Wechsel von Samsung auf Apple / Nummern übertragen

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Hi,

ich muss von einem Samsung Handy die Nummern auf einen PC übertragen. Es darf aber keine Nummer verloren gehen. Welche software oder tool könnt ihr empfehlen ?

Alles andere wie ich die Nummern aufs iPhone bekomme, weiß ich.
 
Kontakte Export funktioniert da nicht?
 

Anhänge

  • 2017-06-25_11_09_23.png
    2017-06-25_11_09_23.png
    53,7 KB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Na ich habe einige dinge schon probiert, der PC nimmt die Nummern nicht an oder bricht beim Portieren einfach ab
 
Mehr Infos können übrigens nicht schaden. ;)
 
Mit dem was in dem Link steht müsste es doch sehr einfach sein, wenn man dem Weg der aufgezeigt folgt.
 
Da keine weiteren Infos kommen schiesse ich mal ins Blaue:

Da es ein Samsung Smartphone ist, gehe ich davon aus, dass dort auch ein google-Konto besteht. Also auf contacts.google.com gehen, dort im Untermenu "mehr" exportieren auswählen, einzelne oder alle Kontakte und das Format aussuchen (csv, vcard) und glücklich sein.

Dauert keine 5 Minuten. Am PC dann die Kontakte wieder importieren. Mit Welcher Anwendung der General das machen will? Was weiss ich. Auch die Windows-Boardmittel können das.
 
Die "move to ios" Software im Android bereich ist auf samsung geräten relativ buggy... bzw. es gibt keine gescheite anleitung...

Bei mir hat folgendes geholfen:
- Am samsung in den einstellungen den flugmodus aktivieren.
- Dann nur das wlan wieder einschalten.

Danach ging es.
Hintergrund: Die geräte bauen das wlan ab und das android verbindet sich mit einem dedizierten wlan des iPhone. Hat man noch die mobilfunkverbindung klappt der wechsel nicht. Im flugmodus geht es hingegen...


Edit: samsung auf pc... oh da hab ich wohl falsch gelesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich habe jetzt knapp 3 Stunden alles probiert und bin gescheitert.
Die Daten vom Handy habe ich mittels Google Kontakte kopiert bekommen.
Nun aber lassen sich die Kontakte nicht ins Outlook einfügen. Habe sämtliche Einstellungen überprüft.
Nach dem Importieren werden mir die Kontakte nicht angezeigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?
 
Genau nach der Anleitung habe ich es gemacht. Diese Anleitung enthält aber auch einen Fehler, wenn man ein älteres Office benutzt.
Im letzten Feld muss man unter Zuordnung noch Vorname, Name , Suffix gleich setzen.

Aber nach dem Versuch werden mir keine Kontakte im Zielordner angezeigt.
 
Das mit genauen Infos ist nicht so dein Ding, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten