Wechsel zwischen Apps beendet diese komplett

t0rchy

t0rchy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen :)

Ich habe neuerdings das Problem, dass auf meinem iPad Pro (12,9, 2. Gen; iOS 14.7.1) die Apps beim Wechseln geschlossen werden. Also sprich: Wenn ich durch wischen mit mehreren Fingern zwischen bei Apps wechsle, wird die vorherige geschlossen und bleibt nicht im Hintergrund "aktiv". Das Ganze ist ohne Updates oder Änderugen der Einstellungen plötzlich eingetreten.

Das ist für mich tatsächlich ein Problem. Ich wechsle zB zwischen meinem Lernprogramm und Notability hin und her für meine Notizen, Mitschriften bzw. Abgleich mit Vorlesungs-Skripten. Jetzt ist es aber so, dass ich beim Wechsel die Notiz von Notability neu öffnen muss beziehungsweise im Lernprogramm erst das Programm komplett neu starten muss und das Kapitel mühsam heraussuchen, selbst wenn die App nur wenige Sekunden "minimiert" war. Das ist für den Workflow enorm nachteilig und kenne ich so auch nicht von meinem Gerät. Das kann ja eigentlich auch nicht gewollt sein.


Kennt jemand dieses Problem und eventuell sogar eine Lösung?


Liebe Grüße,
Christian
 
Sowas passiert normalerweise wenn der Speicher voll ist und die App daher komplett beendet wird. Hast du das iPad mal neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Auf die naheliegendste Lösung bin ich nach googeln und Einstellungen durchforsten tatsächlich nicht gekommen. Das Problem scheint durch den Neustart aber behoben zu sein :)

Vielen Dank! Ich mach mir lieber noch nen Kaffee...
 
Zurück
Oben Unten