Wechsel von neuem MacBook Pro 16/17?

Selbst wenn die Differenz 1000,- wären - das Keyboard geht nicht. Gar nicht.
 
@Hausbesetzer Udo hatte ja geschrieben, dass das Keyboard bei beiden Modellen gleich schlecht sein soll. Von daher...
Ich kann nicht glauben, dass Apple so einen Mist macht.
Ist die Preisdifferenz gerechtfertigt? Wobei ich sagen sollte, dass es sich um das 2TB Modell und 4 GB Grafik handelt. Beim 1TB ist die Differenz bestimmt geringer - obwohl das keinen Sinn machen würde, weil der Speicher ist ja gleich, egal ob 2016 oder 2017. Fragen über Fragen.
Apropos SSD Speicher: der ist in der letzten Zeit wieder gestiegen. :eek:
 
Naja, was heißt gleich schlecht: Ich habe weder die neue getestet noch kann ich Langzeitstudien anbieten.

Es ist aber ein systemimmanentes Problem, weil die Mechanik viel filigraner ist und damit empfindlicher. Und da Apple ganz stark auf Wegwerfprodukte setzt, sei es durch Softwarerestriktionen oder unterirdische Reparierbarkeit, passt das ganz gut ins Bild..........
 
Ich hab bisher gott sei Dank damit keinerlei Probleme
 
Ich habe nun mein drittes Austauschgerät auf dem Tisch und bisher funktioniert alles, wie es soll!
"Auf Holz klopf!" :)
Trotzdem finde ich die Tastatur grundsätzlich eine komplette Fehlkonstruktion und hätte lieber die alte aus 2015 drin! Das können andere Hersteller deutlich besser. Der Schlankheitswahn ist nicht mein Ding.
 
was stört dich an der Tastatur ?
 
Neben dem zu kurzen Hub, der zu hohen Lautstärke geht das Teil halt je nach Nutzung nach 1-2 Jahren kaputt und muss von Apple getauscht werden.
Ich geh nachher in den Apple Store uns sehe garantiert wieder mindesten 3-4 Leute mit MacBooks da stehen, die wegen der Tastatur da sind
 
In den Geräten der 2017er Bauteihe sehen wir die zweite Generation der Butterfly-Mechanik. Ich gehe stark davon aus, dass wir in den Mid 2018 Geräten die dritte Generation sehen werden. Ich gehe auch davon aus, dass Apple 2016er und 2017er Geräte mit neueren Generationen der Tastatur tauschen wird. Es ist nicht in deren Interesse eine kaputte Tastatur zu liefern. Das Design der Tastatur ist der Bauform geschuldet. Was ist also einfacher? Neues Gehäuse oder bessere Tastatur?
 
Neben dem zu kurzen Hub, der zu hohen Lautstärke geht das Teil halt je nach Nutzung nach 1-2 Jahren kaputt und muss von Apple getauscht werden.
Ich geh nachher in den Apple Store uns sehe garantiert wieder mindesten 3-4 Leute mit MacBooks da stehen, die wegen der Tastatur da sind

Mich stören weder der kurze Hub noch die angebliche Lautstärke und ich schreibe 10 Finger System
 
Mich stören weder der kurze Hub noch die angebliche Lautstärke
Vielleicht aber Deine Umwelt?
Wenn Du damit leben kannst, alle 2 Jahre 700 Euro für das Tauschen der Tastatur auszugeben ist das doch toll. Verstehe Dein Problem nicht
 
Ich würde mir ja liebend gerne ein leichtes MacBook/MacBook Pro 13" zu meinem 15"MBP für den Ausseneinsatz/Couch gönnen, aber die scheinbar sehr stark eingeschränkte Haltbarkeit hält mich ab. Momentan gibt es ja das Air wieder sehr günstig, was ein wirklich 100% ausgereiftes Gerät mit zusätzlich guten Anschlüssen und MagSafe ist. Wenn nur das im Vergleich schlechte Display und die inzwischen überholte Prozessorgeneration nicht wäre. Wer weiß, vielleicht fliegt das dann schon in 3-4 Jahren aus dem Support ?
Bei Apple weiß man ja nie...
 
Bisher hab ich ja noch keine Probleme :)
Meine Umwelt hat sich auch noch nicht über die angebliche Tastatur Lautstärke beschwert...
 
Ich würde mir ja liebend gerne ein leichtes MacBook/MacBook Pro 13" zu meinem 15"MBP für den Ausseneinsatz/Couch gönnen, aber die scheinbar sehr stark eingeschränkte Haltbarkeit hält mich ab. Momentan gibt es ja das Air wieder sehr günstig, was ein wirklich 100% ausgereiftes Gerät mit zusätzlich guten Anschlüssen und MagSafe ist. Wenn nur das im Vergleich schlechte Display und die inzwischen überholte Prozessorgeneration nicht wäre. Wer weiß, vielleicht fliegt das dann schon in 3-4 Jahren aus dem Support ?
Bei Apple weiß man ja nie...

Ich hab das Air auch noch. Das hat halt nur USB und nicht USB-C !!! das macht schon nen Riesenunterschied
 
Ich würde mir ja liebend gerne ein leichtes MacBook/MacBook Pro 13" zu meinem 15"MBP für den Ausseneinsatz/Couch gönnen, aber die scheinbar sehr stark eingeschränkte Haltbarkeit hält mich ab. Momentan gibt es ja das Air wieder sehr günstig, was ein wirklich 100% ausgereiftes Gerät mit zusätzlich guten Anschlüssen und MagSafe ist. Wenn nur das im Vergleich schlechte Display und die inzwischen überholte Prozessorgeneration nicht wäre. Wer weiß, vielleicht fliegt das dann schon in 3-4 Jahren aus dem Support ?
Bei Apple weiß man ja nie...
Schon? Ich denke noch maximal ein Jahr ist diese alte Ding zu kaufen... dann fliegt es raus.
 
Ich meinte ja auch den Support hinsichtlich OS und Reparaturen - obsolet und so...
 
Aso... ja, das bestimmt.
 
Ich hatte das 2016 15“ Model und habe es leider verkauft. Ich hatte 0 Probleme gehabt und bereue den Verkauf, denn mir fehlt ein PC und daher habe ich gestern das 2017 Model bestellt.

Tastatur finde ich klasse, mir gefällt sie sehr gut, nie hatte eine Taste geklemmt oder nicht funktioniert. Bin gespannt, ob ich wieder so viel Glück habe.

Sollte die Tastatur nicht funktionieren, dann ist das NB für die Tonne, aber ansonsten bisher das beste MBP, dass ich jemals hatte und ich hatte schon einige.
Vllt hatte ich ja auch nur Glück, aber so schlecht wie es immer dargestellt wird, kann ich es nicht nachvollziehen.
 
Wenn das hier kein Apple-Forum wäre, hätte ich auf Veganer getippt...

A: Mir schmeckt das Steak!
B: Ich fühle mich durch deinen Steak-Konsum belästigt!!11elf

Dann kommt der nächste: Ich bezweifle das es Steaks gibt !!!! Alles Fakenews :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Zurück
Oben Unten