Wechsel zwischen Programmen erfordert zwei Klicks

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Habe seit einer Woche ein extrem nerviges Problem unter 10.9.5:

Ich muss im Dock zweimal auf das Symbol eines aktiven Programmes klicken, um zu diesem zu wechseln. Bei mir hat jedes Programm einen eigenen Desktop.

Wie behebe ich das? Denn es ist einfach nur wahnsinnig nervig.
 
wo bei Dir das Problem liegt, weiss ich leider nicht, aber cmd + tab ist bekannt?

Schneller kann man kaum zw. Programmen wechseln...
 
wo bei Dir das Problem liegt, weiss ich leider nicht, aber cmd + tab ist bekannt?

Schneller kann man kaum zw. Programmen wechseln...

Naja, früher habe ich auf ein Programmsymbol im Dock geklickt und ich kam gleich zum Desktop mit dem Programm. Jetzt muss ich zwei Klicks auf das Symbol machen... mit cmd+tab passiert sogar gar nichts.
 
Ist denn in Systemeinstellungen/Mission Control der Haken bei" Beim Programmwechsel in den Space mit geöffneten Fenstern des Programms wechseln"(oder ähnlich, sitze gerade nicht am Rechner)gesetzt?
 
Ist denn in Systemeinstellungen/Mission Control der Haken bei" Beim Programmwechsel in den Space mit geöffneten Fenstern des Programms wechseln"(oder ähnlich, sitze gerade nicht am Rechner)gesetzt?

Perfekt, das wars! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten