Wechsel von Outlook zu Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von *romy, 03.07.2005.

  1. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hallo ihr Lieben,
    ich würde gerne von Outlook Express zu Mail wechseln (weil es mich nervt, immer das Classic System hochfahren zu müssen).
    Wie kann ich denn die alten Mails mit rübernehmen und wie kann ich unter Mail meinen GMX-Account einstellen? Daran bin ich bislang immer gescheitert...
    :(
    Viele Grüße
    und vielen Dank
    *romy
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Beides gibt's hier bereits als Anleitung. Einfach mal nach "GMX" und "Outlook Express importieren" oder so suchen.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
  4. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005

    ...danke, aber ich verstehe leider nur Bahnhof...:o(
    Ich weiss von Grund auf gar nicht was ich tun muss....
     
  5. ana

    ana Super Moderatorin

    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hmm. Mit der Anleitung hätte ich es wohl auch nicht verstanden...

    Ich fand diese hier etwas verständlicher.

    Vielleicht geht es dir ja auch so :)

    a.
     
  6. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Ha! Jetzt hat es geklappt!
    Vielen Dank Ana!
     
  7. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Aber ein Problem habe ich noch:
    Kann ich denn das Adressbuch von Outlook zu Mail importieren?
    Bittebitte sagt mir, dass das auch geht...
     
  8. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Kontake als VCard exportieren, die dann ins Adressbuch importieren. Die EMIL Adressen sind dann auch im Mail ;-)
     
  9. *romy

    *romy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    ...ich kann die kontakte nicht als vcard exportieren...ich kann nur ein textdokument erzeugen wenn ich unter "save contacts" gehe.
    ich arbeite mit outlook 5.0.1
     
  10. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo *romy,

    willkommen im Forum! :)

    Das mit dem Export wird leider so im Adreßbuch nicht klappen. Versuche mal wenn Du alle Anwendungen beendest, dann über Programme -> Zubehör -> Adreßbuch das Adreßbuch öffnen und unter EXTRAS -> OPTIONEN -> auf "Kontaktinformation nicht gemeinsam mit anderen Anwendungen verwenden" umzustellen und dann das Adreßbuch schließen.

    Was passiert wenn Du das Adreßbuch neu startest? Es könnte sein, daß jetzt kein Kontakt mehr da und Du mußt unter EXTRAS -> OPTIONEN -> auf "Kontaktinformation gemeinsam verwenden" umzustellen und dann das Adreßbuch schließen.

    Eine Möglichkeit wäre das Mail-Programm Mozilla Thunderbird zu installieren und dort hinein die Kontakte zu importieren und von dort einen Export zu machen.

    Viele Grüße
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen