Wechsel von G4 auf G5!

N

Ngrue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir gerade den G5 2,3 GHz DualCore geleistet (Man gönnt sich ja sonst nichts!) und möchte Euch fragen, wie ich am besten die Migration von meinem alten G4 mache? Ich weiss, dass es einen Migrationsassistenten gibt - aber habe ich bei dem auch differenzierten Zugriff auf alle Dateien, so dass ich auswählen kann - oder schiebt der alles von einer Platte auf die andere?

Und: gibt es eine bestimmte Reihenfolge bei der Programminstallation, z.B. zuerst Office und dann Photoshop oder ähnliches?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Nikolaus
 
Ngrue schrieb:
Habe mir gerade den G5 2,3 GHz DualCore geleistet (Man gönnt sich ja sonst nichts!) und möchte Euch fragen, wie ich am besten die Migration von meinem alten G4 mache?

Den G4 per Firewire mit dem G5 verbinden und im Targetmodus starten.
dann den Migrations-Assistenten starten. Die Festplatte des G4 als Datenquelle wählen.

Dies kannst Du übrigens entweder direkt bei der Installation von OSX oder auch später machen.

Ngrue schrieb:
Ich weiss, dass es einen Migrationsassistenten gibt - aber habe ich bei dem auch differenzierten Zugriff auf alle Dateien, so dass ich auswählen kann - oder schiebt der alles von einer Platte auf die andere?

Naja, mehr oder weniger. Du kannst zwar schon einige Sachen auswählen – ob Programme und Dokumente übernommen werden sollen z.B. – aber nicht so, daß nachträgliches Ausmisten sich erübrigen würde. Dafür werden Grundeinstellungen wie Adressbuch, e-mail-Daten etc. einwandfrei übernommen.

Ngrue schrieb:
Und: gibt es eine bestimmte Reihenfolge bei der Programminstallation, z.B. zuerst Office und dann Photoshop oder ähnliches?

Nö! Das macht nur Sinn auf Windowssystemen, da sich dort das zuletzt installierte Programm alle Dateien die es öffnen kann an Land zieht. Beim Mac ist das zum Glück anders geregelt. Sehe keinen Grund dafür. Außerdem arbeiten die Programme am Mac ja ziemlich unabhängig voneinander und überschreiben sich nicht, wie am PC gegenseitig irgendwelche dlls.
 
Hallo,

vielen Dank für Deine tollen Tipps,

Nikolaus
 
Keine Ursache. Freut mich, wenn ich Deine Fragen beantworten konnte ;)
 
Zurück
Oben Unten