Wechsel von iPhone 11 Pro auf 13 Pro sinnvoll?

Ich sehe gerade, dass beim 12 auch kein Netzteil mehr dabei war. Komme halt vom 11er, da war allles dabei.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma und SwissBigTwin
Damals, heute auch nicht mehr.
 
Meine Antwort: Es macht keinen Sinn ein funktionsfähiges 11er zu ersetzen.

Sobald der Grund nicht mehr "HABEN WOLLEN" sondern "WIRKLICH BRAUCHEN" ist, dann macht es Sinn :)
Kann dich aber sehr gut verstehen, da die Präsentation wirklich gelungen war und das ist ja nichts anderes als Werbung.
Oder anders formuliert:
gibt es aktuell irgend ein Problem, welches ich habe und welches ich gerne lösen möchte. Dann macht es Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ich wechsele vom 12 Pro Max mit 512GB auf das 13 Pro Max mit 1TB. Brauch ich es? Nein. Will ich es? Ja.

Wir haben eine sehr gute Spiegelreflex hier, die sehr gute Bilder macht, wenn man sie denn dabei hat ;) Das iPhone habe ich immer dabei, und ich möchte das maximal mögliche an Bildqualität haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
ich nutze ebay kleinanzeigen oder vererbe iphones and familienmitglieder.
die ankaufsportale sind nichts für mich, da dahinter eine entität steckt, normalerweise ein mensch, der ein paar euro mit dem handel verdienen möchte.
 
ich nutze ebay kleinanzeigen oder vererbe iphones and familienmitglieder.
die ankaufsportale sind nichts für mich, da dahinter eine entität steckt, normalerweise ein mensch, der ein paar euro mit dem handel verdienen möchte.

Und was ist so schlimm daran?

du hast fast keine Arbeit, bekommst deine Kohle und ein Dritter verdient ein bisschen. Win / Win.
 
Ich bin wirklich etwas verärgert: hatte iPhone 13 vorbestellt, allerdings jetzt gesehen, das kein Netzteil dabei ist. Bei dem Preis…
Naja das Netzteil geht ja nun wirklich nicht häufig kaputt.
Ich verstehe aber was du meinst.
Mir soll's egal sein. Ändern kann ich es nicht. :)
 
Ich möchte das Thema nochmal kurz hochholen, denn auch ich stehe jetzt vor der Entscheidung eines Wechsels.

Mein 11 Pro 64GB bringt noch im Verkauf bei Apple 320 Euro, ein 13 Pro 128GB kostet um die 1100 Euro. Der Verkaufspreis ist seit Januar um 100 Euro gefallen, vielleicht ist bei ebay-Kleinanzeigen noch mehr möglich, ich habe aber keine Lust mehr auf "was letzte Preis".

Jetzt, da wo das 14er ab September erwartet wird weiß ich nicht, ob ich warten soll, dafür fällt der Preis meines 11 Pro aber weiter ab, oder soll ich mir ein 13 Pro kaufen, da das 14er ggf. keine weltbewegende Neuerungen bringt?
 
Also das 13 Pro ist natürlich gut und ist jetzt verfügbar und du kannst den Sommer schon tolle Bilder machen und nicht am Jahresende mit dem 14er.

Aber ich würde sagen der Umstieg vom 11 Pro lohnt einfach nicht.

Du hast ja bereits 3 Kameras, den Nachtmodus und einen guten Akku, das 13er kann im Alltag nicht merkbar mehr, der einzige wirkliche Unterschied ist das geänderte Gehäuse.

Ich bin jetzt vom XR aufs 13 Pro (1000€) umgestiegen und hab jetzt 2 Kameras dazu bekommen, den Nachtmodus, das Gehäuse und das OLED Display. Und trotzdem finde ich den Unterschied jetzt nicht enorm. Aber vom 11Pro ist irgendwie witzlos, das sind alles nur kleine Detailänderungen die man sich sparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolkentreiber und Coolman
Aber ich würde sagen der Umstieg vom 11 Pro lohnt einfach nicht.
kann ich so nicht unterschreiben.

Bin vom 11 Pro aufs 13 Pro gewechselt. Das 13 Pro ist selbstredend dem 11 Pro in allen Belangen überlegen. Fotoqualität, Display und vor allem der Akku! Würde den Umstieg jederzeit wieder machen. Lohnt sich absolut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Was isn am Display jetzt so in allen Belangen überlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke
Pro Motion macht das ganze deutlich smoother.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Also von einem iPhone 11 Pro auf ein 13 Pro würde ich nie wechseln und dabei knapp 700€ zahlen.
Wie schon oben geschrieben, hast Du prinzipiell mit dem 11 Pro schon eine sehr gute Kamerausstattung.

Ich würde auf jeden Fall auf das 14 Pro warten; es besteht hier die Hoffnung, dass Apple nochmals deutlich die Sensoren (12 MP -> 50MP) verbessert, was auch den Softwarealgorithmen hilft hier mehr herauszuholen (Pixel Binning etc.).

Nur wenn Dein 11 Pro defekt wäre oder der Akkus stark schwächelt, würde ich JETZT zum 13 Pro wechseln.
 
Da ich beide Max hatte bzw. habe, ist der Wechsel auch meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.
 
Zurück
Oben Unten