Wechsel MB Mid 2007 10.6.8 auf MB Late 09 10.7 klappt nicht

wombat1st

wombat1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes MB late 09 hier stehen. Die Festplatte habe ich etwas voreilig gelöscht und wollte per Time Machine mit meinen alten Daten von meinem alten MacBook switchen. das klappt so nicht, wie ich herausgefunden habe. bei meinem alten MB endet der Support bei 10.6.8 und das habe ich mir damals auch gekauft und habe noch die DVDs zum installieren hier.
Das neuere MB möchte, dass ich per internet wieder 10.7 installiere, aber das geht nicht, da er meine Apple-ID nicht akzeptiert. Ist das Gerät evtl. noch an die Vorbesitzer Apple-ID gekoppelt? Ich würde die Vorbesitzer- Apple-ID bekommen, aber eigentlich hätte ich ja lieber, dass das Gerät ordentlich mit meinem Account läuft. Meine SL-DVDs lassen sich auch nicht booten, denn ich dachte ich installiere das und update dann (das MB ist aber wohl zu neu und von daher erübrigt sich auch dieser Plan).
Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass ab Lion die Apple-ID mit der Installation verknüpft ist und da ich nur SL habe ist meine Apple-ID nicht dafür registriert. Würde es Sinn machen, wenn ich mir auf meinem alten MB mit meiner Apple-ID Lion im App-Store kaufe, oder besser gleich ML oder würde dann die Installation auf dem neueren MB trotzdem nicht funktionieren?
Alternativ habe ich gelesen, dass ich mir die original DVDs besorgen soll (da würde ich erst in ein paar wochen rankommen, also eine schlechte option) und damit booten soll und dann könnte ich das Gerät auch neu installieren und mit meiner apple-ID benutzen. wäre das der einzige sinnvolle weg wie ich das gerät für mich nutzbar machen kann, oder übersehe ich einen weg?
 
Wenn das Book mit 10.7 ausgeliefert wurde sollte das eigentlich jederzeit laden und installieren lassen.
Frag den Vorbesitzer mal ob er die Suche für das Book in seiner iCloud aktiviert hat. Wenn ja, soll er es aus seinem Account löschen.
 
Late 2009 wurde mit Snow Leopard 10.6.? ausgeliefert
 
Wenn ich das MacBook über CMD+R Boote und die Neuinstallation über das Internet ausführen möchte, schreibt er mir, dass Lion installiert werden soll. Deshalb habe ich geschrieben, dass Lion installiert werden soll. Falls das Gerät mit SL geliefert wurde, dann sollte ich ja meine alten installtions DVDs (es ist die weiße und keinr graue) verwenden können, das funktioniert aber nicht.
 
Laut Apple support Dokument wollte ich die Wiederherstellung durchführen. Mittlerweile habe ich überprüft und die alte apple-id ist nicht mit dem neuen MB verbunden. Wenn ich den wiederinstallationsassistent durchführe, dann kommt der Fehler wie unten im Bild. Das passiert sowohl mit meiner Apple ID als auch mit der Apple ID des Vorbesitzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich mir die originalen SL-DVDs besorgt und damit lief eine Neuinstallation ohne Probleme. Danach habe ich auf Yosemite updaten können und ab sofort ist meine Apple-ID damit verbunden. Alle anderen Wege waren zu kompliziert und wenig erfolgversprechend. Falls also jemand vor nem ähnlichen Problm steht, dann sollten auf schnellstem Wege die mitgelieferten DVDs beschafft werden und es stellen sich alle nachfolgenden Probleme nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten