Wechsel von o2 - wohin!? ;)

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo in die Runde,

ich bin seit Jahren zufriedener o2-Geschäftskunde und habe das iPhone 4S (o2 my handy) mit dem o2 Blue 250 für Geschäftskunden (300 Minuten, 360MB UMTS, SMS & o2-flat) für 35 Euro brutto im Monat.

Meine Frau nutzt ein 3GS mit dem neuen XS-Tarif und ist auch schon seit Jahren sehr zufrieden.

Jetzt ist es so, dass wir wahrscheinlich bald umziehen werden an einen Ort, an nicht nur die o2 Netzabdeckung im Bezug auf Daten mehr als schlecht ist, sondern Telefonie selbst außerhalb von Gebäuden nur stark eingeschränkt bis gar nicht möglich ist.

Das ich kein Sonderkündigungsrecht habe, ist natürlich klar. Aber zum Glück läuft mein Vertrag auch im nächsten Jahr ab und könnte gekündigt werden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Anbieter, bei dem ich fürs ungefähr gleiche Geld auch grob die bisherigen Tarifdetails abgedeckt habe. Es sollte die Telekom sein bzw. einer der günstigen Anbieter, die mit d Netz der Telekom arbeiten.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Weiter wäre ganz interessant, ob die Tarife der "Günstigen" wirklich merklich langsamer im Bezug auf die Datengeschwindigkeit sind als direkt bei der Telekom? Wichtig wäre mir auch die liebgewonnene Visual Voicemail.

Freue mich über eure Tipps!

Liebe Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben Unten