Wechsel von neuem MacBook Pro 16/17?

Tut mir ja leid, aber das ist doch eine sehr ICH-zentrierte Sichtweise. Was sagt das über einen Menschen aus, der sich durch andere Menschen belästigt fühlt. Ich meine, wir reden hier über eine scheiss Tastatur. Soviel Willen zum Zusammenleben kann ich doch wohl erwarten. Aber das ist halt im Kern das gleiche Thema wie: Ich fühle mich durch deinen Steak-Konsum belästigt, dein Diesel tötet mich etc.
 
Tut mir ja leid, aber das ist doch eine sehr ICH-zentrierte Sichtweise. Was sagt das über einen Menschen aus, der sich durch andere Menschen belästigt fühlt. Ich meine, wir reden hier über eine scheiss Tastatur. Soviel Willen zum Zusammenleben kann ich doch wohl erwarten. Aber das ist halt im Kern das gleiche Thema wie: Ich fühle mich durch deinen Steak-Konsum belästigt, dein Diesel tötet mich etc.

Ich seh das gar nicht als ne "Scheiss-Tastatur", bei mir funktioniert die prima
 
Die Butterfly Mechanik ist für mich der größte Klogriff der letzten Jahre bei Apple. Und das mag schon was heißen :D

Neben dem Dongle-Etui ist seit letzter Woche auch dies nun ein wichtiges Utensil für mich in der MBP Benutzung geworden: A9709A27-5B9B-4F3B-84E6-942AAFFC7942.jpeg
 
was stört dich an der Tastatur ?

Das Tastatur Gefühl ist doch subjektiv. Was stört sind die vielen User welche ihre Geräte bereits zum dritten Male in Reparatur bringen.

Und denen hilft Dein.. bei mir ist alles ok... auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und Istari 3of5
Das Tastatur Gefühl ist doch subjektiv. Was stört sind die vielen User welche ihre Geräte bereits zum dritten Male in Reparatur bringen.

Und denen hilft Dein.. bei mir ist alles ok... auch nichts.

Stimmt, das ist das einzigste was ich genau so sehe. Aber wir werden sehen, noch hoffe ich für meinen Laptop
Aber mit dem Hub oder der Lautstärke hab ich null Probleme
 
Der Hub ist für mich kein Thema. Die Lautstärke dagegen schon mehr.
Alles in allem will ich nur ein gutes Tippgefühl und natürlich die Funktionalität, das meine Aktion auch umgesetzt wird. Ob Butterfly oder sonst wie ist zweitrangig.

Aber Funktionsbeeinträchtigungen gehen gar nicht!
 
Ich seh das gar nicht als ne "Scheiss-Tastatur", bei mir funktioniert die prima

Das „scheiss Tastatur“ bezog sich nicht auf die Qualität der Tastatur, sondern darauf, dass wir hier über sowas unwichtiges wie eine Tastatur reden. Seit mehr als 20 Jahren prügel ich jeden Tag mehrere Stunden auf Tastaturen ein. Und es ist mir, mit Verlaub, total egal was es für eine Tastatur ist. Wenn jemand für sein persönliches Wohlbefinden eine bestimmte Tastatur braucht, mit bestimmtem Geräusch, Hub o.ä., dann soll er das haben. Aber er soll bitte seine Fresse halten, und sich nicht darüber echauffieren, dass das anderen total egal ist.
 
Aber er soll bitte seine Fresse halten
Sonst ist bei dir alles klar ja?

Ich benutze nun auch seit mehr als 25 Jahren Tastaturen - und es ist mir alles andere als egal auf was ich da arbeite. Dass der kurze Hub der Butterfly-Mechanik absolute Geschmackssache ist über die es sich nicht zu streiten lohnt weiß wohl jeder mit ein bisschen Hausverstand.

Dass diese Mechanik aber brutal anfällig ist für einen Defekt bzw schlicht ein Fehlerbild ihrer Funktion aufweist - auch DAS sollte jedem einleuchten der sich mal kurz mit der Thematik beschäftigt. Und wenn eine Tastatur nicht mehr das tut was sie soll - nämlich als Eingabegerät fungieren - dann ist es Schrott. Ganz objektiv betrachtet und ohne Gefühle pro oder contra Apple. Das Support-Dokument sagt eigentlich schon genug aus ...
 
Kinder, eure Lesekompetenz ist echt verbesserungsbedürftig... Der Kontext wird offenbar gerne mal ausgeblendet.

Jeder soll doch bitte die Tastatur verwenden, die er mag. Aber ich verbitte mir Hinweise darauf, dass die Wahl der eigenen Tastatur Mitmenschen belästigt. Vor allem dann, wenn es nur aus dem Grund erfolgt, weil ich die Tastatur für Mist halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Tja, Egoisten gibts halt überall ... da lohnt auch eine Diskussion nicht wirklich.
 
Naja, so ganz unrealistisch ist das mit der Tastaturlautstärke nicht. In unserem Großraumbüro wurden alle mechanischen Tastaturen auf Anweisung der Führungskräfte verbannt, weil sie einigen Leuten zu laut waren. Mich hat es nicht gestört und ich habe auch immer gerne mechanische Tastaturen benutzt, aber es gibt da wirklich Leute die das aggro macht. Und in einem Büro mit mehrerer solcher Tastaturen kann man den erhöhten Lärmpegel nicht abstreiten.

Die Lautstärke der MBP-Tastatur kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich keine solche besitze und auch nicht besitzen werde, genauso wenig kenne ich irgendjemanden in meinem Umfeld der sich noch eines der neuen Books zulegen wird, da alle ihre alte Hardware weiterverwenden werden bis sie auseinanderfällt oder zur dunklen Seite der Macht wechseln. Die Gründe sind hier aber einstimmig die mangelnde Aufrüstbarkeit in Verbindung mit den überzogenen Preisen.
 
Naja, so ganz unrealistisch ist das mit der Tastaturlautstärke nicht. In unserem Großraumbüro wurden alle mechanischen Tastaturen auf Anweisung der Führungskräfte verbannt, weil sie einigen Lweuten zu laut waren. Mich hat es nicht gestört und ich habe auch immer gerne mechanische Tastaturen benutzt, aber es gibt da wirklich Leute die das aggro macht. Und in einem Büro mit mehrerer solcher Tastaturen kann man den erhöhten Lärmpegel nicht abstreiten.

Die Lautstärke der MBP-Tastatur kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich keine solche besitze und auch nicht besitzen werde, genauso wenig kenne ich irgendjemanden in meinem Umfeld der sich noch eines der neuen Books zulegen wird, da alle ihre alte Hardware weiterverwenden werden bis sie auseinanderfällt oder zur dunklen Seite der Macht wechseln. Die Gründe sind hier aber einstimmig die mangelnde Aufrüstbarkeit in Verbindung mit den überzogenen Preisen.

Die Tastaturen waren euch zu laut im Büro ? Lass mich raten, du arbeitest als Beamter im öffentlichen Dienst ????
 
Die Tastaturen waren euch zu laut im Büro ? Lass mich raten, du arbeitest als Beamter im öffentlichen Dienst ????

Nein, Mediengestalter in einem Büro mit 15 Leuten. ;) Aber wenn Du jetzt glaubst, dass dieser Job eine ausgiebige Verwendung der Tastatur ausschliesst, dann muss ich Dir sagen, dass nicht nur Beamte Texte tippen, Pläne erstellen oder gar einfach die großartig vielfältigen Tastaturkürzel die OS X bietet nutzen. ;) Wobei ich bei Beamten noch nie einen Mac gesehen habe ;)
 
Nein, Mediengestalter in einem Büro mit 15 Leuten. ;) Aber wenn Du jetzt glaubst, dass dieser Job eine ausgiebige Verwendung der Tastatur ausschliesst, dann muss ich Dir sagen, dass nicht nur Beamte Texte tippen, Pläne erstellen oder gar einfach die großartig vielfältigen Tastaturkürzel die OS X bietet nutzen. ;) Wobei ich bei Beamten noch nie einen Mac gesehen habe ;)

Sollte nicht beleidigend gemeint sein. Ich konnte es nur nicht glauben.
Bei mir im Großraumbüro sitzen Dir zum Beispiel zwei Inder gegenüber, die lautstark ins Telefon auf englisch oder indisch reinschreien. Die Inder kennen da gar nix. Und in regelmäßigen Abständen rülpsen sie laut.
Wenn Du jetzt meinst ich mache Witze, dann muss ich Dich leider entäuschen....
 
Naja, so ganz unrealistisch ist das mit der Tastaturlautstärke nicht.
Ist es auch nicht, aber dafür muss man halt auch mal den Kopf aus dem Allerwertesten ziehen um das festzustellen ;)

Mir persönlich fällt die Lautstärke der Butterfly Tastatur natürlich auf, aber sie stört mich nicht. Dass es Leute gibt bei denen das der Fall ist wundert mich nun allerdings nicht. Ich halte mich nirgends auf wo ich leise sein sollte - aber als Studierender im Vortragssaal oder der Bibliothek wär mir das unangenehm laut.

Bevor ich meine Cherry mit blauen Switches ins Büro gestellt habe, sprach ich mich kurz mit meinen Kollegen ab ob sie sich von dem Geräusch gestört fühlen. Da wir aber oft sowieso Kopfhörer tragen stellt das kein großes Problem dar. Dennoch, sobald einer damit ein Problem hat werde ich die Tastatur umgehend austauschen, versteht sich von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ist es auch nicht, aber dafür muss man halt auch mal den Kopf aus dem Allerwertesten ziehen um das festzustellen ;)

Mir persönlich fällt die Lautstärke der Butterfly Tastatur natürlich auf, aber sie stört mich nicht. Dass es Leute gibt bei denen das der Fall ist wundert mich nun allerdings nicht. Ich halte mich nirgends auf wo ich leise sein sollte - aber als Studierender im Vortragssaal oder der Bibliothek wär mir das unangenehm laut.

Bevor ich meine Cherry mit blauen Switches ins Büro gestellt habe, sprach ich mich kurz mit meinen Kollegen ab ob sie sich von dem Geräusch gestört fühlen. Da wir aber oft sowieso Kopfhörer tragen stellt das kein großes Problem dar. Dennoch, sobald einer damit ein Problem hat werde ich die Tastatur umgehend austauschen, versteht sich von selbst.

Bin öfters in der Unibibliothek, ich hatte da noch nie Probleme. (allerdings in den USA)
 
Bin öfters in der Unibibliothek, ich hatte da noch nie Probleme. (allerdings in den USA)

Vielleicht ist die Agressionsschwelle hier in Deutschland einfach niedriger? In meinem Umfeld sind fast alle, egal welcher Job, nahe am Burnout. Da genügt manchmal schon eine Kleinigkeit um auszurasten. Und wenn man sich konzentrieren muss, empfindet jeder andere Geräusche als störend. Mich nervt dann z.B. der Lüfter meiner nachgerüsteten Grafikkarte im Mac Pro tierisch.

Aber irgendwie ist es auch wieder lustig. Früher war es hier immer ein mega Argument für den Mac, dass dieser so leise ist und Apple hat das ja auch in seinem "Kühlkonzept" so berücksichtigt. Jedenfalls waren sich immer alle einig, dass Lüfter möglichst leise sein müssen. Jetzt bei der Tastatur scheiden sich plötzlich die Geister. Komisch finde ich das schon.
 
Zurück
Oben Unten