Wechsel Telekom -> Congstar

das wird mir heute morgen angezeigt...

Bildschirmfoto 2022-05-19 um 10.38.55.png
 
Es gibt bei Congstar immer wieder mal Sonderaktionen (z.B. Black Friday, Cyberweek). Ich habe letztes Jahre einen dauerhaften Tarif von 27GB/Monat für 20€ ergattert incl. LTE50 Option. Da konnte ich nicht widerstehen, auch wenn ich dieses Volumen bei Weitem nicht ausnutze.

ja so ähnlich hab ich auch einen. 25 GB mit LTE50 als Flex Tarif für 20€ monatlich. Voll ausgenutzt wird er jedoch nur im Urlaub. Wobei ich zu Hause gar nicht mehr ins WLAN gehe.
 
Hä? Kannst du das mal verlinken? Ich finde immer nur den für 22

Irgendwas passt da nicht.

Entweder habt ihr ein anderes Congstar, irgendwer will mich verarschen, oder ich bin einfach zu doof dafür.

Hier stehen alle derzeitigen Tarife inkl. derzeitige Top Deals und da ist nix mit 20GB für 20€

https://www.congstar.de/handytarife/smartphone-tarife-im-vergleich/

Ich finde das nur, wenn ich direkt nach dem Angebot google - dann aber auch nur abgelaufene Aktionen vom letzten Jahr. Aber weder über Congstar, noch Check24, oder DeinHandy wird mir so ein Angebot angezeigt

Nicht mal über meinen Mitarbeiterrabatt über corporate benefits bekomme ich derzeit so einen Deal :D Da ist das beste das ich bekommen würde der Allnet Flat M mit 15GB für 16,50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
das wird mir heute morgen angezeigt...

Anhang anzeigen 365737
Tja, das ist in heutigen Zeiten leider oft so. Quellen werden weggelassen und so ist so ein Post absolut nicht nachzuvollziehen.

Das Bild stammt aus einem alten Angebot. Aktuell gibt es bei Congstar die Aktion für 22€. Da wird auch heute nichts offizielles angezeigt mit 15€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Hä? Kannst du das mal verlinken? Ich finde immer nur den für 22

Irgendwas passt da nicht.

Entweder habt ihr ein anderes Congstar, irgendwer will mich verarschen, oder ich bin einfach zu doof dafür.
Nein, das können wir aktuell nicht verlinken. Ich sagte soeben, dass das eine Sonderaktion letztes Jahr war. Jetzt gibt es das nicht. Du musst auf eine günstige Gelegenheit warten, so leid es mir tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, das ist in heutigen Zeiten leider oft so. Quellen werden weggelassen und so ist so ein Post absolut nicht nachzuvollziehen.

Das Bild stammt aus einem alten Angebot. Aktuell gibt es bei Congstar die Aktion für 22€. Da wird auch heute nichts offizielles angezeigt mit 15€.
das Bild ist von heute morgen auf Congstar gemacht! Und was heisst Quellenangaben...hier geht es doch um Congstar?!


Bildschirmfoto 2022-05-19 um 12.00.15.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Allnet Flat M IST doch schon mal ein Super-Angebot für heute! 15GB für 15€!
 
Nein, das können wir aktuell nicht verlinken. Ich sagte soeben, dass das eine Sonderaktion letztes Jahr war. Jetzt gibt es das nicht. Du musst auf eine günstige Gelegenheit warten, so leid es mir tut.
Ich hatte ja auch Scum gebeten und nicht dich. Wie du siehst, scheint er der Einzige zu sein, bei dem es angeblich die Aktion gab. Heute. Und nur morgens.
das Bild ist von heute morgen auf Congstar gemacht! Und was heisst Quellenangaben...hier geht es doch um Congstar?!


Anhang anzeigen 365747
Quellenangabe bedeutet, dass du doch bitte mal die Aktion auch hier verlinken sollst. Was ist daran so schwer? Momentaner Stand der Dinge ist, dass es die Aktion weder gestern, noch heute gab bzw. jetzt noch gibt. Und dass es die Aktion nur heute morgen gegeben haben soll, kannst du deiner Oma erzählen.
 
Allnet Flat M IST doch schon mal ein Super-Angebot für heute! 15GB für 15€!
Das wäre es, in der Tat. Wenn es die Aktion heute auch wirklich geben würde. Tut es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Eine Quellenangabe wäre in diesem Fall einfach der Link zu der Seite. Denn dieses Angebot kriegst du wohl exklusiv. Im Vertriebssystem der Telekom ( da kann man auch Congstar aufrufen) gibt es so eine Aktion zur Zeit nicht in D.
 
Oder es liegt daran, dass du schon Kunde bei Congstar bist. Denn dann gibt es da vielleicht bei einigen Kund*innen entsprechenden Benefit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder aber du bist aus der Schweiz … und genau deswegen ist eine Quellenangabe so sinnvoll. Dann hätte man das gesehen. So konnte man am ersten Bild gar nichts erkennen.

Und warum postest du Angebote aus der Schweiz, wenn du doch aus Köln bist?

So entstehen Konfusionen.


Sorry, habe meine Brille nicht dabei. Ist doch die deutsche Seite. Dann ist das wie gesagt ein spezielles Angebot für schon existierende Kund*innen. Neukunden werden im Normalfall besser gestellt, aber das scheint hier nicht so zu sein.
 
Wie ist denn die Schweizer Domain dafür? Bei congstar.ch bekommen ich eine Fehlermeldung

In Scums screenshot ist allerdings auch nicht die Schweizer Seite aufgerufen, sondern die deutsche
 
Wie ist denn die Schweizer Domain dafür? Bei congstar.ch bekommen ich eine Fehlermeldung
Sorry. Hatte die Brille nicht mit 😉

Nach Rückfrage bei einem Ex-Kollegen ist das eine Aktion für EINIGE bestehende Kund*innen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Das wäre bald schon ein Novum. Normalerweise werden Neukunden immer besser behandelt, als Stammkunden. Ich habe das noch nie andersrum gesehen.
 
Apropos Schweiz. Während es bei der inländischen Netzabdeckung zwischen Telekom und den Tochtermarken Congstar und Fraenk keine Unterschiede gibt (außer bei der max. Geschwindigkeit und wahrscheinlich 5G), divergieren die Roamingbedingungen dann doch gerne mal geringfügig. Bei mir (Telekom) ist z.B. Roaming in der Schweiz inklusive. Bei meiner Partnerin (Congstar pre-paid) nicht, was zur Folge hat, daß da regelmäßig hohe Gebühren anfallen, wenn das Telefon sich im Italienurlaub ins falsche Netz eingebucht hat. Eine jüngste Recherche hat ergeben, daß bei Fraenk die Schweiz wiederum inklusive ist.
 
Moin, der Thread hat ja wieder etliche Seiten gefüllt und ich habe (zugegeben) nicht alle Beiträge gelesen, stolperte aber am Anfang über die Aussage, dass insb. ein hohes Datenvolumen wichtig ist.
Hier werfe ich mal Freenet-Funk in den Raum. Unlimitiertes LTE Datenvolumen (allerdings im Telefonica Netz...damals O2 bzw noch früher E-Plus *g*), dafür aber mit ca. 30€/Monat recht günstig, wenn nichts weiter oben drauf kommt und man damit viel abdecken kann.
https://www.freenet-funk.de/

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen User hier, wir sind bisher damit zufrieden und nutzen es als DSL-Ersatz.
 
Sorry. Hatte die Brille nicht mit 😉

Nach Rückfrage bei einem Ex-Kollegen ist das eine Aktion für EINIGE bestehende Kund*innen.

ah ok... das wüsste ich nicht. Unsere ganze Familie hat den Tarif...
 
Das wäre bald schon ein Novum. Normalerweise werden Neukunden immer besser behandelt, als Stammkunden. Ich habe das noch nie andersrum gesehen.
Das ist wirklich äußerst ungewöhnlich, ist hier aber richtig. Die Bedingungen für dieses Angebot hat mir mein Ex-Kollege nicht mitgeteilt, aber es gilt für einige Kund*innen eben dieser sehr günstige Tarif. Vielleicht kannst du in der Hotline mit dem Hinweis auf das Bestehen dieses Angebotes ja etwas erreichen. Wenn die Servicemitarbeiterin auf Zack ist, sollte man das Angebot ja auch bekommen können 😇 Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wir sind bei uns Zuhause halt alle bei der Telekom und kônnen uns nicht beschweren. Wobei 15€ für das Angebot schon sehr verlockend wäre. Derzeit zahlen wir 120€ Monat für zwei Erwachsene und zwei Kinder für Mobilfunk.
 
Es gibt wirklich mehr als regelmäßig diese Angebote.
Die 15 für 15 sind m.E. aktuell nur für Bestandskunden und als Partnerkarte
(vielleicht geht es ja wenn man sich ne Prepaid Karte klickt und dann den 15 für 15 als Partnertarif)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten