1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechsel vom Dual G4 1.25 auf Dual G5 2 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von pdr2002, 10.02.2005.

  1. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Hi,
    ich beabsichtige, sobald der Tiger los ist mir den Dual G5 2 GH zuzulegen.:cool:
    Nun würde mich interessieren ob dieser wirklich deutlich schneller ist als das Vergleichsmodell (ich spreche nicht von Benchmarks, sondern vom "erleben"). Wie sieht die Lautstärke aus? Vergleichbar oder deutlich leiser?
    Würde mich wirklich sehr für Eure Erfahrungen interessieren.
    Falls diese Frage schon einmal gestellt war, Entschuldigung, aber habe ich nichts gefunden.:o
     
  2. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Hat denn keiner Erfahrungen, die er mir mitteilen kann kopfkratz
     
  3. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    keiner wavey
     
  4. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal, das der G5 schon leiser sein wird.
    Könnte es noch lauter als der G4 gehen? :D
    Und ob du den Geschwindigkeitsunterschied merkst, hängt natürlich wieder davon ab was du machst.

    Gruß Jam
     
  5. CheGuevara

    CheGuevara MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Der G5 hat doch wesentlich mehr unter dem Gehäuse. Da wächst so schnell kein Graß mehr :D Leiser ist er auf jedenfall, jedenfalls wenn ich meinen G% 1.6 Ghz mit den G4s vergleiche... Ansonsten, wenn du aufwendige Sachen wie semiprofessionellen Videoschnitt oder Musik machen willst, oder einfach "Extrem-Photoshopping" :D, da geht der G5 einfach mal so schneller ab. Der Panther rennt ordentlich mit genug RAM. Wenn du die Knete hast, lohnt sich der Umstieg meiner Meinung nach auf jeden Fall ;)
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Also ich habe hier momentan einen Dual G4 1GHz MDD (1GB RAM) rumstehen (ist nicht meiner) und meinen Dual G5.

    Vom anfühlen her würde ich beide ähnlich einschätzen (zumindest die einfachen Sachen wie Mail, Safari, Finder und Co.). Sobald es aber mit der Production Suite zu Werke geht, bin ich doch über den Dual G5 froh ;) da merkt man die MHz-Unterschiede doch schon. Der G4 ist ziemlich laut, sowohl die Lüfter als auch die Festplatte. Der G5 ist da richtig leise gegen (er ist auch so nicht laut, aber das ist eh subjektiv).

    Alles in allem sind beides schicke Teile, würde aber dem G5 den klaren Vorzug geben (alleine schon wegen dem Geräuschpegel). Also schlag zu :D

    Horror
     
  7. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte, ich dachte es schon es hätte noch keiner so einen Vergleich anstellen können, obwohl wirklich vorstellen konnte ich mir das natürlich nicht :D
    Also nur weiter so!