Wechselmedium entfernen geht nicht

H

HJNE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all,

ich kann bei mir die verschiedenen Speichermedien (USB-Stick, Kartenleser etc.) nicht mehr auswerfen. Selbst wenn ich alle Programme beendet habe, und ich das Medium auswerfen will, kommt die Meldung, dass das jetzt nicht möglich sei, das es noch genutzt wird! Dem ist aber nicht so!

Es ist egal, ob ich die Auswerftaste drücke, die Auswerffunktion im Finder nutze, oder es in den Papierkorb ziehe!

Was ist da jetzt wieder los?

Gruß

HJNE

P.S. Vor ein paar Tagen funktionierte es noch.....


Mac Book 2.2 Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Leo 10.5.2
 
Starte den Rechner mal neu, dann dürfte es gehen.
Ich hatte das auch schon mal, mir hat es damals geholfen.
Woran es liegt, kann ich Dir leider nicht sagen. :noplan:
 
Wenn die Meldung kommt, dass es noch genutzt wird, dann ist es auch so.
Schonmal ist auch nur ein Programm auf was das Medium genutzt hat.
Wenn man das schließt, geht auch das auswerfen wieder.
 
Ich habe alle Programme beendet! Es ist nur noch der Finder offen. Und den kann ich nicht schließen.

Das kann es also nicht sein :-(
 
Hilft vermutlich nicht viel weiter, aber ich bekomme die selbe Meldung bei meinem W200i von So Nie Erektion :)

Scheint vermutlich am Datenträger zu liegen. Hast du das Problem auch bei anderern Geräten?
 
Starte doch mal den Finder neu.
 
das liegt glaube ich an spotlight.. das versucht das zu scnnen aber kommt mit dem format nicht klar.. so wars bei mir jedenfalls öfters mal mit ner wechselplatte die auch an einem windows rechner benutzt wird.. ich konnte auch nach mehreren stunden die daten nicht finden und auch nicht auswerfen.

aber wie gesagt.. neustart hilft wunder ;)
 
Halllo zusammen,

ich habe gerade das selbe Problem. Es betrifft eine Partition von zweien auf meiner Iomega 500 GB Platte, wobei auf der andere mein Time Machine Backup läuft.

Meine Frage hierzu: Wenn ich meinen Benutzer ausloggen, wird dann das Volume auch "zwangsentfernt" oder könnte das wie das einfache abziehen problematisch werden?

Gruß
--
k-mac
 
Ich habe das Problem auch, neustarten hilft nicht!

Thomas
 
Versucht mal via Festplattendienstprogramm auszuwerfen, wenn ein Neustart des Finders nicht hilft!
...klappt meistens :cool:
 
Zurück
Oben Unten