Wechsel von G5 auf Powerbook...

Chillin

Chillin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
309
Reaktionspunkte
18
Hallo liebes Forum,

Ich bin ab heute glücklicher Besitzer eines Powerbooks und möchte jetzt alle Daten & Programme von meinem Powermac holen.

Wie gehe ich am Besten vor?
Gibt es dafür eine Funktion in OS X, oder muss ich aus jeder Anwendung die Daten importieren?
Kann ich Programme einfach per Drag & Drop verschieben, oder ist es dann doch nicht so einfach?

Vielen Dank für Anregungen,

Frank
 
Such mal im Forum nach Migrations-Assistent. Der befindet sich ab Mac OS 10.4.x in den Dienstprogrammen!

Gruß
 
hi
ansonsten kannst auch dein gesamtes home, die library und die programme rüber kopieren. Hab das mal gem8 aber nur mit dem home und der library.

grüße
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die gesamte Library kann ich leider nicht verschieben, da Sie auf dem Powermac größer ist.

Am wichtigsten sind mir halt die Bookmarks & Kalender Einträge.

Frank
 
Glückwunsch zum Powerbook, was ist es denn für eines?


Frank T.
 
;) Der Migrationsassistent scheint genau das richtige zu sein. Werde es heute abend probieren. Ich hoffe ich kann dort auch nur einzelne Programme und Daten auswählen uns muss nicht alles "migrieren".

@ dasich:

Ich habe mich wirklich schwer getan, mich dann letztlich aber doch für ein 12 Book (1,5 Ghz) mit 100 GB entschieden. Ist auch wirklich ein Schmuckstück! Das Metallgehäuse verleiht dem ganzen doch etwas spezielles.
Werde noch mal ein Jahr mit dem MacBook warten...Vielleicht auch länger ;)

Frank
 
Zurück
Oben Unten