Wechsel zwischen zwei Apple Watch - Synchronisierungsprobleme

HanSolo86

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.575
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,

Habe meine Apple Watch Series 0 vor 3 Monaten gegen eine Apple Watch 3 LTE getauscht.

Nun habe ich während die 3er lädt die 0er angezogen und den automatischen Wechsel in der Watch App aktiviert.
Nur leider holt sich die 0er, nicht wie bei Apple angegeben, die Aktivitätsdaten die ich bereits mit der 3er „erarbeitet“ habe.
https://support.apple.com/en-us/HT205792
Nach dem Sie lange nichts angezeigt hat, stehen jetzt dort Werte als wäre ich gerade erst aufgestanden.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
 
Ich habe auch eine Edelstahl für schön und eine Alu für den Alltag abwechselnd in Gebrauch
und kann bestätigen, dass es bei mir genauso ist.
Ich kann dem nur abhelfen, wenn ich jeweils nach einem Wechsel die Sync-Daten zurück setze.

Das ist total ÄTZEND!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Das kann es jawohl nicht sein :/

Dann werde ich mal mit Apple Chatten. Nur aus Neugier, wo setze ich die Sync-Daten zurück?
 
Das kann es jawohl nicht sein :/

Dann werde ich mal mit Apple Chatten. Nur aus Neugier, wo setze ich die Sync-Daten zurück?
In der Watch-App auf dem iPhone unter "Allgemein / Zurücksetzen / Sync-Daten zurück setzen"

Wobei ich sagen muss, dass es mich am meisten stört, dass bei mir die anstehenden Termine/Kalenderdaten nicht eigenständig neu synchronisiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
In der Watch-App auf dem iPhone unter "Allgemein / Zurücksetzen / Sync-Daten zurück setzen"

Wobei ich sagen muss, dass es mich am meisten stört, dass bei mir die anstehenden Termine/Kalenderdaten nicht eigenständig neu synchronisiert werden.


Und kann man mit dem zuruecksetzen irgendwas kaputt machen? oder ist das einfach der manuelle weg den sync anzustossen?
 
Und kann man mit dem zuruecksetzen irgendwas kaputt machen? oder ist das einfach der manuelle weg den sync anzustossen?
So habe ich das bisher verstanden und bei mir gehandhabt. Danach klappte bei mir der Sync wieder. Bei mir habe ich dadurch nichts zerschossen.
Möchte aber nicht meine Hand ins Feuer dafür legen. Vielleicht kennt das Problem ja noch jemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Also ich hatte mal AW0 und AW4 gleichzeitig im Einsatz. Das war kein Problem. Beide haben jeweils das gleiche angezeigt. Also Trainingseinheiten, Stehzeiten, Kalorien.

Kann das aktuell leider nicht (mehr) verifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
"4rd Gen" :) Das ist auch gut :D
 
Also ich hatte mal AW0 und AW4 gleichzeitig im Einsatz. Das war kein Problem. Beide haben jeweils das gleiche angezeigt. Also Trainingseinheiten, Stehzeiten, Kalorien.

Kann das aktuell leider nicht (mehr) verifizieren.

Viell. Sollte ich die 0er mal Neueinrichtung. Lag jetzt echt lange rum.
 
Update:

Nach ein paar Wechseln scheint das ganze jetzt, wie von Apple beschrieben, zu funktionieren.
Auch wenn es manchmal noch deutlich länger dauert als die Minute die Apple angibt.
 
Zurück
Oben Unten