wechsel zu arcor und damit verbundene frage/n

Ich habe auch bei ARCOR das "rundum Sorglospaket" :) beantragt. Warte nun seit 2 Wochen, weil wohl in Berlin kein Port frei ist.. naja, durch den großen Ansturm soll es verziehen sein :D

Ansonsten soll der Anschluss holperig sein, wenn man aber erst mal drin ist, funzt es prima.

Nun muss ich leider sagen, dass ich Onlinemäßig durch QSC doch etwas verwöhnt bin, schon mal durch die hohe Uploadrate. Aber, wenn QSC nicht mehr Up to Date mit der Leistung ist, muss man halt wechseln. Gemotzt hatte ich mehr als genug.

Motti *hohen Upload will*
 
Seit fast eienem Jahr bin ich zufriedener Arcor Kunde.
Der Wechsel von der Telekom zu Arcor lief absolut problemlos.
 
Hi Leute,

ich hab hier mal die Frage gestellt was man alles Kündigen muss wenn man zu Arcor wechselt. Hab leider nie eine Antwort bekommen.

Nun musst ich das Lehrgeld selbst bezahlen, aber für die Leute, die sich die selbe Frage stellen, hier meine Hinweise:

Auf der Arcor Seite stand, dass man alles bei T-Com kündigen soll und Arcor dann alles mit der Umstellung regelt. Das haben wir dann auch gemacht. Und alles nach 2 Wochen bearbeitungszeit wunderbar. Arcor Preselect 1500 und dsl 2000 flat.

Kurz vorweg, bei uns im Dorf geht nur Arcor Preselect, d.h. Arcor muss über die Telekomleitungen laufen weil noch keine eigenen vorhanden sind.

Das problem war nun, dass wir alles hätten kündigen dürfen außer den t-com isdn vertrag, denn nach ca. 2 monaten als alles noch sauber lief kam unter unserer tel.nr plötzlich nur noch "kein anschluss unter dieser nr.". Und t-com hat dann ohne uns zu informieren unserern arcor preselect und dsl vertrag gekündigt. Anscheinend wurde unsere Vertragskündigung erst jetzt zuende gestellt.

Das ist nun schon fast 4 Wochen her und irgendwie hat das alles einen Deadlock erzeugt, der sich nicht lösen lässt. Seit 4 wochen kein Internet und Telefon nur über T-com.

Langsam bin ich am verzeifeln, da mich die hilflosen Telefonsupportleute von Arcor ständig nur vertrösten. Aber in Wirklichkeit keinerlei Möglichkeiten haben. Die 24 Cent pro Minute sind jedesmal für die Katz. T-Com lässt sich damit richtig Zeit das alles wieder umzustellen ];-{
 
Also ich habe DSL6000 bei Arcor und bin absolut zufrieden.
Nur der von vielen hier beschriebene Wechsel war auch bei mir holprig, so dass Arcor mir sogar ein vorgefertigtes Beschwerdefax mitschickte falls der Telekom Fuzzie nicht zum abgemachtem Datum den Anschluss umstellt.
Klappt aber alles inzwischen!!!
 
Nein leider nicht, musste heute Mittag wieder anrufen.

Ich hab mal gehört, dass die T-com bestimmte Fristen hat bis sie einen Anschluss bzw. Umleitung auf Arcor freischalten muss. Und dass die T-com dann immer bis zum letzten Tag wartet.

Mir bleibt nichts anderes überig als zu warten, denn zu telekom will ich sicher nicht mehr. Zur Not dann halt nur noch VoIP.
 
Häng mich hier mal dran:
Beabsichtige, mit ISDN und DSL komplett zu Arcor zu wechseln. Habe hier meinen zugeschickten Antrag liegen, Arcor will sich mit meinem jetzigen Telefon- und DSL-Anbieter (Telekom) wegen der Kündigung in Verbindung setzen. Meine Frage:
Ich möchte als Extra DSL-Bandbreite 16000 bestellen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Ist die Bandbreite wirklich 16MBit oder doch deutlich geringer?
Danke schon mal für die Antworten! :p
 
Hi, das kommt drauf an wo du wohnst, ich z.B. bekomme in meinem Dorf nur max. DSL 2000. Und ob Arcor dort dann auch eingenen Leitungen hat.
 
Das ist ja interessant hier, da sich meine Beobachtungen zu arcor überhaupt nicht wiederspiegeln:
Eine Bekannte von mir ist zu arcor komplett gewechselt, und das ist soo prall nicht gewesen. zunächst mal hatte der Wechsel mehrere Wochen (ca 6 ich weiß es aber nicht genau) LÄNGER gedauert, als von arcor bestätigt. nachdem dann die telekom fristgerecht gekündigt war, stand sie ohne Festnetz da (für den Zeitraum).
und mittlerweile ist die Telekom mit den Konditionen nachgezogen, und die ersparnis ist nicht mehr.

Das ist meine Essenz zu Telekom-Alternaiven: wechsel häufig mit ärger und kosten verbunden, und nach einem halben jahr zieht die Telekom eh nach.
 
Tja ich zöger auch noch. Habe per email mal angefragt, wie es denn mit der Mindestlaufzeit (EDIT: 12 Monate) bei einem Umzug aussieht und ich am neuen Wohnort weder Arcor-ISDN noch DSL zur Verfügung haben sollte... ich also die Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen kann ... bisher keine Antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du recht. Das doofe ist, dass man von den Tarifsenkungen nicht viel mitbekommt, wenn man nicht gerade einen neuen Anbieter sucht. Und die Anbieter geben da einem natürlicherweise auch nicht extra Bescheid.

Kann man denn über haupt so einfach von einem bestehendem Tarif in den billigeren wechseln, wenn die T-Com z.B. 3 Monate nach Vertragsabschluss die Preise drastisch senkt, um im Rennen zu bleiben??
 
Tach auch, habe selbst Arcor seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden! Die Eltern meiner Freundin haben jetzt auch seit zwei Monaten Arcor und bei denen hat der Wechsel nicht einmal zwei Wochen gedauert!
 
Auch bei mir gabs mit Arcor noch keine Probleme!
Ich bin im November umgestiegen...
beantragt, zwei wochen gewartet, hardware geschickt bekommen, und zum 2.12.05 war ich arcor-kunde. Telekom hat mir noch eine kleine gutschrift über die grundgebühr der letzten tage überwiesen, und dann war die sache klar!
Auch der wechsel auf DSL16000 lief letzte woche problemlos ab. Neues modem bekommen, kurz eingebaut, und seit dem 15.02. rennen hier 16mbit.
Die volle geschwindigkeit hab ich allerdings noch nie erreicht. macht aber auch nichts..
Nachteile von Arcor: Lange vertragslaufzeit(haben aber andere auch), und der etwas miserable telefonische Service! Kann ich aber mit leben.

gruss.speeedy
 
Zurück
Oben Unten