wechsel zu arcor und damit verbundene frage/n

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
alohahé ;)

da wir einschließlich sämtlicher grundgebühren eine telekomrechnung von monatlich etwa 120€ hatten (+ - 20€), haben wir vor ca. 3 wochen einen arcor vertrag unterschrieben.

mit arcor fahren wir deutlich günstiger.

arcor isdn + arcor dsl (bandbreite 2000, bei der telekom hatten wir die hälfte) + arcor internetflatrate + arcor telefonflatrate (365 tage im jahr kostenlos telefonieren im deutschen festnetz)

= 59,85€ zzgl. gespräche ins mobilfunknetz, ins ausland und zu sonderrufnummern.

UND JETZT KOMMT AUCH "SCHON" MEINE FRAGE:

kann ich unser altes telekom dsl-modem (welches unser eigentum ist) einfach angeschlossen lassen oder ist das mit arcor nicht kompatibel bzw. für die bandbreite 2000 nicht ausgelegt ??????

wenn es kompatibel wäre, könnte ich nämlich einfach das neue arcor modem verticken (zum beispiel bei gier-bay)

oder würdet ihr das neue arcor modem anschließen und das alte telekommodem verticken? kopfkratz


gute nacht


tibeh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telekom Modem ist für die Bandbreite fit, allerdings wird der Splitter
der Telekom da wohl nicht mitmachen. Von Arcor solltet ihr eigentlich so
eine tolle All-In-One Lösung bekommen, sprich Splitter, Modem und Telefon-
buchsen in einem Gehäuse.
 
HAL schrieb:
Das Telekom Modem ist für die Bandbreite fit, allerdings wird der Splitter
der Telekom da wohl nicht mitmachen. Von Arcor solltet ihr eigentlich so
eine tolle All-In-One Lösung bekommen, sprich Splitter, Modem und Telefon-
buchsen in einem Gehäuse.

Also, die All-In-One Lösung "Starter Box" beeinhaltet ISDN-NTBA, Splitter und Terminaladapter zum Anschluss von analogen Endgeräten. Modem ist nicht integriert. Dazu gibts das Arcor Modem für 0 Euro. Würde mir allerdings überlegen , für 29 EUR gleich den W-Lan Router (inkl. 4 Port Ethernet) mit eingebautem Modem zu nehmen. Da wärst du für einen evtl. späteren Ausbau gleich gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist arcor jetzt so fit und zuverlässig das kunden keine monate mehr warten müssen, sie ihre aufträge auch richtig ausführen und die rechnungen durchschaubar sind und richtig abgerechnet?

vor ein paar jahren habe ich soviel negatives über die gehört,.. wochenlange wartezeiten, falsche abrechnungen, dsl nicht verfügbar - teuer isdn verrechnet,.. etc.

der preis klingt nämlich gut,.. bin interessiert!

gruß,
chris
 
jetzt mal im ernst,..

wer hat erfahrungen mit arcor und deren dienstleistungen inkl. serviceleistungen..

ich bin echt am überlegen zu "switschen". ich kann für knapp 70 euro alles haben, alles flat, inkl 3mbit dsl! ich habe aktuell 120-150 euro telefon inkl. isdn, dsl und anderem schnickschnack! alles telekom!
 
ich habe bislang mit ARCOR kein problem gehabt, einzig der wechsel von den telekomikern zu ARCOR ist meist holprig da die telekomiker immer versucchen dem wechsel steine in den weg zu legen - ansonsten kann ich mich über ARCOR nicht beschweren - hab DSL 3000 + flat.

das Telekom DSL modem ist (laut ARCOR) nicht mit ARCOR kompatibel - also das neue modem nehmen!
 
[aka jive] schrieb:
jetzt mal im ernst,..

wer hat erfahrungen mit arcor und deren dienstleistungen inkl. serviceleistungen..

ich bin echt am überlegen zu "switschen". ich kann für knapp 70 euro alles haben, alles flat, inkl 3mbit dsl! ich habe aktuell 120-150 euro telefon inkl. isdn, dsl und anderem schnickschnack! alles telekom!

hey aka, ich kann dich gut verstehen.

vor ca. zwei jahren haben wir schon einmal den wechsel VERSUCHT! ergebnis: fehlgeschlagen!

diesmal wurde uns jedoch SCHRIFTLICH ein nahtloser übergang gewährleistet. sollte es irgendwie - aus welchen gründen auch immer - nicht klapen, wird mein dad ganz schön stinkig werden... °gg°

nein, im ernst: wir haben es jetzt noch einmal versucht, da man monatlich ja wirklich einen ganzen batzen kohle spart und weil es bei vielen freunden von uns problemlos geklappt hat. für handy- und auslandsgespräche haben wir den SEKUNDENTAKT beantragt mit kostenloser tarifansage am ende des jeweiligen gesprächs. (nettes feature, wie ich finde) ;)

ansonsten ist alles beim alten. man muss sich halt nur im klaren sein, daß call-by-call (also das vorwählen von "billigvorwahlen") nicht mehr möglich ist.
ist für uns aber nicht sonderlich wichtig, da die arcor tarife (vor allem in kombination mit dem SEKUNDENTAKT) eigentlich ganz okay sind.

und jetzt noch einmal zu meiner frage °fg° cumber

das t-com modem kann ich angeschlossen lassen aber SPLITTER, ROUTER UND NTBA sollte ich lieber tauschen!?!

richtig???

wenn dem so ist, werde ich das modem (das es für 0€ dazu gab) bei ebay verticken.


lg

tibeh


edit:

eintausendstel schrieb:
das Telekom DSL modem ist (laut ARCOR) nicht mit ARCOR kompatibel - also das neue modem nehmen!

oooooooops, gerade erst gelesen. na gut, dann wohl doch lieber das arcor modem!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier in der WG knapp zwei Jahre Arcor ISDN + 1,5 MBit DSL.
Hatten bislang keine Probleme. Man muss allerdings vorher wissen, dass man dann "Vollkunde" ist, man kann z.B. nicht wie bei der Telekom noch Vorwahlen von anderen Anbietern benutzen.
In der Zeit gab es zwei mal kurze Ausfälle (da hatten vermutlich irgendwo Bauarbeiter das falsche Kabel gekappt, also nicht Arcors Schuld)

Mittlerweile haben wir Ish Kabel mit 2MBit.

Gruß
 
das man keine zusaetzlichen vorwahlen bei arcor nutzen kann,
nervt hin und wieder. beispielsweise wollte ich neulich bei stiftung
warentest etwas runterladen und per telefon bezahlen - ging ein-
fach nicht!

die hotline ist zudem ziemlich schlecht. anfangs hing ich teilweise
vierzig minuten in der warteschleife und hatte dann auch noch
eine sichtlich genervte mitarbeiterin am telefon. da war der telekom-
support doch etwas professioneller...

der umstieg vor zwei jahren war ebenfalls etwas holprig. modem
und saemtliche login-daten waren zum termin da. das passwort kam
allerdings erst ne woche spaeter... bei einem geschaeftskunden-
anschluss darf sowas echt nicht passieren!

:(
 
Zum Thema DSL-Modem:

Mir hat ein Arcor Mitarbeiter gesagt, ich könne das Telekom-Modem und den Splitter auch nach meinem Wechsel (habe vorgestern Arcor DSL 3000 geordert) weiter verwenden, der Kram sei kompatibel.

Da Arcor aber ein Gerätepaket mitliefert, ist es eigentlich egal: Wenn das T-Zeug läuft, bleiben die Arcor-Geräte in der Packung, ansonsten ist der Wechsel ja schnell gemacht.
 
[aka jive] schrieb:
jetzt mal im ernst,..

wer hat erfahrungen mit arcor und deren dienstleistungen inkl. serviceleistungen..

ich bin echt am überlegen zu "switschen". ich kann für knapp 70 euro alles haben, alles flat, inkl 3mbit dsl! ich habe aktuell 120-150 euro telefon inkl. isdn, dsl und anderem schnickschnack! alles telekom!

Ich habe gerade gewexelt und bin total zufrieden.
Freigeschaltet war ich exakt nach vier Wochen.
Ein paar Tage davor kam die Starterbox mit dem DSL-Modem.
Hat alles bestens geklappt.
Ich kann es weiter empfehlen.
 
microboy schrieb:
der umstieg vor zwei jahren war ebenfalls etwas holprig. modem
und saemtliche login-daten waren zum termin da. das passwort kam
allerdings erst ne woche spaeter... bei einem geschaeftskunden-
anschluss darf sowas echt nicht passieren!

:(

Meine Einwahldaten waren auch nicht zum Anschlusstermin da.
Dann habe ich eben die Hotline angerufen und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir Benutzernamen und Passwort durchgegeben.

Wechsel gänzlich problemlos. Alle Termine eingehalten, innerhalb von 3 Wochen über die Bühne. Arcor clap
 
Hallo,

zu Deiner Frage, bei dem Arcor-DSL-Modem weißt Du das es mit Arcor-DSL funktioniert, das von der Telekom müßtest Du erst ausprobieren.

Falls die Telekom Dir das DSL-Modem zur Verfügung gestellt bzw. geliehen hat, könnte sie es zurückverlangen, wenn Du bei Arcor bist, da Du keinen Vertrag mehr mit der Telekom hast.

Viele Grüße
Michael
 
mikne21 schrieb:
Falls die Telekom Dir das DSL-Modem zur Verfügung gestellt bzw. geliehen hat, könnte sie es zurückverlangen, wenn Du bei Arcor bist, da Du keinen Vertrag mehr mit der Telekom hast.


Wie ich bereits oben erwähnte, ist die Telekom Hardware UNSER EIGENTUM. (Alter Vertrag)
 
Arcor oder Teledumm

Von Arcor hab ich in letzter Zeit wenig Negatives gehoert.

Hab selber vor 1,5 Wochen den Wechsel beantragt und wuerde sooooo gerne schon mit meinem Maccie surfen.

Schlimmer als mit der Teledumm kann es allerdings kaum werden... die meinten, dass sie fuer den Wechsel ISDN auf DSL einen Techniker rausschicken muessten, und dass vor nem Jahr, als ich hier eingezogen bin ja schon mal einer da gewesen waere und das doch soooo einfach nicht ginge.

Damals hab ich schon fast 5 Monate darauf warten muessen, ueberhaupt einen Telefonanschluss zu bekommen.

Mal abwarten, werde berichten, wie Arcor sich so macht.

Claudia
 
Die ADSL Technik ist immer die gleiche, egal von welchem Anbieter.
 
SchaSche schrieb:
Die ADSL Technik ist immer die gleiche, egal von welchem Anbieter.

Heißt das, daß ich die Hardware von der Telekom somit weiterhin nutzen kann???
 
Ein bekannter von mir hat Arcor und die Telekom Hardware....
 
freund von mir hat auch diesen spitzen tarif von arcor beantragt, nur leider vertraue ich arcor nicht als zu sehr und werde warten wie der wechsel über die bühne geht :)
 
Zurück
Oben Unten