Wechsel von neuem MacBook Pro 16/17?

Jetzt wird er dir sicher gleich erklären dass du mal besser keine Freundschaften geschlossen, keine Frau kennengelernt, keine Kinder gezeugt und keine Familie gegründet hättest - dann wär dir das alles erspart geblieben! Hättest doch mal in der Schule besser aufgepasst Jung! ;)

Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, vier Kinder mit der gleichen Frau (übrigens die, die ich vor 20 Jahren geheiratet habe) - das ist in der heutigen Zeit eine ziemlich Marke im Hinblick auf „familiäre Verpflichtungen“. ;)

Und bei dir so?
 
...In meinem Umfeld sind fast alle, egal welcher Job, nahe am Burnout. ...
... Finde den Fehler ...

Fyi: dies nur als allgemeine Anmerkung, daß man so manche gesellschaftliche Entwicklung im Grundsatz fragwürdig finden könnte
 
eure Ansichten sind durch eure Erfahrungen geprägt

Wenn es um Rücksichtnahme geht weil man nicht zwingend laut und störend sein will dann kommt von dir die extrem "realitätsnahe" Aussage dass man in der Schule einfach gut aufpassen soll um sich seinen Arbeitgeber aussuchen zu können. Das hat wenig mit Erfahrung, mehr mit der Erziehung zu tun. Wie ich auf Seite 11 schon anmerkte, Egoisten gibts halt überall ... Da bleib ich lieber in "meiner" Realität, danke. Und wenn du mal aus deiner Einzelhaft ausbrechen möchtest, mach mal Urlaub bei "uns". Hier gibts auch Jobs die man als Team erledigt :) Ganz ohne Großraumbüro - wo dennoch jeder jeden respektiert und aufeinander Rücksicht genommen wird.

Und stimmt, sachlich bin ich seit 2 Seiten schon nicht mehr. Warum auch, mein Diskussionspartner erfordert dies nicht. Sobald ich merke dass man das Gegenüber sowieso nur schwer ernst nehmen kann spiel ich einfach nur noch mit bis mir langweilig wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ich habe keinen Urlaub nötig. Je nach Mandant und Auftrag sitze ich häufiger in Großraumbüros, Co-Working Spaces etc. Ein notwendiges Übel. Aber ja, es ist von den Leuten und von den Örtlichkeiten abhängig. Ich kenne Trading-Floors auf denen du dein eigenes Wort nicht verstehst, und ich kenne welche, da hörst du eine Stecknadel fallen. Wenn du coden willst, dann brauchst du keinen Händler nebenan. Glaube mir: Ich kenne das. Und es gibt gut und schlecht geplante Flächen.

Aber du hast Recht: Sachlich ist hier nix mehr. Vorschlag: Wir beenden diese unsachliche Diskussion hier.
 
Insofern wäre es ein von euch, die mir sinngemäß mangelnde Kenntnisse der „Realität“ vorwerfen, unglaublich reflektiert, wenn ihr einsehen würdet, dass auch eure „Realität“ eben nur eine, die eure, Realität ist. ;)

Sagt jemand, der die ganze Zeit schon seine Realität als die einzig wahre darstellt?! :confused:

O.K. ich bin dann doch mal raus und meine Igrnorierliste wieder um einen Namen reicher. Sorry, aber genauso wichtig wie die Berufswahl ist die Wahl der Menschen mit denen man sich freiwillig beschäftigen möchte, um im Einklang mit sich selbst zu sein. Für mich (und anscheinend einige andere auch) scheinst Du genau zu den Leuten zu gehören, die sich selbst am nächsten sind und um die man lieber einen Bogen machen sollte, was ich hiermit tue.

Deinen sicherlich folgenden hämischen Kommentar werde ich somit leider nicht mehr lesen können. ;)
 
macuser ist bei mir das einzige Forum bei dem ich eine Ignorliste pflege ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und Istari 3of5
Geile Diskussion!
Ich bin Diplom—Ingenieur —Architekt.
Ich bin so geil,ich könnt mich selber Ficken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher, Computerhirni und Istari 3of5
Mit Nivea....
 
macuser ist bei mir das einzige Forum bei dem ich eine Ignorliste pflege ;)

Die Foren in denen ich mich sonst rumtreibe haben sowas gar nicht. Bei MU bin ich aber auch sehr dankbar, dass es die gibt. In den anderen Foren hatte ich nie Bedarf. Hier habe ich sie über Jahre nicht nutzen müssen, jetzt schon das zweite Mal in wenigen Wochen. Zum Glück überwiegen hier aber immer noch die Menschen mit denen ich mich gerne beschäftige.
 
Ich selbst habe mir Anfang 2016 kurz vor Erscheinen des neuen MBP allen Unkenrufen zum Trotz das alte 15er Retina von 2015 gekauft und bin rundum zufrieden. Tolle Tastatur, USB 3.0 und SD Slot und überhaupt:D
Weiss gar nicht, ob man es noch irgendwo günstig bekommt. Würde ich ansonsten auch heute noch bedenkenlos kaufen, trotz Steinzeit-Chips.

So hatte ich es auch gemacht und dachte so werde ich glücklich. Das Problem ist wenn man einmal an der neuen gearbeitet hat, kommt einem die alte Generation doch ein wenig veraltet vor, insbesondere das hellere und Schärfere Display haben mich überzeugt.
Die neue Tastatur finde ich auch super, ich habe aber auch nicht die Probleme die hier aufgeführt worden. Und wenn was kommt ist es mir dank APC die nächsten drei Jahre auch egal. Also ich würde das 15er 2016/17 sofort wieder kaufen. Ich bin übrigens von dem 15 aus 2015 mit der Radeon Grafik gewechselt.
 
Wow, hier geht‘s aber Rund... darf man denn trotzdem noch eine Frage zur Tastatur stellen?

Ist der Butterfly-Mechanismus in den 2017er Modellen denn grundsätzlich stabiler? Der wird doch in den 2017er MBP und MacBooks eingesetzt, korrekt?
 
Stabiler nicht unbedingt, aber wohl für 2017 überarbeitet. Der Unterbau der Tasten soll etwas verändert worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geminga
So hatte ich es auch gemacht und dachte so werde ich glücklich. Das Problem ist wenn man einmal an der neuen gearbeitet hat, kommt einem die alte Generation doch ein wenig veraltet vor, insbesondere das hellere und Schärfere Display haben mich überzeugt.
Die neue Tastatur finde ich auch super, ich habe aber auch nicht die Probleme die hier aufgeführt worden. Und wenn was kommt ist es mir dank APC die nächsten drei Jahre auch egal. Also ich würde das 15er 2016/17 sofort wieder kaufen. Ich bin übrigens von dem 15 aus 2015 mit der Radeon Grafik gewechselt.
Ich habe gestern mal ausgiebig im Laden die Tastaturen von den aktuellen Books getestet und bin froh, noch die alte mit vernünftigem Hub zu besitzen, von den Haltbarkeitsproblemen der neuen ganz zu schweigen. Das Display beim neuen Pro ist allerdings wirklich super.
 
Ja, das neue Modell mit der Tastatur des 2015er und die Gefolgschaft wäre wahrscheinlich ruhig...:p
 
Pass in der Schule auf, lerne einen Job mit Zukunft, sei in deinem Job gut, dann kannst du dir deinen Arbeitgeber aussuchen. Dann musst du auch nicht im Großraumbüro arbeiten... selbstgewähltes Schicksal meine Freunde.

Hahaha, das ist der Schwachsinnpost des Jahres.....was hab ich gelacht
 
Ja, das neue Modell mit der Tastatur des 2015er und die Gefolgschaft wäre wahrscheinlich ruhig...:p
Eine vergleichbare Tastatur, MagSafe und Thunderbolt3 Ports zusätzlich zu USB 3 und SD Card und das Ding wäre sofort gekauft.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Eine vergleichbare Tastatur, MagSafe und Thunderbolt3 Ports zusätzlich zu USB 3 und SD Card und das Ding wäre sofort gekauft.:)

Das ist halt der Preis den man zahlen muss wenn die Dinger immer dünner werden...
 
Also ich hab mir vor 5 Wochen ein 2016 MBP 13" gekauft und bin bisher sehr zufrieden, ich habe bis jetzt keine Probleme mit den Tasten der Tastatur, ich hoffe das bleibt natürlich so.
 
Zurück
Oben Unten