Wechsel von G5 auf Powerbook...

  1. Chillin

    Chillin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    18
    Hallo liebes Forum,

    Ich bin ab heute glücklicher Besitzer eines Powerbooks und möchte jetzt alle Daten & Programme von meinem Powermac holen.

    Wie gehe ich am Besten vor?
    Gibt es dafür eine Funktion in OS X, oder muss ich aus jeder Anwendung die Daten importieren?
    Kann ich Programme einfach per Drag & Drop verschieben, oder ist es dann doch nicht so einfach?

    Vielen Dank für Anregungen,

    Frank
     
    Chillin, 29.08.2006
  2. Shustar

    ShustarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Such mal im Forum nach Migrations-Assistent. Der befindet sich ab Mac OS 10.4.x in den Dienstprogrammen!

    Gruß
     
    Shustar, 29.08.2006
  3. maic

    maicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    hi
    ansonsten kannst auch dein gesamtes home, die library und die programme rüber kopieren. Hab das mal gem8 aber nur mit dem home und der library.

    grüße
     
    maic, 29.08.2006
  4. Chillin

    Chillin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Die gesamte Library kann ich leider nicht verschieben, da Sie auf dem Powermac größer ist.

    Am wichtigsten sind mir halt die Bookmarks & Kalender Einträge.

    Frank
     
    Chillin, 29.08.2006
  5. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Glückwunsch zum Powerbook, was ist es denn für eines?


    Frank T.
     
    dasich, 29.08.2006
  6. Chillin

    Chillin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    18
    ;) Der Migrationsassistent scheint genau das richtige zu sein. Werde es heute abend probieren. Ich hoffe ich kann dort auch nur einzelne Programme und Daten auswählen uns muss nicht alles "migrieren".

    @ dasich:

    Ich habe mich wirklich schwer getan, mich dann letztlich aber doch für ein 12 Book (1,5 Ghz) mit 100 GB entschieden. Ist auch wirklich ein Schmuckstück! Das Metallgehäuse verleiht dem ganzen doch etwas spezielles.
    Werde noch mal ein Jahr mit dem MacBook warten...Vielleicht auch länger ;)

    Frank
     
    Chillin, 29.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel auf Powerbook
  1. slash
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    711
    Tzunami
    28.11.2016
  2. doncorleone pro
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.578
    Tratschwelle
    24.11.2014
  3. slash
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.053
  4. g-sus23
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    577
    Emagdnim
    19.11.2006
  5. schnollo1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    443
    schnollo1
    23.09.2005