirm, den ich als Hauptbildschirm konfiguriert habe. Irgend eine Idee, ob ich da was einstellen muss, oder ob das vielleicht mit zwei Monitoren gar nicht geht?

Danke für Tipps und Viele Grüße

Haiko
 
Muss gehen! Bildschirme falsch angeordnet in den Systemeinstellungen?
 
Welches Betriebssystem?
 
Zurück
Oben Unten