Benutzerdefinierte Suche

Wechsel von Panther auf Tiger notwenig?

  1. San28

    San28 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel von Panther auf Tiger notwendig?

    Hola MacUser,
    eine Frage von einem Mac-Anfänger an schlaue Mac-Experten :)
    Ich habe ein 14 " iBook G4, wo noch Panther drauf ist. Als stolze Mac Einsteigerin komme ich damit ganz wunderbar zurecht und ich aktualisiere auch regelmäßig meine Software. Meine Frage: ist es in naher (oder ferner) Zukunft notwenig, Tiger zu installieren, weil Updates für Panther sich reduzieren und der Fokus auf Tiger liegt? Oder kann ich weiterhin fröhlich und glücklich mit meinem Panther zusammen arbeiten?

    Herzlichen Dank für Rückmeldungen.
    VG wavey
    Sandra
     
    San28, 30.05.2005
  2. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    auch wenn hier gleich wieder jemand schreibt....schon wieder diese frage....das wurde ja schon xxxxx mal ....blablabla

    hast du dir mal den tiger angeschaut? wenn nein...mach es einfach mal...ich werde noch bei dem panther bleiben....widgets, habe ich auch mit konfabulator...und was die anderen funktionen angeht, habe ich bisher nicht vermisst....oder nicht gebraucht!

    Also meine Antwort: NEIN.....es ist nicht notwendig!
     
    Oetzi, 30.05.2005
  3. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Wenn das System läuft, erstmal laufen lassen! :D

    Das hängt davon ob
    - Du umsteigen möchtest
    - alle Deine Anwendungen schon für Tiger verfügbar sind
    - Du eine bestimmte Sache/Verbesserung nutzen willst, die in Tiger verfügbar ist
    - und und ...

    In Tiger wurden sehr viele Verbesserungen "unter der Haube" gemacht.

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 30.05.2005
  4. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    uppsss...stimmt "Willkommen im Forum " ;)
     
    Oetzi, 30.05.2005
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.699
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    Hi,
    das kann man nicht pauschal beantworten. Sicher werden die Updates für Panther weniger; du kannst damit aber trotzdem noch lange prima weiter arbeiten. Ob du Tiger wirklich brauchst, kannst letztendlich nur du selbst beantworten. Schau mal auf die Apple-Seiten, ob dir die neuen Features den Preis wert sind.
    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 30.05.2005
  6. San28

    San28 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr :D

    Ihr meint also, dass ich, wenn ich brav weiter regelmäßig Updates runterlade, meinen Panther mit allem bestens versorge und (vorerst) keine Gedanken an einen Wechsel zu Tiger verschwenden muss... ?
     
    San28, 30.05.2005
  7. dave chow

    dave chowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ich als tiger user würde sagen: nicht zwingend notwendig. würde es erst machen, wenn es ein programm nur für tiger geben würde, welches unter panther nicht läuft. andererseits, wenn du den mac erst letztens (neu) gekauft hast, gäbe es ein sehr günstiges upgrade angebot seitens apple, welches ich a.j.f. in anspruch nehemen würde.
     
    dave chow, 30.05.2005
  8. Jim Panse

    Jim PanseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Wohl ja.

    Ich stand damals auch vor der Frage, habe mich aber dann doch entschieden mit dem Udgrade-Hype mitzuziehen.
    Gebraucht habe ich es retrospektiv gesehen nicht wriklich.
    ABER nun will ich nicht mehr zurück, da ich immer mehr Sachen entdecke (z.B. den oft verkannten Automator oder Wetter- und Fernsehwidgets, und (bei mir!) den leicht subjektiv spürbaren Geschwindigkeitszuwachs)).

    Irgendwann legst du dir doch einen Tiger zu...
     
    Jim Panse, 30.05.2005
  9. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Denke auch nicht, dass es zwingend notwendig ist,
    den Tiger zu installieren. Ich selbst finde ihn zwar
    sehr schnuckelig aber denke, dass ich auch mit dem
    Panther weiterhin zurecht gekommen waere...
     
    insk, 30.05.2005
  10. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    richtig!
     
    Oetzi, 30.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel Panther auf
  1. klausmoers
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    602
    rechnerteam
    07.05.2017
  2. THEIN
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.227
  3. Simor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    457
  4. ROLOX
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.141
  5. würmli
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    738
    emjaywap
    13.02.2005