1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wechsel iBook auf Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von skater7, 17.05.2004.

  1. skater7

    skater7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    wechsel iBook auf PB (Stabilität Gehäuse)

    Hi @ll,

    ich stehe kurz vor dem wechsel von einem iBook 14" 600Mhz auf ein Powerbook G4 1.5Ghz. Nur stellt sich jetz die Frage betreffend Problemen / Stabilität (Hardware) beim PB. Meinem iBook habe ich so einiges abverlangt, stürze mit dem skateboard (iBook im rucksack) es ist mir sogar mal währen dem skaten aus dem rucksack gefallen, und hatt all diese Attaken "unbeschadet" überstanden. Soll jetz nicht heissen dass ich mein book absichtlich so behandelt habe, aber es war schlussendlich die stabilität des ibook das mich damals vom Kauf überzeugte! Soll auch nicht heissen das ich jetz das gleiche vom PB verlange, oder denke das das Teil genaus stabil ist, schlussedlich habe ich beim ibook jedesmal recht viel glück gehabt. Ich hatte auch sonst keine probleme mit dem ibook, ich glaube in den ganze 2 Jahren in denen ich das "Teil" nun habe war es höchstens zusammengerechnet 2 wochen ausgeschaltet, auch das display hatt zu meiner überraschung anch all diesen "unfällen" "nur" 1 Pixelfehler, so langer rede kurzer sinn.. worauf ich hinauswill ist folgendes:

    Wenn ich hier die Treads so durchlese sehe ich viele user die probleme mit dem PB haben, und dies mich so ein bischen zum nachdenken gebracht hat, von der leistung her brauche ich nun ein PB, und kann so nicht auf das Stabilere? iBook ausweichen. Kann ich beim PB (mal abgesehen von den stürzen usw..) auch dmait rechnen dass es mich 2 Jahre lang ohne probleme überallhin begleitet? ;)

    Greezens, ripcurl skater :)
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
     

    Bei Deiner vorausgehenden Beschreibung ist die Antwort: Nein

    Nachdem Du das iBook ungewollt "geschmissen" hast, kann das beim PB genauso ungewollt passieren.

    Ich denke, dass der Alu-Rahmen des PB nicht soviel verzeiht wie der Plastikrahmen des iBook.

    Gruss Keule