Wechsel: P4 - Notebook zu 12" ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von F22, 05.02.2006.

  1. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hi Leute,

    ich denke z.Z. darüber nach, mein P4 Notebook zu verkaufen, und es gegen ein 12" Book von Apple auszutauschen.

    Jetzt ist nur die Frage: Welches Book!

    Ich möchte:

    - Scripte Texen
    - Ein bisschen Bildbearbeitung
    - DVD's guggen
    - ein bisschen zocken (in erster Linie C&C Generals und UT 2K4)
    - möglichst langer Accu - Betrieb
    - DVD+/- RW Brenner

    Hab in nem "normalen" Forum gelesen, das man die Books für Spiele und Video-Bearbeitung eigentlich vergessen kann!
    Wie wird der Performance - Unterschied im vgl. zu meinem P4 2,4 sein?

    Grüße

    F22
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen Im Forum

    Ich würde wenn es das Geld zulässt das 15" PB nehmen das solle deinen Anforderungen entsprechen
     
  3. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.02.2006
    ist der 15" schneller als der 12" ? Wollte nämlich eigentlich so ein Mini - Labtop haben!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das 12" hat 1,5 GHz das 15" 1,67GHz

    >Hier<
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    15 GHz ????? :D :D :D
     
  6. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hba mir gerade mal diesen Threat angeschaut:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=121064

    Das gefällt mir nicht so doll! Die meisten hier genannten Spiele laufen auf meinem P4 wunderbar bei hohen Details usw..

    Wisst ihr vll. ob ein 12" MacBook Pro in Planung ist?

    F22
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ich hab das gleiche gemacht ;-).

    Die Perfomance ist beim pb geringer (allerdings nicht, was Grafik angeht, sofern das p4 notebook shared memory benutzt).

    Zum DVDs schauen ist das pb ungeeignet, da matshita laufwerke verbaut werden, die derzeit nicht rpc1 flashbar sind. Es sei denn, deine DVDs haben alle den gleichen RegionCode.

    Zu den dvd+-rws: Mac OS X ist derzeit das einzige OS der drei großen, welches kein UDF/PacketWriting unterstützt.

    Ansonsten bekommst ein geniales, qualitativ hochwertiges Gerät, was die Vorzüge der Unix Welt mit einer genialen GUI verbindet.

    Edit: Akku hält bei normalem Einsatz 2 bis 3,5h, von den 5h kann also keine Rede sein, die apple angibt.
     
  8. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Wenn Dir die Spiele wichtig sind , behalt besser Deine Dose , empfehlen kann ich Dir das 15er , ist suuuuper , doch das 12er ist nicht weniger schlecht und dabei noch seh mobil .
    Ich selber hatte auch das 12er , doch habe ich es nach nur 3 Monaten gegen ein 15er ausgetauscht .
     
  9. v-X

    v-X

    Komisch, wie mach ich dass dann nur mit Motion und Final Cut?
    Natürlich rennt es nicht so wie aufm G5, aber trotzdem, vergessen ist was anderes.
     
  10. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Nunja ich spiele hier World of Warcraft in 1680x1050 mit fast allen
    Details auf Maximum mit ca. 30fps. "Vegessen" würde ich nicht sagen.
    Mit Videobearbeitung hatte ich auch nie Probleme.

    Hab hier auch noch ein Notebook mit 2.8GHz P4 das ist subjektiv
    gegenüber dem 1.7GHz G4 eine Gurke. Viel falsch machen kannst
    du nicht, denke aber daran das man viel (1-2 GB) RAM braucht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen