Wechsel von GMX-POP zu GMX-IMAP

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo! Ich habe eine Frage: bislang hatte ich einen POP-Account bei GMX, den ich nun durch Upgrade in einen IMAP-Account aufgestockt habe. Mein Problem nun ist, dass das Apple Mailprogramm auch bei Neueingabe den GMX-Account automatisch für einen POP-Account hält und entsprechend einträgt. Ich habe keine Möglichkeit, statt der POP-Daten die IMAP-Server-Daten einzusetzen; zumindest sehe ich keine Möglichkeit.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir dabei helfen?

Vielen Dank!
 
(Nachdem du deine Emaildaten aus den POP3-Ordern in lokale Ordner gesichert hast,)
löschst du das GMX-Konto aus den Mail-Einstellungen.
Danach richtest du das GMX-Konto neu ein.
Beim Kennwort gibst du ein falsches ein.
Die Autentifikation scheitert bei der Serversuche.
Jetzt sollte oberhalb ein Popupmenü mit der Auswahl des Kontotyps erscheinen.
Anschließend ist allerdings wieder das richtige Kennwort einzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Impcaligula
Zurück
Oben Unten