wechsel von jaguar zu panther, gibt´s da probleme?

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, ich habe mir überlegt,von Mac Os X.2 auf X.3 zu wechseln. Ich zögere aber noch, da ich befürchte, daß zum Teil teuer bezahlte Software nicht mehr läuft, z.B. MS Office (10.1.1), Graphickonverter(4.6.1), Photoshop elements(2.0) , etc.

Läuft der Krempel auch auf einer höheren Version?
 
Dürfte eigentlich kein Problem sein. Bei PS dürfte aber eine neuinstallation fällig werden.
 
'nen neuen Druckertreiber wirste eventuell auch installieren muessen. Ich selbst hatte mit MS Office v.X keine Probleme beim Wechsel.

Gruss,

der GermanUK
 
Na, dann kann ich die Sache ja mal angehen! Euch allen noch ein schönes WE!
 
würmli schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mir überlegt,von Mac Os X.2 auf X.3 zu wechseln. Ich zögere aber noch, da ich befürchte, daß zum Teil teuer bezahlte Software nicht mehr läuft, z.B. MS Office (10.1.1), Graphickonverter(4.6.1), Photoshop elements(2.0) , etc.

Läuft der Krempel auch auf einer höheren Version?

MS Office , da gibt es eine neueres Patch 10.1.5,
GC ist bei mir auf 5.4 X
PE läuft in 2.0 unverändert gut


alle liefen bei mir unter 10.2.6 ebenso gut wie unter 10.3.1 usw

Gruß
aralka
 
Blöde Frage: Wieso nicht gleich auf Tiger warten?
Wenn du so lange mit Jaguar klar gekommen bist, wirste die paar Monate bis Tiger auch noch aushalten können.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Blöde Frage: Wieso nicht gleich auf Tiger warten?
Wenn du so lange mit Jaguar klar gekommen bist, wirste die paar Monate bis Tiger auch noch aushalten können.
Weil ich noch einen G4-Rechner habe. Und der Tiger läuft ja wohl am besten im Idealfall auf einem G5-Rechner, oder liege ich da komplett falsch?
 
hhmm
ich hab ein G4 Powerbook 667Mhz und beabsichtige auch, den Tiger drauf los zu lassen. Sollte ich mich da so verdacht haben?

Cat
 
Ich bin der gleichen Situation. lass uns besser erst mal auf Tiger warten. Wie gesagt so lange kann es nicht mehr dauern. Dann haben wir bezgl. G4 Gewissheit.

Grüsse nikolino
 
warum sollte denn das nicht auf dem G4 laufen? geht sogar auf nem G3 iBook.... Und es wird ja wohl auch sicherlich auf dem aktuellen PB wie auch auf dem Mac mini laufen müssen.
 
Schwachsinn! Tiger wird genauso wie Panther durch Optimierungen Geschwindigkeitszuwächse auf G4-Prozessoren bringen und auf ihnen genauso (eher besser) laufen als Panther & Jaguar. Optional (!) gibt es 64bit (G5) Optimierungen sowie ebenso optional die Grafikschnittstelle Core Image, die zukünftigen (die alten laufen genauso schnell) dafür entwickelten Programme die Möglichkeit gibt, Arbeit vom Prozessor auf die Grafikkarte auszulagern (für diejenigen die eine taugliche Grafikkarte haben).
Wenn man weder einen g5 noch eine Core Image taugliche Grafikkarte hat, kann man zwar die speziellen Optimierungen nicht nutzen, dadurch wird Tiger aber nicht langsamer..

Grüße

--Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt gut :)
Danke
Cat
 
Tiger auf iBook G3

Hallo,

diesem Thread konnte ich noch nicht genau entnehmen, ob Tiger auf einem iBook G3 laufen wird.

Kann mir jemand in dieser Frage helfen?

Ich hab noch OS X.2.8 und dachte den gewaltigen Katzensprung mit Jaguar über Panther zu Tiger zu machen, also Panther auszulassen.

Läuft OS X.4.x auf meinem iBook G3 (384 MB RAM) ?
 
wäre vieleicht noch gut zu wissen welches ibook du hast.... wenn es ein weisses ist, dann wird Tiger schon laufen, bei den alten mit 800x600 weiss ich es nicht.

je schneller die CPU, desto angenehmer ist natürlich die Arbeitsgeschwindigkeit aber so ab 600-700 MHz G3 wird es wohl brauchbar sein ;)
 
Zurück
Oben Unten