Wechsel: Von Entourage 2004 auf Mail 2.0

K

kurare

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit Mac OS 10.4 will ich nun von Entourage 2004 auf Mail 2.0 wechseln. Leider hat die Forumsuche mir da nicht weiterhelfen können.

Wie schaffe ich es alle Mails und Kontoeinstellungen rüberzuspielen? Der Import bei Mail klappt leider nicht, da geht es einfach nicht weiter, auch als ich den Rechner damit mal ein paar Stunden allein gelassen hab.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Meine Konfiguration steht in der Signatur.
 
Kann mir da keiner weiterhelfen? :(
 
Wo ist das Problem? Einfach bei Mail über Ablage "Postfächer importieren" wählen. Dann Entourage wählen und fertich
 
Pepe-VR6 schrieb:
Wo ist das Problem? Einfach bei Mail über Ablage "Postfächer importieren" wählen. Dann Entourage wählen und fertich

Genau das macht Mail nicht. Es importiert die Postfächer nicht. :(
 
Warum willst Du überhaupt zu Mail 2.0 wechseln ? Ich finde das Entourage total super ! Habe gerade einen Export des alten Mail probiert, der funktioniert ohne Probleme.

Probier mal die einzelnen Mails zu markieren, kopiere diese in einen Ordner auf dem Schreibtisch. Anschließend kannst Du die Mails in Mail schieben !
 
mactimo schrieb:
Warum willst Du überhaupt zu Mail 2.0 wechseln ? Ich finde das Entourage total super ! Habe gerade einen Export des alten Mail probiert, der funktioniert ohne Probleme.

Habe kein Bock mehr auf Zusatzprogramm um Entourage mit Handy und iPod zu syncen.

Probier mal die einzelnen Mails zu markieren, kopiere diese in einen Ordner auf dem Schreibtisch. Anschließend kannst Du die Mails in Mail schieben !

Probier ich mal aus.
 
Probiere es mal die deine Postfächer in eine PST Datei zu wandel und dann in Mail zu importieren!!
 
ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum es bei dir nicht klappt. habs bei mir grad mal probiert, war kein problem. evtl is einfach dein postfach zu gross???
 
Zweitproblem..

Das Postfach importieren klappt bei mir - aber wie bekomme ich meinen Adressenbestand aus Entourage ins Mail-Programm?!?!
 
JomiHH schrieb:
Das Postfach importieren klappt bei mir - aber wie bekomme ich meinen Adressenbestand aus Entourage ins Mail-Programm?!?!

Habe mich gerade genau das auch gefragt... :D

...habe dann einfach das Adressbuch von Entourage geöffnet, alle Adresseinträge angewählt und per "Drag and Drop" in einen Ordner kopiert. Dann habe ich im Adressbuch (Das Programm von Apple - Mail greift ja auf "Adressbuch" zu wenn es an Adressen rankommen möchte) über "Ablage -> Importieren -> vCards" alles aus dem Ordner importiert. Scheint problemlos geklappt zu haben.

mfg

Mufti
 
Zurück
Oben Unten