Wechsel win2k - mac versteckte Dateien kopieren

csarch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach einem Festplattencrash bin ich auf Mac umgestiegen und habe diverse Dateien rüberkopiert. Jetzt fehlt nur noch das Adressbuch meines Mailprogramms (thunderbird). Die alte HD des Window-Rechners habe ich per USB an den Mac gesteckt. Die Adressdatei liegt anscheinend in einem Ordener auf der HD des alten Windowsrechner, der "unsichtbar" ist. Die Festplatte wir übrigens nur unter Classic angezeigt.
Frage: Wie kann ich mir im Classic-Modus Zugriff auf diese Datei verschaffen ?

Gibts da Möglichkeiten ?
 
...

Hallo csarch,

Classicmodus oder OS 9? Du könntest Sherlock nach unsichtbaren Objekten suchen lassen. Aus dem Finder über Apfel-F erreichbar.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

Classicmodus.
Das Dumme ist, ich kann die Dateien mit Sherlock finden, aber ich kann sie nicht von der win-HD auf den Mac kopieren, weil ich sie nicht im Finder sehen kann. Sherlock zeigt die Dateien "schwach" an, d.h. leicht transparente Symbole und Schrift.
Wie weiter ?

Gruss
csarch
 
...

Hallo csarch,

wenn Dir Sherlock die Dateien anzeigt, versuch die mal per Drag & Drop zu kopieren.

Also die HD wird nur angezeigt, wenn Du die Classicumgebung unter OS X startetst? Wie heißt denn Die Festplatte? Also der Volumename...

Gruß Andi
 
Die HD wir nur angezeigt wenn ich in OS9 hochfahre und heisst dann VOLUME.
Unter OSX erkennt der Rechner, dass ein Gerät dranhängt, aber er kann nicht erkennen was für eines.

Gruss
 
Wozu Classicmodus und Sherlock, Mac OS X (Im Finder "Apfel+F") kann doch auch nach versteckten Dateien suchen? :D
 
Sherlock unter 9 lässt Dich glaub ich keine unsichtbaren Dateien kopieren und wenn, bleiben sie wohl unsichtbar.
Dieses Tool sollte Dir weiterhelfen.

Ich denke mal ein Umbennen der Festplatte unter OS 9 könnte das Unsichtbar unter X beheben. Die wird wohl unter X nicht gemountet, weil da unerlaubte Zeichen im Namen sind. Was zeigt den das Festplatten-Dienstprogramm unter X bei angeschlossener Platte?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten